V600 Akustik

  • Hallo,


    da ich ja solche Probleme beim telefonierne habe, ich bin sehr schlecht zu verstehen sagen die Leute immer, möchte ich mal die Leute bitten hier zu posten, die das gleiche Problem haben.


    Möchte nämlich wissen, ob es an der schlechten Akustik aller V600 liegt. Wurde ja von einer bekannnten Zeitschrift als schwach gewertet. Oder ob mein V600 noch schlechter ist.


    Danke

  • V600


    Hallo,
    also mir wurde schon von mehreren Leuten, unabhängig vom Netzbetreiber, bestätigt, dass ich nur sehr leise rüberkomme. Dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass ich das Handy nicht immer genau so halte, wie es wahrscheinlich gedacht ist, also nah am Mund. Verstehen kann ich alles immer sehr gut!


    Viele Grüße

  • Schade um's Geld...


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    ich finde das ja nicht so zufriedenstellend! Ist ja auch nicht billig so ein V600!


    Da muss ich dir Recht geben! Deswegen habe ich es auch erst einmal wieder verkauft. Dann noch die Geschichte mit den Rissen und Kratzern...da wurde mir anders, schade um die vielen Euronen!


    Ist eigentlich sowas wie die mangelnde Akustik auch vom V525 bekannt? Das hat zwar das schlechtere Display, kostet dafür aber auch nur knapp die Hälfte!

  • Mein V525 (mit V600-Software) klingt von allen Geräten, die ich bisher hatte (s.Profil), am besten. Dies gilt sowohl in Sende-, als auch Empfangsrichtung.


    Was das Display angeht, so gibt es nicht wenige User hier, die das vom V525 besser finden (knalligere Farben)...

  • ich kann meinem v600 was die lautstärke vom empfang her anbelangt nichts schlechtes nachsagen. oftmals ist es doch so das der gesprächsteilnehmer sein handy auch nicht immer in der optimalen (geprächs)position hat. auch in gegenrichtung habe ich bisher keine klagen vernommen. dies ist nun mein drittes v600 und ich kann mich nicht über negative akustik beklagen.





    gruss

  • Finde den Sound vom V600 auch nicht so toll. Im Vergleich zu anderen Handys klingt der Gesprächspartner irgendwie "blechern", hoffe ihr wißt, was ich meine.


    Manchmal sagen auch Leute, dass ich am Telefon zu leise zu verstehen wäre. Man muss IMHO schon sehr genau in das Mikro reinsprechen, damit der Sound beim Gesprächspartner optimal rüberkommt.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von mfalcao
    Gleich schon das dritte V600?? Was war denn mit denen davor? (irgendwelche Probleme?)


    bin zwischenzeitlich immer wieder mal umgestiegen (nokia, siemens,se), doch das v600 erfüllt so ziemlich meine ansprüche an ein handy, bis auf den zu knappen speicher :(



    gruss, sargeo

  • Bob_Harris


    Das Wort "auch" kannst Du streichen... ;) Ich sagte das Gegenteil, nämlich daß der Klang beim V600 gerade besonders gut ist. Wurde mir auch von den Gesprächspartnern bestätigt. Habe auch einige Vergleichsgeräte hier (s.Profil).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!