Erste Bilder S65

  • Printus:


    Sorry, ich seh's ganz anders. Für mich ist das S65 fast eine kleine Sensation:
    - Endlich wieder ein Sxx mit einem Design für das man sich als Besitzer nicht
    schämen muß (vgl. S55)
    - Endlich ein Handy, das alles hat, was ein Berufsmensch so braucht (und mehr)
    - und nix, was dieser genau nicht braucht (bis auf die Kamera)


    Ich kann wieder aufatmen, denn wenn das S65 nur *halb* soviel hält
    (Verarbeitung? Softwarebugs?) wie's auf den ersten Blick verspricht, isses
    meins. Und da warte ich sogar gerne noch ein bißchen.


    Ich war schon verzweifelt: Ein T610 sollte es sein, aber ... Bugs, mieses Display,
    kein Adressbuch. Dann doch lieber das E700 (finde ich sehr schön). Aber oh:
    Kein Mail-Client! Vielleicht doch noch mehr hinblättern und ein V600 kaufen. Aber
    oh: Keine Adressen, dafür massive Verarbeitungsmängel (bei 179 EUR
    Zuzahlung). Nokia gefällt mir nicht, Siemens der letzten 18 Monate auch nicht.
    Ächz. Aber nun ein Lichtblick!


    Zitat


    - Wer schleppt eine Kamera mit, die am Gerät angesteckt werden muß?


    Ich! Ich brauch keine Handy-Kamera, ich hab eine gute Digitale zu Haus (mit
    prima Blitz). Sollte ich aber doch mal unterwegs ein Foto schießen wollen, dann
    wird das Umgebungslicht reichen. Oder eben nicht. Ich brauch einfach keine
    Handy-Kamera. (Allerdings vermute ich, man wird zur Zeit kein Handy ohne auf
    den Markt bringen können, ohne eine Pleite zu landen.)
    EDIT: Beim S65 steckt man ja den Blitz an. Den ließe ich gerne zu Hause. Könnte
    ich eine Kamera anstecken, würd ich gerne auch die zu Hause lassen .


    Zitat


    - Das Datenkabel wird demnächst wohl eingespart.


    OK, auch ich komme mit einem Kabel hin und würde mich freuen, wenn's beiligt.
    Aber entweder paßt mein altes S45er oder ich lege mir doch mal Bluetooth zu.
    So teuer ist's nun auch wieder nicht.


    Zitat


    - Das Display erschien den Teltarif-Testern sehr pixelig. Gerade nachdem beim Vorgänger das Display der meistkritisierte Bereich war hat man also offenbar wieder ein - am heutigten Standard gemessen - eher bescheidenes Display eingebaut.


    Auch hier im Prinzip Zustimmung: Wäre schade, wenn das Display schlecht ist.
    Aber meine Ansprüche sind - da ich keine Fotos anschauen will - eher gering.
    Hauptsache, es ist nicht so ein düsteres Ding wie beim T610. Und groß muß es
    sein.


    Zitat


    - Siemens bietet längerfristig nicht mehr den kulanten Service in Bocholt,


    ACK. Wäre schade, ist aber wohl zu teuer.


    Zitat


    - das S65 wird laut Teltarif größer und womöglich schwerer als die Vorgänger.


    Ich hättte gerne *alles* und das in einem kleinen Gehäuse. Ich liebe die
    S45-Größe. Aber realistischerweise nehme ich *gerne* ein kleines Plus an Größe
    und Gewicht hin, wenn ich nur ein größeres Display bekomme. Eine längere SMS
    oder gar eine Mail auf einem S45(i) zu lesen tut schon fast weh.


    Zitat


    Trotzdem vermisse ich dieses Mal den Eindruck daß hier das Nonplusultra der
    Handyszene auftritt.


    Ich denke, das ist genau der Fall. Allerdings eben das Nonplusultra in einem
    ganz bestimmten Marktsegment. Ich denke, einen Jugendlichen wird man mit
    einem S65 nicht hinter dem Ofen hervorlocken.


    Und nun hoffe ich, daß der erste Eindruck der richtige ist. Dann heißt es für mich:
    Siemens S65 :top:


    Hajo

  • Zitat

    OK, auch ich komme mit einem Kabel hin und würde mich freuen, wenn's beiligt.
    Aber entweder paßt mein altes S45er oder ich lege mir doch mal Bluetooth zu.
    So teuer ist's nun auch wieder nicht.


