USA Handy in Deutschland benutzen?

• Hallo zusammen,

kann man eigentlich ein in den USA gekauftes Handy (mobile phone) in Deutschland uneingeschränkt benutzen?

Worauf muss man achten?

Ich danke Euch für jeden Hinweis.

gruss

Scorpio

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Hallo,

Es muss auf jeden Fall Dualband sein und dabei die Frequenzen 900 und 1800 beherrschen. Je nach Heimatnetz in Deutschland reicht auch eine Frequenz:

D1 und D2: Hauptsächlich 900
    E+: 1800
    o2: 900 und 1800

:)

Wenn es diese Vorgaben erfüllt, ist es auch hier nutzbar!

Viele Grüße

Chris

• Naja nur wirst du @ Scorpio kaum ein Dualbandgerät in den USA zu kaufen bekommen - eben weils die 900er und 1800er Frequenz da gar nicht gibt. Als GSM-Frequenz gibt es in Nordamerika nur 1900Mhz.
    Wenn du in den USA aber ein Tribandgerät kaufst mit GSM 900/1800/1900 dann wird das auch hier funktionieren. (Fast) alle Tribandgeräte die es in den USA gibt, gibt es allerdings auch hier. :)

€dit: zu der Uhrzeit gestern hattte ich glatt die GSM 850/1800/1900 Tribandgeräte und die Quadbandgeräte vergessen, erstere kannst du immerhin noch im E-Plus und O2-Netz nutzen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• @ victor,

stimmt schon, fast alle Geräte die es in den Staaten gibt, gibt es auch hier.

Aaaaber, in den Staaten bekommt man die Dinger fast geschenkt - ohne Vertrag.

Gruss

Scorpio

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• BTW es gibt auch USA Tribandgeräte, die arbeiten dann mit 850/1800/1900 MHz (effektiv also nur noch ein europäisches Frequenzband dabei). Oder gleich eines der neuen Quadbandgeräte kaufen, damit ist man für Europa und die USA bestens gerüstet.

Ansonsten kann ich mich victor nur anschließen, fast alle (GSM) Geräte gibt es auch hier bzw. in einer auf die Frequenzen angepassten Version.

• Das Problem dürfte aber sein, dass diese "geschenkten" Geräte alle gelockt sind und daher zwar theoretisch, aber nicht praktisch hier funktionieren ;)

• Ein Handy ohne Vertrag mit nem Lock ?
    Sorry, aber was macht das für einen Sinn. :confused:

Und die hier bekannte Vermarktung der "PrePaid" Handys ist in den Staaten auch kaum bekannt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hi

erstmal... die amis ham GSM 850/1900 Mhz

das die phones dort meistens gelockt sind kann ich bestätigen

bei phones die in d benutzt werden sollen muss man wiegesagt darauf achten das die frequenzbänder stimmen ( gleicher gerätename heist nicht umbedingt gleiches frequenzband)

aber das mit fast geschenkt wüsst ich gern? das man über die netzbetreiber ohne vertragsverlängerung phones recht günstig bekommt ist mir klar aber von fast geschenkt ist da keine rede... die preise bewegen sich meistens auf gebraucht-niveau..die sind dann wie schon gesagt meistens gelockt und mit brandings versehen

Jet

• sagtma, wars nicht so dass die handys in den USA garkeinen simkarten slot haben? Falls ich mich richtig erinnere wird dort doch alles über die Seriennummer gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!