t610 sync mit linux

  • hi leute sagt mal hat einer von euch ne idee wie ich mein t610 mit linux synce? also daten (bilder etc,) kann ich schon per bluetooth übertragen nur das mit der syncronisation klappt nicht. am besten wär es wenn ich mit dem standart suse adressbuch bzw kalender abgleiche, da ich meinen palm mit diesen programmen abgleiche.
    danke schon mal in vorraus
    mfg
    grizzly

  • ich hab danach auch mal gesucht..
    ich wurde auch fündig kam nie dazu das programm zu testen.. hab bei google aber eher nach t68 gesucht...

  • also iich habe auch ein prog. das macht auch irgendwas. aber ich weiß einfach nicht wo es die daten reinschreibt, ich denke es macht nur ein komplettes backup und keine syncronisation. das programm heißt multisync

  • Mit Evolution lässt es sich wohl synchen.


    Google mal nach Multisync evolution oder so.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Re: t610 sync mit linux


    Zitat

    Original geschrieben von GrizzlyCo
    hi leute sagt mal hat einer von euch ne idee wie ich mein t610 mit linux synce? also daten (bilder etc,) kann ich schon per bluetooth übertragen


    Hallo,
    das syncen interessiert mich im Moment weniger. Aber kannst Du mir vielleicht ein bißchen auf die Sprünge helfen, wie ich das mit dem Daten übertragen hinbekomme?
    Habe die bluez-utils installiert, komme da aber nicht so recht weiter. Läuft das immer noch alles auf der Konsole ab, oder gibt's inzwischen vielleicht auch grafische Frontends? Bis jetzt habe ich es nur hinbekommen, dass der PC das Handy findet. Weiter bin ich da noch nicht gekommen. Ein paar Tipps würden mir schon weiter helfen ;)
    Habe Suse 9.0 laufen. Danke.

    Gruß, Frank

  • ja es gibt ein grafisches prog. ich benutze kbluetoothD, nur leider eht es auf einmal bei mir nicht mehr immer wenn ich auf das handy zugreifen will sürzt der bluetooth treiber ab weiß nicht warum kann mir jemand helfen?

  • GrizzlyCo:
    Guter Tipp, Danke :)


    Zu Deinem Problem: schau mal auf u.g. Seite. Dort habe ich gelesen, dass man zunächst das Programm selber starten muss und anschließend den demon kbluetoothD. Eventuell hat sich der demon bei Dir aufgehängt und Du musst ihn neu starten.


    Habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf http://www.hilzinger.hu/ch/linux.html gestoßen. Nur leider lässt sich das Paket dort nicht runter laden. Habe auch ein source-Paket gefunden, Version 0.0.1, aber das bricht beim compilieren mit Fehler ab. Configure läuft einwandfrei durch.
    Was ich noch nicht gefunden habe, ist die cvs-Adresse. Hat die vielleicht jemand? Oder eine andere Downloadadresse? ;)

    Gruß, Frank

  • also ich habe kbluetooth jetzt mal neu instaliert nur jetzt habe ich das problem das ich immer die kennung im handy eingeben muß die der rechner hat, nur leider weßß ich die nicht und weiß auch nicht so recht wie ich die rausbekomme oder änder

  • Es lief doch schon mal bei Dir. Wie hast Du denn da den Pin des Rechners rausbekommen?
    Ich tippe mal auf /etc/bleutooth/pin


    P.S.: schick mir das Paket doch bitte mal per mail

    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!