Treo 600: Hintergrund, kleiner Vergleich SPV E200

• Hallo,

Habe heute mein Treo bekommen! Nach ein paar Stunden fummeln muss
    ich doch zugeben, das das Teil etwas hat im Vergleich zu meinem SPV E200.

Es fasst sich wertiger an, es ist kleiner als erwartet und hat ein
    doch nettes Handling.

Die Kamera ist deutlich schlechter als das vom SPV, würde sagen
    fast nicht brauchbar. Midi-Files hören sich auf dem SPV doch besser
    an.
    Das Treo ist doch in vielen Anwendungen funktioneller, klar sehen
    die Anwendungen schöner auf dem SPV aus, aber besser zu bedienen
    ist der Treo. Echt nett!

Jetzt kommen meinen ersten Fragen:

1: Im Moment habe ich ja dieses Orange-Bild als Hintergrund, also dieses
    blau-weiße mit den Bergen und den Zahlen-Tasten und der Schrift:
    "Um eine NUmmer zu wählen, benützen sie den NUmmernblock auf
    der Tastatur"

http://www.z32.de/ebay/DSC00885.JPG

Wo finde ich genau dieses Hintergrundbild auf dem Treo ? Ich frage nur,
    weil wenn ich ein anderes Bild als Hintergrund nehme, möchte ich die
    Option haben, das Orange-Bild wieder zu bekommen.

2: Gibt es eine Möglichkeit, diese Tastatur-Ansicht, wo man quasi per
    Touchscreen die Zahlen wählen kann, direkt auf die Telefon-Taste zu legen ? (also nicht "Mitte" drücken und auf Tastaturansicht gehen!)

3: Wave als Klingelton ? Was muss ich da machen ?

Wirklich ein nettes Teil ... kann evtl. nur vom 610er oder IPAQ 6300 geschlagen werden.

Bye, Peter

• Hallo,

von ebay ... ;)

447 Euro war in Ordnung.

Mit der Telefon-Anwendung und dem Wählbild hat sich schon
    geklärt, was eine meiner Fragen war. Ist alles einfacher als
    man denkt. Es ist bis jetzt echt genial.

Das einzige Manko bist jetzt ist, das die SD-Karte kein Laufwerk
    unter Windows darstellt, das ist beim SPV echt nett... muss
    also ein Card-Reader her ...

Aber sonst, bis jetzt mit Abstand das geilste Phone!

Bye, Peter

• eine frage zum svp e200

ich habe jetzt schon einen neuen tread aufgemacht
    wollte aber trozdem wissen wieso du nicht zufrieden warst mit dem telephon und dir ein neues gekauft hast

ich bin mir im moment am überlegen ob siemens x1 nokia 6600 oder svpe200

ich habe das svp heute im orangeshop begutachtet und es sieht gut aus wie ist es mit den filmchen und photos uswuswus

gruss tijakool

• Ich an Deiner Stelle würde mich für das SPV E200 bzw. Qtek 8080 entscheiden.

Natürlich ist das nur meine Meinung aber gegen das SX1 spricht ganz klar die Tastatur.

Beim SPV hast Du ein super Display welches sich auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesen läßt.

An die Bedienung muß man sich beim SPV allerdings erst gewöhnen ist aber halb so schlimm. Noch ein Vorteil Du kannst SD und MMC Cards verwenden und mußt dazu nicht wie beim Nokia den Akku entfernen und das SX1 erkennt (soviel ich weiß) auch keine SD Cards.

Einen Nachteil den das SPV hat ist das es keine Sprachwahl hat.
    Software gibt es im Internet für beide Betriebssysteme mehr als genug.

Aber man kann das SX1 Nokia 6600 und SPV nicht mit dem Treo vergleichen den das wäre so als würde man Porsche mit Seat vergleichen.

Hätte das Treo 600 ein vernünftiges Display und Bluetooth, Sprachwahl und eine brauchbare (ich brauche überhaupt keine Kamera) Cam dann wäre es das (fast) perfekte Handy

Also wie gesagt ich würde das SPV den anderen beiden vorziehen aber das ist eben nur meine Meinung andere werden das anders sehen.

• es gibt 2 sachen die mich störe

1. ist es aufklappbar und 2. hat es eine antenne

fazit ich find es optisch nit ansprechend

ausserdem kann das svp e200 mit einem windows betriebssistem auwarten was auch ein relativ grosser vorteil

wen ich eine gute digitalkammera suche werde ich noch 3/4 jahre warten und danach sachauen vorläuffig mach ich photos mit einer dugucam mit 5 megapixel und für schnappschüsse reicht eine normale vga kammera voll und ganz

thx trozdem für dehn hinweis aber hir in der schweiz heisst es das es noch nicht lieverbar ist k A wie aktuell die internetseite ist.

edit. ich habe nicht alle antworten gesehen

also ich finde das display is relativ wichtig und ich mag es nicht so verpixelt
    ich brauche bluetooth weil mein laptop bluetooth hat und das nüzlich wäre und sprachwahl finde ich was total unnützes ich hatte jetzt 2 jahre das sl45 und hab nicht 1 mal sprachwahl benutzt

ich danke dir aber eine frage hab ich noch hast du das svp e200 selber getestet???

• Nun es kommt darauf an was man machen will. Ich weiß nicht hat das GX30 eine Speichererweiterung?

Für mich ist eine Cam im Handy absolut überflüssig. Auch wenn ich lese das auf der Cebit Handys mit TV Funktion vorgestellt werden dann frage ih mich wer bitte möchte auf einen solchen Mini Dispaly TV oder Video gucken??

Also für mich muß ein Handy eine Speichererweiterung haben, es muß PIM Funktionen bearbeiten können, Emails senden und empfangen können und man muß nützliche Zusatzsoftware installieren können.

Aber jeder hat andere Ansichten was ein Handy können muß und was nicht.

Aber hier im Thread geht es ja um das Treo 600 und das SPV E200 also BT

• also ich brauche eine cam für schnappschüsse ein speichererweiterung und einen "schönen" farbdisplay und bluetooth

zusatzprogramme sind interessant ich werd mich invormieren ob man auf dem e200 z B supernintendoemulatoren installieren kann wie auf dem pocket pc

sonst braucht es eigentlich nichts am wichtigsten ist mir aber der bildschirm das er schön darstellt

und telephonieren sollte man dazu auch noch können :cool:

ps hab ich einen extra tread für das svp offen bevor ich diesen gesehen habe mich würden vergleiche mit anderen natels schon wundernehmen bei einer solchen investition ist es mir wichtig kein s...... zu kauffen :-P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!