Die ganz alten Giga-Zeiten kenn ich nicht aber bis zu deren letzter Programmumstellung (irgendwann August/September oder so) hab ich Giga-Games abends eigentlich immer gerne geguckt, konnte man gut nebenher laufen lassen wenn man eh am Rechner saß. Da waren Nils, Tim und Christiane u.a. dabei. Aber nachdem das umgestellt wurde war's eigentlich nur noch Mist.
NBC GIGA pleite?
-
-
-
Schade drum.
Schnell noch alle bei Xing adden...Au revoir
z. -
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Schade drum.
Schnell noch alle bei Xing adden...Au revoir
z.Mich auch, mich auch!
-
Früher hab ichs mir gerne angeschaut, wo der Glatzkopf noch da war.
Einige wie Miriam Pilau haben es ja wenigstens zu 2.Klassigen Sendern geschafft. Aber für die alte Garde tuts mir leid.
-
Ach, die gabs noch?
Ich kenne es noch aus den uralten Zeiten, so um die Jahrtausendwende rum (da war Miriam Pielhau auch noch dabei).
Da fand ich es recht gut, kann mich auch noch an einen gewssisen Shu erinnern, der da am Helpdesk war.
Es lief glaube ich immer nur ein paar Stunden am Tag, auf NBC oder so. -
Hallo,
ZitatEs lief glaube ich immer nur ein paar Stunden am Tag, auf NBC oder so.
Zu der Zeit war die Sendung auch noch fast gut, nach dem Verkauf an letztens Premiere gings nur noch bergab und nun eben das endgültige aus. -
Lief das nicht immer von 16-22 Uhr?
War auch 2 mal persönlich in D-dorf da gewesen.
Da war auch noch die ganze alte Besetzung dort.
War auf jedenfall ne coole Sache.
So ein Format sollte mal größer aufgezogen werden. -
Was ich mich immer wieder frage: hat eigentlich irgendjemand an GIGA jemals Geld verdient?
Als die Kiste 98 gestartet ist, hab ich sie eigentlich gerne gesehen. Das Format war so gezimmert, dass man immer schnell einsteigen konnte - die kurzen Takes haben dafür gesorgt, dass man immer irgendwie ins Programm reinfand. Die Themen waren bunt gemischt und es war modern, aber nicht zu modern, gemacht.
Aber wie will man damit Geld verdienen? Irgendwann hatten sie ja sogar eine richtige Politiksendung im Programm. Respekt hierfür, eine bei Jugendlichen akzeptierte Politiksendung hat wohl bis heute niemand im Programm. Aber als das dann alles gecancelt wurde und ein reiner Daddel-Kanal entstand, hab ich es gar nicht mehr verfolgt.
Schade, dass sie jetzt zu machen, aber das, was jetzt dicht gemacht hat, dürfte ausser dem Namen kaum noch was mit dem zu tun haben, was 98 mal gestartet wurde. Vielleicht hat sich das Format auch selbst überlebt. Trotzdem danke an die Leute, die einem da einige nette Stunden gegeben haben
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Was ich mich immer wieder frage: hat eigentlich irgendjemand an GIGA jemals Geld verdient?Anscheinen ja nicht, sonst wären sie ja nicht pleite
Was mir gerade noch eingefallen ist: r@dio.mp3 bwz. Megaradio.mp3, da wurden MP3s über die Austastlücke gesendet. War damals (noch mit ISDN-Volumentarif) eine schicke Sache um eine Musiksammlung aufzubauen
-
Ja geil,
das kenn ich auch noch. Da musste man dann glaub auf so nen Knopf drücken dann wurden die mp3s aufgenommen
Giga habe ich auch so um die Jahrtausendwende angeschaut damals war es echt gut, an Miriam und Shu kann ich mich sogar auch noch erinnern. Sonst ist nicht viel übrig geblieben. Irgendwann wurden die Sendezeiten geändert oder es flog ganz aus dem Kabelnetz bei uns dann war Schluss für mich.
Ich hab das manchmal echt stundenlang angeschaut oder der Fernseher lief zumindest
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!