Welchen WLAN-Router?

• Hallo,

will mir nen WLAN-Router kaufen, an den 2PCs und ein Laptop angeschlossen werden sollen. Welcher WLAN-Router ist da zu empfehlen und auf was sollte man beim Kauf achten? Genauso für die WLAN-Netzwerkkarten? Welche sind zu empfehlen und worauf hierbei achten?

Wo kann man das Zeug billig kriegen? (Bei ebay?)

• Hi

also die gleichen Sorgen hatte ich auch mal.

Für was nutzt du dann das Netzwerk? Hauptsächlich für Internet oder auch um größere Datenmengen zwischen den PCs hin und her zu senden.

Also für ein reines Internetgateway sollte dir der 802.11b standart genügen.
    Ansonsten würde ich vielleicht (auch in die Zukunft gedacht) den 802.11g Standart wervenden. Ist mit 50 statt 10 mbit also ca. 5 mal schneller.

Ich hab mir zum Bsp den Linksys WRT54G (sieger in Ökotest, glaube ich) geholt.
    MIt inzwischen nur noch 80 Euro Mindfactory eigentlich ganz günstig.
    Unterstütz gleichzeit Karten beider Standarts. Also kannst du zum BSP für Computer die nur zur Internetsurfen genutzt werden dir günstigere Wlan KArten kaufen

mfg
    maxim

• Das gleiche Problem hab ich z.zt. auch. Ich bräuchte einen Router der auch Crossover Kabel nimmt. Gibt es sowas ?

• Empfehlungen

Möchte mich hier einklinken, habe dazu hier bereits meine Frage gestellt. Hoffe auf reichliche Tipps .. :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ich nutze hier einen SMC 7004 VWBR V.2. Ist ein 11MBit Teil, taugt aber gut. Gab´s mal als Bundle im MM inkl. zwei USB-PC-Adapter für insgesamt 159,00€.

• Also eigentlich hauptsächlich fürs Internet. Große Datenmengen müssen nciht übertragen werden. Will aber vielleicht ab und zu mal was übers netzwerk zocken.

Was ist das eigentlich mit den Protokollen? Was muss man da beachten?

• Zum surfen im INternet rfeicht ein 11Mbit/s WLAN.
    Selbst wenn Du nur 1Mbit/s Empfang hast, ist das noch immer mehr als DSL (786kbit/s) leistet.

Um Protokolle musst Du Dich nicht kümmern. Das ist ganz normal TCP/IP.

Grüße SpeedTriple

• ... welche (günstige) Router mit Reichweite über 100m könnt Ihr empfehlen ???
    Was kann man sonst an Tricks zur Reichweitenerhöhung machen ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!