Kaufberatung: Kartenleser

• Hallo!

Ich hab' mir vor einer Zeit einen Kartenleser für meine 32 Mb MMC gekauft. Das Ding ist USB 1.1

Wenn ich nun die Karte mit Liedern vollschreibe, dauert es bestimmt 6-8 Minuten, und das für schlappe 27 mb!! :eek:

Gibt es Geräte, die schneller sind? USB 2.0? Firewire?

Wenn ich daran denke, mir bald eine 512 meg Karte zu kaufen, dann kann ich die ja schon abends vorher "beladen" :rolleyes:

Vielen Dank für freundliche Hinweise.

Gruß

J-man

• Ich denke, dass da ein anderes Problem vorliegt - so lang darf das eigentlich nicht dauern - und 32 MB sind ja wohl "Peanuts"...

;)

handymaniac

Too old to die young

• Ich hab einen SanDisk 8in1 USB 2.0 Reader, funzt unter WInXP super und liest 8 verschiedene Medien. Kostenpunkt: Knapp 35 EUR.

Beim IBM MicroDrive habe ich etwa 4-5 MB/s Übertragungsrate.

Gruß
    Franklin

• Kann Dir wirklich den "HAMA Multicardreader Traveldrive" empfehlen. Kostet 29,95 €, hat USB 2.0 und liest wirklich alles (CF, MD, MMC, MS, MS Pro, SM, SD,XD) ;)

• ja, aber z.B. IBM Microdrive ist ja auch ein ganz anderes Funktionsprinzip, eine kleine Festplatte.

Vielleicht liegt es ja an der Karte/Bauart selber? Es ist die originale Karte, die beim SL45 dabei war...

Gruß

J-man

• Ich kann dir diesen empfehlen.Der ist auch so schnell.

"extre-m-emory" 6in 1,USB 2.0 kostet bei mobiltec24.de 23€

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!