Live Bilder vom P800

  • also ich vermute mal das diese daten zur positionsbestimmung durch die auswertung der positionen der einzelnen sendemasten errechnet werden. so ne art koordinatensystem wie sie im cell broadcast mode bei o2 benutzt werden.(zum masten ausfindig machen die in die homezone reinfunken).


    gps klingt schon sehr verlockend, aber fuer den preis (ca 700 bis 750euro) glaub ich da an nix:( und wenn, ists in europa ja sowieso wieder eine andere phone/language version und wird gar nicht mitinstalliert:/ aber dann könnte man evtl die sw irgendwo auftreiben......:)) wer weiss


    gibts für das p800 eigentlich auch ein kostenloses sdk..ich seh auf der mobility world nur was für 995euros:(

  • Zitat

    Original geschrieben von wonderdog
    gibts für das p800 eigentlich auch ein kostenloses sdk..ich seh auf der mobility world nur was für 995euros:(


    Ja, soll es geben. Die 995,- EUR sind für den Codewarrior der mit der Beta gebundled ist. Die Final wird als freies SDK ohne Codewarrior kommen...
    Release ist irgendwann im August...


    Mit dem GPS-Modul sehe ich das mit der Weile ähnlich wie mit dem Vibra: We´ll see when it´s done! Die Ausstattung eines Prototypen ist eine Sache, die eines in Serie produzierten Gerätes eine andere.


    Obwohl mich die Tatsache, das das Release nicht mehr all zu weit in der Zukunft liegt, schon etwas stutzig macht.


    CU
    SpaceAttack


  • Daten zum Nokia GPS Module:
    Dimensions (H x W x D) 56 x 35 x 19 mm
    Weight 30 g


    Ist zwar klein, aber imho doch zu gross um es so in der Art "Ach, da hat's ja noch ein bisschen Platz, bauen wir noch GPS ein!" einzubauen :D
    Ist ja nicht nur die Grösse, die mir die Geschichte unwahrscheinlich vorkommen lässt, sondern auch, dass nirgends von S/O/N/Y offiziell etwas dazu zu lesen ist. Denn die würden das ganz bestimmt promoten!
    Wie auch immer, lassen wir uns überraschen, freu mich auf des Ding :D


    Greetz,
    Rog.

  • Zitat

    Original geschrieben von leFloyd
    aber sehr schade ist daß es dieses eklig spiegelnde Display wie Palm hat - so sehen zumindest deine Bilder aus. Das finde ich am R380 so geil, daß man sich nicht drin sieht...


    Ich würde das auch auf den Prototypen schieben, denn bis jetzt wurden doch immer folgende Daten veröffentlicht:


    Screen
    Type: TFT
    Size, flip closed: 208 x 144 pixels, 40 x 28 mm
    Size, flip open: 208 x 320 pixels, 40 x 61 mm
    Pixel Size: 0.192 mm
    Colour depth: 12-bit (4096 colours)
    Surface: Touch-sensitive, anti-reflective
    Illumination: Front-light


    CU
    SpaceAttack


    PS: Im Übrigen haben wir es endlich geschafft einen zweiten P800-Thread zu öffnen ;)

  • ich habe mal eine e-mail an Fathammer geschrieben und wolte wissen wie sie das mit der steuerung der spiele gelöst haben, hier die antwort:


    Thanks for your interest in Fathammer and X-Forge. 2 games built with
    X-Forge will be shipped with the Sony Ericsson P800, Stunt Car Extreme
    and Men in Black II: Alien Pursuit. The games are designed with the
    touchscreen and controls of the P800 in mind and I'm confident that
    you'll find them intuitive and fun to play. We look forward to your
    feedback! Thanks,


    immerhin scheint das jetzt sicher:) so virbationseffekte wenn man von aliens getroffen wird waeren ja schon cool <schwärm trauem hoff>

  • Zitat

    Original geschrieben von leehobin
    @ P800lover


    Im Prototy war ein Proggi namens GPS...., nach anklicken öffnete sich ein Fenster in dem ziemlich viele Koordinaten und Informationen zur Ortsbestimmung angezeigt wurden, bin nicht näher darauf eingegangen, aber ein GPS Modul ist nach meinem Wissenstand drin.



    Quatsch! Wie die jenigen unter Euch, die lesen können, aus der Doku erfahren haben, unterstützt das P800 Enhanced Observed Time Difference (E-OTD), ein Positionsbestimmungsystem nach GSM-Standard. Alledings gibt es in Europa KEINEN Netzbetreiber, der E-OTD unterstützt. Die Unterstützung ist natürlich auch nicht geplant, da die Positionsdaten natürlich an den Contentanbieter verkauft werden sollen, so wie bei iMode.


    Und bevor Ihr Euch zu früh freut, natürlich müssen die Handys in USA nicht ab 2003 mit GPS ausgestattet sein... ...so ein Blödsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von projektil
    Und bevor Ihr Euch zu früh freut, natürlich müssen die Handys in USA nicht ab 2003 mit GPS ausgestattet sein... ...so ein Blödsinn.


    Aber es müsste doch eigentlich was dran sein, wenn die bei Nokia davon labern! Kann mir ja nicht vorstellen das die aus dem Nähkästchen erzählen!


    Allerdings klingt deine Beschreibung auch Plausibel.


    Abwarten was leehobin sagt. Sollten hier in D die Positionsdaten stimme, und das von dir genannte System nur bei den Amis funtzt, dürfte es ein GPS Empfänger sein:D


    Viele Grüße Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von P800lover
    Abwarten was leehobin sagt. Sollten hier in D die Positionsdaten stimme, und das von dir genannte System nur bei den Amis funtzt, dürfte es ein GPS Empfänger sein


    Um das einmal klarzustellen, von GPS in jedem Handy in USA ist keine Rede und das Geschäft mit den Positionsdaten wird sich auch in USA kein Netzanbieter entgehen lassen. Also den Sabber für den Release vom P800 aufsparen!

  • projektil
    Vorerst: Willkommen im Telefon-Treff


    Zitat

    Original geschrieben von projektil
    Um das einmal klarzustellen, von GPS in jedem Handy in USA ist keine Rede und das Geschäft mit den Positionsdaten wird sich auch in USA kein Netzanbieter entgehen lassen.


    Natürlich wird sich das geschäft kein Dienstleister entgehen lassen, aber Nokia hat ja auch für den Commi einen GPS empfänger rausgebracht!


    Zitat

    Also den Sabber für den Release vom P800 aufsparen!


    Hast du den kompletten Thread gelesen? leehobin hat das Gerät theoretisch in den Händen.


    Grüße P800lover

  • Also in der Feature-Liste bei einem Distributor steht "Vibrationsalarm". Es bleibt spannend :D


    alxs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!