    Dein altes S45-DK paßt garantiert nicht, da das S65 einen Slim-Lumberg-Anschluß haben wird (wie z.B. x55).


    Gruß, handy-andy

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-andy
    Dein altes S45-DK paßt garantiert nicht, da das S65 einen Slim-Lumberg-Anschluß haben wird (wie z.B. x55).


    Ah, OK, danke! Ich wußte beim Lesen nicht, was dieser Herr Lumberg immer in den Beiträgen soll. :apaul:


    Jetzt weiß ich, daß ich wohl noch ein bißchen für den Blauzahn in die Hand
    nehmen muß. Aber dem seriellen Kabel weine ich eh keine Träne nach.


    Dank und Gruß
    Hajo

  • Zitat

    Original geschrieben von Freezie
    Und Series 60 auch nicht? Hmm, bis auf die gesparten Lizenzkosten für Siemens seh ich hier auch keine Vorteile.
    Was wirds denn dann für n BS haben?


    Ähm ... das Series 60 Geräte soft- wie hardwaretechnisch aufwendiger als 'normale' Handys sind, ist dir noch nicht aufgefallen ? Das OS ist eine proprietäre Eigenentwicklung wie bei den bisherigen S-Geräten.

  • mobilehajo:
    Wenn Du dem ser. Datenkabel keine Träne nachweinst:
    Es gibt auch USB-Datenkabel ;)


    Über ein bekanntes Internet-Auktionshaus sind diese zu erschwinglichen Preisen zu bekommen ...


    Gruß, handy-andy

  • Da es höchstwarscheinlich keinen integrierten mp3 player haben wird, vielleicht bringt siemens ja einen ansteckbaren raus. Oder man könnte den alten x35/x45 mp3 player umbauen und mit einem Slim Lumberg versehen - sollte doch eigentlich funzen, da es auch beim S55 geht..


    Wär zwar nicht wirklich optimal, aber besser als nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Das Gehäuse ist geschraubt und besteht aus Kunststoff + Metall (galvanisiert). Das Adreßbuch schluckt maximal um die 1000 Einträge.


    h00ligan: Vielen Dank für die Info! :)


    Wenn es jetzt auch noch deutlich mehr Gruppen als das S55 unterstützt ist es perfekt. :top:


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Business-Handy oder nicht!?


    Vorweg: Ich finde das S65 _sehr_ gelungen :) Wird wohl im Herbst mein Neues, nachdem ich nach dem SL45i auf N**** gestiegen bin :(


    Ich lese hier immer MP3-Player, Radio? Das S65 ist doch ganz klar der Nachfolger der S35/45/55. Also ein Business-Handy. Logo, dass dann _kein_ MP3 vorhanden ist. Was soll das? Schon komisch, dass eine Cam drinn ist, da in vielen Firmen Kamerahandys verboten sind. Wer ein Multimediagerät haben will - das SX1 ist dafür gebaut!
    Solche Sachen waren auch nicht im S45 sondern im SL4xi integriert. Das Vorhandensein einer Speicherkarte hat doch in keinster Weise etwas mit MP3 zu schaffen :rolleyes:
    Ich hoffe man kann Gesprächsnotizen länger als 60 Sek. aufnehmen und abspeichern. Als Stenorette wäre das dann mit einer etwas größeren Speicherkarte sicher gut geeignet!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Business-Handy oder nicht!?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Das Vorhandensein einer Speicherkarte hat doch in keinster Weise etwas mit MP3 zu schaffen :rolleyes:


    Stimmt. Unglaublich, dass man da nur auf die Idee kommen kann... :rolleyes:

    In Search of Sunrise

  • Ich teile die Ansicht von Melone, sofern sie ironisch gemeint ist. Denn das SL42/45(i) hatte einen MP3-Player, obwohl es gerade wegen der Sync-Fähigkeiten durchaus als Business-Phone durchgegangen sein dürfte. Was hätte ein integrierter MP3-Player angesichts einer vorhandenen Speichererweiterung geschadet? Dem Image wohl kaum. Außerdem hat in Punkto MP3 und Radio das SE K700 nun die Nase vorn, obwohl dort natürlich wieder die Erweiterungsfähigkeit fehlt und der Speicher für Songs und Bilder schlicht zu gering bemessen ist.
    t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!