SMS Sendebericht Fragen - Bitte helft mir, ich bin völlig am Ende.

• Hallo erstmal!

Ich schicke die SMS und erhalte binnen ca. 1 Minute den Report "Adresse nicht gültig" oder so ähnlich. Die Mobilbox zu dieser Nummer ist allerdings erreichbar.

Ich habe es 2x probiert von meinem Wertkarten Handy aus. Ich habe auch ein angemeldetes Handy, will es aber nicht noch einmal von diesem versuchen, weil jede meiner SMS den Empfänger möglicherweise in Gefahr bringt.

Das Handy, an das ich schreibe, ist möglicherweise Teil eines Firmennetzwerks (VPN?).

An andere Handys kann ich schreiben.

Meine Fragen sind:

1.) Was heißt die Meldung "Adresse nicht gültig"? Ich habe ein Wertkartenhandy und sende an ein angemeldetes Handy. Ich habe ausreichend Guthaben und kann an andere Nummern Nachrichten senden.

1.) Ist es möglich, dass meine Nachricht den Empfänger TROTZ des Sendeberichts "Adresse nicht gültig" erreicht hat?

2.) Ist es möglich, dass meine SMS von dem Admin dieses Firmen-Netzwerks an eine andere Nummer desselben umgeleitet wurde?

3.) Ist es möglich, dass es die Nummer, an die ich schreiben will, nicht mehr gibt (immerhin ist die Box noch erreichbar und wenn ich an eine erfundene Nummer schreibe, bekomme ich überhaupt keinen Sendebericht).

4.) Ist es möglich, dass der Admin dieses VPN SMS nur von meinem Handy blockieren kann oder dass man bei seinem Netzbetreiber bestimmte Nummern filtern oder umleiten lässt.

Ob legal oder illegal ist völlig gleich, in dem Fall wird, glaube ich, vor nichts zurückgeschreckt, wenn es nur technisch möglich und durch Freunderlwirtschaft erreichbar ist (ganze System umprogrammieren kann er natürlich nicht, denn dann wäre ja technisch ALLES da oben möglich. Ich will nur wissen, ob ein stinknormaler Bürger irgendwas davon mit halbwegs guten Kontakten erreichen könnte.)

Bitte helft mir, denn ich habe ... Angst. (und fragt mich nicht nach den Hintergründen, denn die werde ich nicht offenbaren).

• Sms Berichte

Hallo !
    Sage mal was für Geschichten tischt du uns hier auf :confused: wie bei James Bond :confused:
    Ich glaube du nimmst uns hier auf den arm :flop: :flop:
    B.B

• Welches Netz verwendest Du? Rufe einfach mal Deine Kundenbetreuung an.

Grüsse

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• SMS

Hallo,
    kann der SMS Empfang nicht generell an diesem Handy deaktiviert sein?

Grüße aus Alpen !

• Danke, Leute, ich brauchs nicht mehr wissen!

Sache hat sich Gott sei Dank aufgeklärt.

Nein, ich wollte Euch nicht verarschen. Die Situation ist nur sehr vertrackt und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. War natürlich auch sehr aufgeregt.

BTW: Die SMS ist ANGEKOMMEN! SCHEISS AUF DEN SENDEBERICHT, SO EIN NONSENS.

Danke nochmal, Bensch

• hmm, ich tippe eher auf einen <Rausch>, da würde ich aber nich bei TT posten ;-)

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Sendebericht

Hallo Da !!!

Sag mal was für ein sch....e schreibt der da eigentlich :confused: hält der uns für ein Kindergarten oder so wer schreibt den so ein Stuss :confused:
    sorry aber das müsste ich los werden, bin für jeden spaß zu haben, der spielt so ungefähr auf leben und tot! und der fall das jemand (mit irgendwelche absichten) wirklich Hilfe braucht kann immerhin auch auftreten!! aber das hier war wohl Kinderkram? oder wie sieht ihr das?
    B.B.

PS. es ist schon öfters passiert das jemand über das i.net das leben gerettet würde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!