ZitatOriginal geschrieben von sms-producer
Bin mal gespannt ob sich das als Fake oder panikmache herausstellt.
Wo wär in diesem Fall der Unterschied? Panikmache basiert auf Unwissenheit und Fake ist Vorsatz, oder wie
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ZitatOriginal geschrieben von sms-producer
Bin mal gespannt ob sich das als Fake oder panikmache herausstellt.
Wo wär in diesem Fall der Unterschied? Panikmache basiert auf Unwissenheit und Fake ist Vorsatz, oder wie
Wenn Du Servicepartner bist, dann hast Du die entsprechende Info bestimmt vorliegen.
ZitatOriginal geschrieben von dr.thodt
Wo wär in diesem Fall der Unterschied? Panikmache basiert auf Unwissenheit und Fake ist Vorsatz, oder wie
Äh... naja... äh... genau!
Handydoctor: Nee, natürlich bin ich kein Servicepartner. Nur ein kleiner User der Angst um sein geliebtes 6600 bekommt.
Poste doch mal die entsprechende Info!
Um Dein 6600 brauchst Du Dir keine Gedanken machen,da gibt es das Problem nicht.
Cebit-Einladung von Nokia per SMS bringt eigene Handys zum Absturz
:eek:
Ich konnte es auch kaum glauben als ich es gelesen habe, aber gegeüber http://www.heise.de wurde der Fehler von Nokia bestätigt...
Quelle: Heise-Artikel
Gruß Axel
Das mit dem Virus Stimmt!!!!!!
Hallo,
ich hatte gestern Kunden bei denen dieses Problem auch war.
Und ich muss sagen das es Stimmt mit dem Virus.
Ich Zitiere gleich eine Email an einen Service Partner Team.
Es sind definitiv die 6610, 7210, 6100 und 6800 Geräte betroffen!!!
Es ist wohl eine SMS/MMS gewesen von Netzbetreibern die diesen Virus los gesendet hat.
Ich finde es schon grass wie manche doch gleich über Nokia herfallen . :flop:
Man erinnere sich vor nicht all zu langer zeit, das bei Siemens auch so ein Pob auftrat.
Nun die Email eine Nokia Service Team:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxxx
Gesendet: Mittwoch, 10. März 2004 11:43
An: xxxxxxx + Co GmbH Gesamt
Betreff: INFO DURCH NOKIA
Wichtigkeit: Hoch
HALLO, anbei eine Nachricht seitens NOKIA
IST ALS WICHTIG eingestuft.
Hier der Wortlaut!!!!!!
Am 09. 03. 2004 kam es vermehrt (!!!!!!!!!!in Massen!!!!!!!) zu Geräteabstürzen der Modelle 6100 / 6610 / 7210 / 6800!! AUCH HIER BEI
UNS -
betrifft PLZ-Gebiete 1..... - 6......!!!!! Nach einem Update
funktioniert
das Gerät - welches sich vorher nicht einschalten liess - hervorragend.
Aber
nur so lange, bis der Kunde seine Karte ins Gerät einsetzt. Nach ca. 1 Minute stürzt das Gerät erneut so ab, dass sich die Maschine wiederum
NICHT
einschalten lässt. Ursache ist eine SMS/MMS der Netzbetreiber (nicht
eines
einzelnen Providers, betrifft alle Netze!!), deren Empfangsbestätigung
das
Mobiltelefon vollkommen abschiesst und zum Erliegen bringt. Es gibt nur
eine
sichere Möglichkeit der Fehlerbehebung: Die SIM-Card des Kunden in z.B.
in
ein 8310 einsetzen, auf den Mitteilungseingang warten und die Nachricht
dann
löschen. Danach funktioniert das Gerät des Kunden wieder. Bitte
beachten:
wiederholtes Software-Updaten des Kundengerätes ist nicht des Rätsels
Lösung- das weiss ich inzwischen aus eigener Erfahrung :-@....Man kann
nur
die oben beschriebene Prozedur mit dem 8310 als Mittel zur
Fehlerbehebung
verwenden!!!
Gruß xxxx
xxxxx
Technik
xxxxxxx & Co Kommunikationselektronik
xxxxxxx
xxxxxxx
fon: xxxxxxxx
fax: xxxxxxxx
mailto:xxxxxxxxxxxxx
Zitat der Email Ende
Diese Mail habe ich von einem Serviceteam weitergeleitet bekommen.
Also ist definitv dieses Kein Gerücht oder Schwachsinn wie einige hier behaupten.
Gruß
SMK
Krass, also das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. :eek:
Was kann denn an so einer Bildmitteilung dran sein, das sie soetwas auslösen kann? Kann das jemand nachvollziehen bzw. beschreiben?
Bin froh das ich kein betroffenes Modell habe.
Threads zusammengeführt.
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