GPRS aktiv? Kosten?

• Hallo,

besitze ein V600 (ohne Branding), ich habe bemerkt das auf dem Display ein Symbol (3 Blätter hintereinander) oben lilnks andauernd angezeigt wird. Ich habe im Handbuch nachgeschaut, da steht: "GPRS Paketdaten verfügbar". Heist es das nur GPRS verfügbar ist, oder ist es aktiv und es es werden Daten übertragen bzw. enstehen dabei Kosten?? Kann ich dies abstellen?

Gruss

Andy

• ich hatte genau diese Frage bei meinem (da noch gebrandeten) V600 an der Hotline von D2 gestellt. Da wurde mir gesagt, dass die Bedeutung "Paketkommunikation möglich" nicht bedeutet, dass Daten übertragen werden. Das bloße eingestellt-sein (ist ja AFAIR nicht abstellbar) produziere keine Kosten!

Werden wir ja sehen - bei der nächsten Rechnung :mad:

• kann man wohl nicht abstellen....ist aber egal es heißt ja wie gesagt nur, das GPRS möglich ist, also kostet es auch nichts....es sei denn du machst was "online-iges"

• Ich habe nebem meinem V525 noch ein Nokia 7650 und da ist das viel besser und übersichtlicher gelöst. Ist kein GPRS möglich, wird nur eine Antenne eingeblendet, ist GPRS möglich, wird diese durch ein durchgestrichenes G ersetzt, werden tatsächlich GPRS Daten übertragen, wird daraus ein blinkendes G. Überhaupt finde ich die vielen kleinen einblendbaren Icons beim V525 ziemlich verwirrend :rolleyes:

Gruss
    drive_five

• bei Siemes ist es auch besser gelöst z. B. beim S55 kann man GPRS explizit ab- bzw. anschalten...aber wir haben ja ein Moto

• Zitat

Original geschrieben von forenmann
    kann man wohl nicht abstellen....ist aber egal es heißt ja wie gesagt nur, das GPRS möglich ist, also kostet es auch nichts....es sei denn du machst was "online-iges"

...korrekt und sobald doch Daten übertragen werde, wird dies durch ein zusätzliches Zeichen auch angezeigt. Ich pers. finde es gut gelöst.

Cheers
    antenne-alu.de

• GPRS aktiv

Eigentlich ist meine Antwort wohl eher eine Frage. Habe seit drei Stunden das Motorola Z3, im Display ist kurz nach dem Einschalten zu sehen, das GPRS aktiv sei, die Zeit der Datenübertragung läuft - entstehen nun Kosten? Das Datenvolumen ist 0. Was soll ich tun???

• Re: GPRS aktiv

Zitat

Original geschrieben von Schmandkuchen
    Eigentlich ist meine Antwort wohl eher eine Frage. Habe seit drei Stunden das Motorola Z3, im Display ist kurz nach dem Einschalten zu sehen, das GPRS aktiv sei, die Zeit der Datenübertragung läuft - entstehen nun Kosten? Das Datenvolumen ist 0. Was soll ich tun???

Dein Netz stellt anscheinend GPRS-Dienst zur Verfügung. Aber wenn Du keine Daten holst, kostet es auch nichts.

Wappen oder so würde was kosten. Und für MMS brauchste auch GPRS. Von daher wird das wohl angezeigt.

• So schwierig ist das bei Motorola auch nicht. Das Icon mit den 3 Blättern ändert sich ja, wenn Traffic entsteht. Es wird dann eine Art Quadrat angezeigt und daneben oftmals ein Symbol mit einem Schloß, wegen verschlüsselter Verbindung. Da Quadrat taucht dann anstelle der 3 Blätter auf.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    So schwierig ist das bei Motorola auch nicht. Das Icon mit den 3 Blättern ändert sich ja, wenn Traffic entsteht. Es wird dann eine Art Quadrat angezeigt und daneben oftmals ein Symbol mit einem Schloß, wegen verschlüsselter Verbindung. Da Quadrat taucht dann anstelle der 3 Blätter auf.

Jo, und wenn man UMTS surft und in z.B. Düsseldorf ist, kommt noch ein H im Kasten wegen HSPDA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!