Cebit-Einladung von Nokia per SMS bringt eigene Handys zum Absturz

• Wir haben auch die Nokia Mitteilung.

hat mich auch gewundert, dass es sowas gibt. Das war ja bisher genau die Befürchtung vieler, dass sowas mal kommen kann! Das es ausgerechnet Nokia passiert, ist ja ein Hammer!

Aber jetzt mal ehrlich:

Wenn sowas geht, durch eine Bildmitteilung ein handy zum Absturz zu bringen, kann es doch jetzt nicht mehr lange dauern, bis irgendwelche Freaks genau solche SMS versenden. Man muss ja nur so eine SMS programmieren können. Und da gibt es bestimmt sehr viele!

Und schon sind auch die Handys vor Viren nicht mehr sicher! Bald kommt dann Norton Anti Handy-Virus 2004.... :rolleyes:

Timo

Signatur in progress

• Ich mal davon aus, dass der Fehler in den Steuercodes der Bildmitteilung liegt. Klar ist es kein Virus, zumindest noch nicht ...

Aber der ein oder andere wird die sms ja sicher noch analysieren ....

• ... merkwürdig bei Nokia

habe in den letzten 2 tagen wieder knapp 10Kunden
    gehabt deren handy am Di.-Nachmittag nicht mehr angingen.
    (6100 & 6610)

unser Service-techniker hat bei Nokia und Selectric(Münster, Distributor)
    nachgehakt, denen ist nicht s bekannt.

... möchte nur wissen wo ihr die meldung von nokia herhabt.

... haben auch nachgefragt, die hälfte der kunden hat die sms nicht bekommen,
    auch keine Bildmitteilungen oder mms.

### hoffen wir das es ein blöder zufall, das ca. 30Nokia-modelle
    in einem 30.000 einwohner Stadt zur gleichen Zeit ausfallen###

Handy History:
    S10, S25, T10s, A1018s, CMD-Z5, V50, 6210, 3510, 3650, MDAII, Moto V600, 7610, MDA Vario, 5500 red, HTC P3300

• :) Teile der offiziellen Pressemitteilung von Nokia wurden doch von Nokia4Life,
    hier schon reingestellt.Die Mitteilung sollte doch auch in Münster vorliegen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Moin!
    Ich habe Montag mein 8910i vom NSC abgeholt. Ich hatte Probleme mit dem Empfang und die Schiene war ausgeleiert, es öffnete sich zu leicht.
    Wurde alles repariert und alle Probs waren weg..... bis Dienstag.
    Handy ließ sich nicht mehr einschalten. Da hab ich wieder mein Ersatzhandy (Siemens C45) rausgekramt und bekam dann die SMS vom Club Nokia (wie ironisch :mad: )
    Ich also heute wieder zum NSC und die erste Frage lautet: "Sind sie im Club Nokia?"
    Er sei den ganzen Tag damit beschäftigt, die Nokia Dinger wieder ans Leben zu kriegen.
    Mein 8910i ließ sich nicht mehr wiederbelegen und wurde erneut eingeschickt. :mad:
    Hat hier jemand auch dsas 8910i und das gleiche Prob wie ich?
    Ich hatte übrigens die allerneuste SW drauf (kam ja gerade aus der Reparatur).

Gruß,
    Mattes

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!