6210 Sicherheitscode vergessen :-(

• Servus!

ich will mein altes 6210 bei ebay verkaufen. Nachdem ich es gerade nach 1 jahr mal wieder hervorgekramt habe, merke ich, daß ich den Telefon Code nicht mehr weiß. Um es zu verkaufen, wäre es natürlich besser, diesen mitzuliefern, bzw auf 12345 oder so zurückzustellen.

WAS KANN ICH TUN???

Danke!

• Re: 6210 Sicherheitscode vergessen :-(

Zitat

Original geschrieben von Gato
    WAS KANN ICH TUN???

Entweder mit dem Logomanager den Sicherheitscode auslesen, was mit Hilfe eines Datenkabels oder Infrarot Adapter kein Problem darstellen sollte oder einen NSC aufsuchen. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

BTW: Mit der Suche konntest du nichts finden? Zu dem Thema hatten wir schon einige Threads. ;)

• Wow! Das geht mit dem LM? Dann werde ich den mal schnell wieder installieren :top: Vielen Dank!!!

• Da brauchst du nicht ins NSC zu rennen, brauchst nur ein serielles Datenkabel (obs mit Infrarot geht weiß ich nicht, hatte damals noch kein IR) und den Logomanager. Der zeigt dir den Sicherheitscode an.
    Gerade wenn du den Code schon einige Male falsch eingegeben hast, manchmal aber auch so, nimmt das Handy auch den vom Logomanager angezeigten (richtigen) Code nicht sofort an, dann das Handy mal für paar Stunden liegen lassen ohne Akku und dann nochmal probieren.

Grüße, Victor :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    (obs mit Infrarot geht weiß ich nicht, hatte damals noch kein IR)

Hallo victor,

wenn du dich noch mit einer SIM Karte in das Handy einwählen kannst, dann kannst du problemlos den Sicherheitscode mit dem Logomanager auslesen. Schwieriger wird es, wenn du eine Telefonsperre verwendest. Da brauchst du IMHO schon ein Datenkabel (was ich damals nicht hatte).

• Zitat

Hallo victor,

Hey ihr könnt mich ruhig mit großem "V" am Anfang schreiben ich heiß so mit Vornamen - weiß der Geier warum ich das damals bei der Anmeldung nicht groß geschrieben hab... :D

Genau das war der Unterschied bein Auslesen zwischen Datenkabel und Infrarot - ob Menüzugriff oder nicht.
    Wo ist beim 6210 eigentlich der Unterschied zwischen Sicherheitscode und Telefonsperre? Ist das nicht dasselbe?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Du kannst das Handy so einstellen das wenn eine unbekannte sim eingelegt wird direkt der Sicherheitscode abgefragt wird. Das ist die Telefonsperre.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Wenn der Sicherheitscode ein par mal falsch eingegeben wurde wird auch der richtige Code als falsch angezeigt. Dann hilft nur noch der Gang zum NSC (der einzige legale Weg).

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!