Welchen WLAN-Router?

• Hallo,

ich schliesse meine Frage auch mal:
    zur Zeit nutze ich den T-Sinus 130DSL Router der Telekom, bin bis auf die Reichweite zufrieden - wer kann mir einen WLAN Router mit grosser Reichweite empfehlen?
    In der letzten PC Welt wurde einer von D Link, glaub der 641+, hoch gelobt - hat den jemand und wenn ja, wie ist die Reichweite?

Thorsten

• Re: Welchen WLAN-Router?

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Welcher WLAN-Router ist da zu empfehlen und auf was sollte man beim Kauf achten? Genauso für die WLAN-Netzwerkkarten? Welche sind zu empfehlen und worauf hierbei achten?

Ich bin mit den T-Sinus 154 Geräten sehr zufrieden (54 Mbit) - würde heute wahrscheinlich keine 11 Mbit-Geräte mehr kaufen, obwohl die Geschwindigkeit für's www natürlich ausreicht. Ab und zu will man aber doch auch mal Daten von PC zu PC jagen, oder?

;)

handymaniac

Too old to die young

• Hola,

ich habe mir vor kurzem den Linksys WRT54G in Kombination mit der PCI WMP54G gekauft.

Und zu meiner Überraschung funktioniert alles auf Anhieb.

- WEP 128 und WPA Protokoll, MAC Filter usw.

- E*ule läuft wie frisch eingeritten, ~60 kb/s (keine Selbstverständlichkeit bei W-Lan Routern)

- ICQ ohne Mucken

- bei manchen Routern problematische Seiten wie ebay oder GMX laufen nach kleineren MTU Korrekturen einwandfrei

- die Geschwindigkeit ist lt. tomshardware auch im oberen Feld (ich bin mit dem bißchen DSL surfen noch nicht an die Grenze gekommen)

einziges Manko war die mehr als notdürftige Dokumentation, ein Neuling wird wahrscheinlich Dauerkunde beim Support von Linksys (immerhin über 0800 Rufnummer).

Bei dem Router - W-Lan Karten Duo kann man beruhigt zugreifen.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!