Live Bilder vom P800

• Zitat

Original geschrieben von P800lover
    Hast du den kompletten Thread gelesen? leehobin hat das Gerät theoretisch in den Händen.

Nur weil auf dem P800 eine Applikation vorhanden ist, die GPS heisst, bedeutet das noch lange nicht, dass auch ein GPS-empfänger eingebaut ist. Jeder, der das Teil für den Communicator oder das Benefon kennt, weiss um die Grösse des Empfängers und um den Stromverbrauch. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber hier war doch wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Projektil (Der auch schon ein P800-Prototypen in der Hand hatte und der kein GPS hatte.)

• Zitat

Original geschrieben von projektil
    Quatsch! Wie die jenigen unter Euch, die lesen können...

...so ein Blödsinn.

Also den Sabber für den Release vom P800 aufsparen!

Einen feinen Posting-Stil hast Du. Prima Einstieg bei TT. Ein Willkommen verkneife ich mir daher. Aber da legst Du eh keinen Wert drauf, vermute ich...

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von leehobin

Generell würde ich das P800 als Fun/Business Kombi sehen, Fun weil: integr. Kamera, Polytöne, Foto/Video, Wap, Imode und Business weil Office-Kompatibilität, GPS, Touchscreen, Internet, Bluetooth.
    Übrigens die Handschrifterkennung funzt wirklich einwandfrei, so daß man die Tastatur des Commis "fast" ersetzen kann.

In eurer Gier und eurem Sabber seid ihr auf die einfachste Idee gar nicht gekommen:
    Vielleicht hat leehobin einfach ein "R" zwischen dem "P" und dem "S" vergessen, dann hieße das nämlich GPRS, was ein Datenübertragungsstandard ist (nee, kennt ihr nicht gell ;) ) und viel besser zu "Office Kompatibilität passen würde. In diesem Zusammenhang werden die drei ominösen Buchstaben nämlich genannt, und das echte Global Positioning System in einem Handy ist eher eine Fun- bzw. Freizeitapplikation.
    So ihr Geier, und jetzt weiter im Text.

• Wortwahl

Vielleicht sollten alle hier mal darauf achten nicht beleidigend zu wirken.
    Es gibt eventuell Menschen denen der Ton hier etwas zu rauh ist!
    Wir sollten doch miteinander, nicht gegeneinander arbeiten!

In diesem Sinne:

Ein Aufruf zur Freundlichkeit!!!

• projektil

Einen GPS Receiver in jedes Handy zu integrieren war natürlich nicht angedacht, es geht primär darum das die Mobiltelefone in den USA, den Anforderungen der FCC für den E911 Service und E-OTD entsprechen.

The more you know the less you understand.

• Re: Wortwahl

Zitat

Original geschrieben von daywalker2000
    Vielleicht sollten alle hier mal darauf achten nicht beleidigend zu wirken.
    Es gibt eventuell Menschen denen der Ton hier etwas zu rauh ist!
    Wir sollten doch miteinander, nicht gegeneinander arbeiten!

In diesem Sinne:

Ein Aufruf zur Freundlichkeit!!!

Volle Zustimmung! Wäre doch schade wenn die bis jetzt gute Kultur hier im Board, auf das Niveau von so einigen anderen Boards sinkt...

CU
    SpaceAttack

• Also da würd ich ja fast ne Wette eingehen, dass im P800 KEIN GPS drin ist. Werde am Sonntag den Entwicklungschef von SE fragen und die Antwort hier posten.

Grüße,

Hood

• Teil 2 zu meinem oberen Posting

Möglichen Einsatzgebiete sind:

Enhanced 911, Traffic Information, Enhanced 411 Directory/Information, Navigational Assistance, Enhanced Roadside Assistance, Location Based Billing, Fleet Tracking, Stolen Vehicle Recovery, Personal Location, RF/Network Optimization

Hier noch ein Link http://www.trueposition.com/e911.html

Das ist wohl was P800Lover's Daddy meinte.

• Teil 3

Passend zu diesem Thema hab ich dieses hier noch gefunden, ist allerdings auf englisch, dies aber sagt ganz deutlich, das Geräte, die E-OTD featuren auch einen GPS Receiver eingebaut haben sollten.

The FCC has directed carriers to report their plans for implementing E911 Phase II, including technology they plan to use to provide caller location, by October 1, 2000.

Technology approaches

1. Network-Based Approaches
    2. Time Difference of Arrival
    3. Angle of Arrival
    4. Multipath Analysis
    5. Handset-Based Approaches
    6. Global Positioning System !!!
    7. Network-Assisted GPS
    8. Advanced Forward Link Trilateration
    9. Enhanced Observed Time Difference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!