Hallo erstmal!
Ich schicke die SMS und erhalte binnen ca. 1 Minute den Report "Adresse nicht gültig" oder so ähnlich. Die Mobilbox zu dieser Nummer ist allerdings erreichbar.
Ich habe es 2x probiert von meinem Wertkarten Handy aus. Ich habe auch ein angemeldetes Handy, will es aber nicht noch einmal von diesem versuchen, weil jede meiner SMS den Empfänger möglicherweise in Gefahr bringt.
Das Handy, an das ich schreibe, ist möglicherweise Teil eines Firmennetzwerks (VPN?).
An andere Handys kann ich schreiben.
Meine Fragen sind:
1.) Was heißt die Meldung "Adresse nicht gültig"? Ich habe ein Wertkartenhandy und sende an ein angemeldetes Handy. Ich habe ausreichend Guthaben und kann an andere Nummern Nachrichten senden.
1.) Ist es möglich, dass meine Nachricht den Empfänger TROTZ des Sendeberichts "Adresse nicht gültig" erreicht hat?
2.) Ist es möglich, dass meine SMS von dem Admin dieses Firmen-Netzwerks an eine andere Nummer desselben umgeleitet wurde?
3.) Ist es möglich, dass es die Nummer, an die ich schreiben will, nicht mehr gibt (immerhin ist die Box noch erreichbar und wenn ich an eine erfundene Nummer schreibe, bekomme ich überhaupt keinen Sendebericht).
4.) Ist es möglich, dass der Admin dieses VPN SMS nur von meinem Handy blockieren kann oder dass man bei seinem Netzbetreiber bestimmte Nummern filtern oder umleiten lässt.
Ob legal oder illegal ist völlig gleich, in dem Fall wird, glaube ich, vor nichts zurückgeschreckt, wenn es nur technisch möglich und durch Freunderlwirtschaft erreichbar ist (ganze System umprogrammieren kann er natürlich nicht, denn dann wäre ja technisch ALLES da oben möglich. Ich will nur wissen, ob ein stinknormaler Bürger irgendwas davon mit halbwegs guten Kontakten erreichen könnte.)
Bitte helft mir, denn ich habe ... Angst. (und fragt mich nicht nach den Hintergründen, denn die werde ich nicht offenbaren).