Vertragskündigung/anulierung nach 2 Tagen?

• Guten Tag,

meine Freundin hat gestern einen Vertrag abgeschlossen und sich dabei mächtig über den Tisch ziehen lassen.
    Sie hat jetzt einen 2Jahresvertrag ohne Handy genommen und hat dazu nur 30 Euro in bar bekommen. Sonst sind die Preise als hätte sie ein Neugerät dazubekommen.

Ich hab den Vertrag noch nicht gesehen aber kann man generell innerhalb einer z. B. 10Tages-Frist den Vertrag rückgängig machen?

• Wenn sie in einem Ladengeschäft war - nein.
    Wenn es sich um ein "Haustürgeschäft" handelt (z.B. online-Vertragsabschluss), dann ja.

• Bei einem normalen Vertrag im Laden hast du da keine Chance, es sei denn, deine Freundin ist nicht oder nur beschränkt geschäftsfähig. Anders ist es bei Verträgen über das Internet oder per Telefon. Hier greift das Fernabsatzgesetz, nach dem du ein 14-tägiges Rückgaberecht hast. Aber die Bedingung hierfür ist, dass die SIM-Karte noch nicht eingebucht bzw. von dir aktiviert wurde.
    Vllt. ein paar mehr Infos: wo hat sie welchen Vertrag abgeschlossen?

• Danke für die schnellen Antworten.
    Das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich. Es war leider in einem D2-Shop, und aktiviert ist die Karte auch schon.

• Zitat

Original geschrieben von hearse
    Danke für die schnellen Antworten.
    Das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich. Es war leider in einem D2-Shop, und aktiviert ist die Karte auch schon.

Mal als Tip...wenn das in einem d2-eigenen Shop war und es ist KEIN spezieller SIM-only-Vertrag, dann ist das schon ein sehr seltsames Geschäftsgebahren :confused:
    Einfach mal ein Schreiben an D2 mit dem Sachverhalt.......
    Der Versuch wäre es Wert

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Was mir gerade noch eingefallen ist: Kann mann vielleicht nachträglich in einen anderen Tarif wechseln. Dann könnte man wenigstens die Gründgebühr klein halten.

• Zitat

Original geschrieben von hearse
    Was mir gerade noch eingefallen ist: Kann mann vielleicht nachträglich in einen anderen Tarif wechseln. Dann könnte man wenigstens die Gründgebühr klein halten.

Sicher, wird nur wahrscheinlich nicht kostenfrei sein, da es sich dann um ein Downgrade handelt

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• ja d2 hat eine eigene beschwerde abteilung. ich hab da auch schon geschafft eine partnerkarte die mir mit falschen tatsachen aufgeschwatzt wurde in eine prepaid karte zu wechslen. geh am besten mal in einen anderen d2 shop in einer großstatt und erzähl denen das die euch übern tisch gezogen haben und der wird dir dann die adresse geben. wenn nichts klappt und der berater gut gelaunt ist kannst du immerhin 25€ raushauen

• Um den Sachverhalt zu klären am besten einen Brief an die Reklamationsabteilung in Ratingen (Adresse auf der Rechnung) schicken. Die Kollegen dort melden sich innerhalb von ein paar Tage telefonisch; nach drei erfolglosen Wählversuchen per Post.

Mit den Mitarbeitern kann dann auch sicherlich ein Tarifwechsel oder eine Subvention besprochen werden.

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!