Erste Bilder S65

• hm, recht hast du. könnte man echt meinen. vielleicht kann man kleine vieos aufnehemn bis max 100 kb oder bis speicher voll ist. aber will man so kleine vids machen? das nährt doch wieder das gerücht, dass es sich doch um einen speicherkartenslot oberhalb des lumbergs handeln könnte.
    man, bleibt das spannend hier. :D

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• speicherkarte?

wenn dann, aber nur eine Siemenslösung: MM() ja, SD nein;

Wer spart da nur an den Lizenzgebühren? :rolleyes:
    Mögen sich da zwei Verhandlungspartner nicht? :rolleyes:
    Soll der Reingewinn bei Siemens liegen? :rolleyes:

• das ewige thema eben. :rolleyes: :mad:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Ich muß sagen, der relevante Unterschied zwischen MMC und SD will sich mir einfach nicht erschließen. Ich hab eine SD und eine MMC, beide Noname, beide 256MB für meinen PDA. Bei keiner der Karten kann ich wirkliche Unterschiede nicht erkennen, außer natürlich, daß die MMC deutlich dünner ist (deshalb besser im Handy?!) und die SD diesen nutzlosen Schreibschutznippel hat (im PDA zweckfrei). Bei den Karten kommt es viel mehr auf den Hersteller an ob schnell oder langsam, da gibt es diverse Benchmarks die das belegen.

Alles in allem: im Handy ist die MMC besser weil dünner und sogar etwas billiger. Hohe Kapazitäten sind bei keinem der Formate billig, da müßte man CF-Karten nehmen, aber die sind nun wieder viel viel zu groß.

Gruß

• nicht nur die schnelligkeit ist bei den karten wichtig, wie du shcon sagtest, sondern auch wieviel strom sie fressen. und da unterscheiden sich sd und mmc doch ganz schön. hatte da mal bei chip.de einen bericht gelesen. da standen vor- und nachteile der karten genau erklärt. gibt es sd karten nicht schon bis 1 gb? den sony ms stick pro jedenfalls gibt es schon bis 1 gb. und eine ende ist noch lange nicht in sicht.

• Mir ist MMC immer noch lieber als die Sony (///)-Lösung mit den MemoryStick-Varianten. MMCs bekommt man wenigstens in fast jedem Elektro-Laden in einer großen Auswahl zu vernünftigen Preisen. Und ich glaube nicht, dass man den Geschwindigkeitsvorteil von SDs in Handys allzusehr bemerkt. Das tut man teilweise ja noch nicht mal bei PDAs... (Je nach Modell und Verwendung)

Zum S65: Klingt wirklich alles sehr vielversprechend. Wenn Siemens etwas ähnliches noch als Klapphandy rausbringt (finde ich viel praktischer - keine verkratzen Displays und Tastensperren-Gefummel mehr) und die Qualität brauchbar ist (mein S55 hat mich erstmal von Siemens weggetrieben...), könnte das vielleicht mein nächstes Handy werden...

• ich bin der meinung, dass man den unterschied der speichergeschwindigkeit doch schon merken könnte, nämlich genau dann, wenn es um shcnelle datenaufnahem bzw. -abgabe geht, sprich foto- und videoaufnahme. aber für die erreichbaren dateigrößen im moment in handys werden die aktuelen karten wohl allemal ausreichen.

vieleicht spendiert siemens sogar dem s65 ein kratzfesteres display. das wäre doch mal etwas. quasi mal ein glas anstelle einer kunststoffscheibe.

• Energieverbrauch kann ich nicht wirklich beurteilen aber für eine 1GB SD krieg ich fast zehn (!) 256MB SD Karten. Außerdem hat glaub ich bis jetzt nur Sandisk 1GB im Angebot und die schneiden nun wirklich meistens ganz schlecht ab! Warum die sich in Deutschland so gut verkaufen weiß der Teufel.

• Jense76: Sag ich doch, meine Karten schneiden im Benchmark beide fast gleich ab, beide besser als Sandik SD-Karten. Es kommt nur auf die individuelle Karte an, weniger ob MMC oder SD. Mit beiden Karten kann man Filme im Pocketformat ruckelfrei betrachten, und das dürfte höherwertiger sein, als jedes Handyvideo, welche Aufnahmen willst du denn machen? 300 kbs MP3s? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!