3650: SMS von Handy auf PC übertragen.

  • Huhu


    ist es möglich die SMS von meinem 3650 auf den PC zu übertragen? ich hab z.b. SeleQ installiert, könnte ich den ordner in dem die sms gespeichert sind (welcher ist das eigentlich?) auf den PC übertragen?


    ist es auch möglich die ganzen Kontakte aus dem adressbuch auf die simkarte zu kopieren?


    schonmal danke

    gruß. Seb

  • Das mit übertragen von SMS geht, mann kann die sms einfach in TXT umbennen und lesen. du musst sie nur auf der Speicherkarte haben und von da aus auf den PC schieben. Da gibts ja nicht so viele ordner. Die Kontakte kannst du nicht auf die sim schreiben da die sim nur namen und tel nummern unterstützt umgekehrt gehts aber.

    mfg KWo

  • man kann die sms zwar wohl in *.txt umwandeln allerdings geht dabei das datum und die uhrzeit verloren was recht witzlos ist. Für series 4 Nokias gabs mal ne Software "Telefonbucheditor" zum downloaden, mit der hats klasse geklappt, ob die mittlerweile auch smartphones unterstützt oder obs eine äquivalente software gibt weiß ich allerdings nicht.


    gruß,


    Vampyre :)

    I scrutinize therefore I am

  • ob datum und uhrzeit dabei sind ist mir egal. allerdings find ich den ordner mit den sms nicht :) oder ist der unter: system -> mail ?

    gruß. Seb

  • Ist auch beim N3650 nicht anders... ;-)


    C:\System\Mail

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • SMS sichern unter Nokia3650


    Ladet unter http://www.nokia.com die PC Suite für das Nokia 3650 herunter. Geht auf 'Sichern/Wiederherstellen'. Nun kann man seine Dokumente sprich SMS auf die Festplatte übertragen. Unter C:\nokia\<handy>\backup findet Ihr eure SMS in .dat Format vor.. Diese kann man auch mit einem ganz normalen Texteditor öffnen und lesen.. :top:


    Gruss nfsRagnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!