Cebit-Einladung von Nokia per SMS bringt eigene Handys zum Absturz

  • Zitat

    Original geschrieben von sms-producer
    Bin mal gespannt ob sich das als Fake oder panikmache herausstellt.


    Wo wär in diesem Fall der Unterschied? Panikmache basiert auf Unwissenheit und Fake ist Vorsatz, oder wie :D

  • :) Wenn Du Servicepartner bist, dann hast Du die entsprechende Info bestimmt vorliegen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • :) Um Dein 6600 brauchst Du Dir keine Gedanken machen,da gibt es das Problem nicht.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Das mit dem Virus Stimmt!!!!!!


    Hallo,


    ich hatte gestern Kunden bei denen dieses Problem auch war.


    Und ich muss sagen das es Stimmt mit dem Virus.


    Ich Zitiere gleich eine Email an einen Service Partner Team.


    Es sind definitiv die 6610, 7210, 6100 und 6800 Geräte betroffen!!!


    Es ist wohl eine SMS/MMS gewesen von Netzbetreibern die diesen Virus los gesendet hat.


    Ich finde es schon grass wie manche doch gleich über Nokia herfallen . :flop:


    Man erinnere sich vor nicht all zu langer zeit, das bei Siemens auch so ein Pob auftrat.


    Nun die Email eine Nokia Service Team:


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: xxxxxxx
    Gesendet: Mittwoch, 10. März 2004 11:43
    An: xxxxxxx + Co GmbH Gesamt
    Betreff: INFO DURCH NOKIA
    Wichtigkeit: Hoch



    HALLO, anbei eine Nachricht seitens NOKIA
    IST ALS WICHTIG eingestuft.


    Hier der Wortlaut!!!!!!


    Am 09. 03. 2004 kam es vermehrt (!!!!!!!!!!in Massen!!!!!!!) zu Geräteabstürzen der Modelle 6100 / 6610 / 7210 / 6800!! AUCH HIER BEI
    UNS -
    betrifft PLZ-Gebiete 1..... - 6......!!!!! Nach einem Update
    funktioniert
    das Gerät - welches sich vorher nicht einschalten liess - hervorragend.
    Aber
    nur so lange, bis der Kunde seine Karte ins Gerät einsetzt. Nach ca. 1 Minute stürzt das Gerät erneut so ab, dass sich die Maschine wiederum
    NICHT
    einschalten lässt. Ursache ist eine SMS/MMS der Netzbetreiber (nicht
    eines
    einzelnen Providers, betrifft alle Netze!!), deren Empfangsbestätigung
    das
    Mobiltelefon vollkommen abschiesst und zum Erliegen bringt. Es gibt nur
    eine
    sichere Möglichkeit der Fehlerbehebung: Die SIM-Card des Kunden in z.B.
    in
    ein 8310 einsetzen, auf den Mitteilungseingang warten und die Nachricht
    dann
    löschen. Danach funktioniert das Gerät des Kunden wieder. Bitte
    beachten:
    wiederholtes Software-Updaten des Kundengerätes ist nicht des Rätsels
    Lösung- das weiss ich inzwischen aus eigener Erfahrung :-@....Man kann
    nur
    die oben beschriebene Prozedur mit dem 8310 als Mittel zur
    Fehlerbehebung
    verwenden!!!


    Gruß xxxx


    xxxxx
    Technik
    xxxxxxx & Co Kommunikationselektronik
    xxxxxxx
    xxxxxxx
    fon: xxxxxxxx
    fax: xxxxxxxx
    mailto:xxxxxxxxxxxxx



    Zitat der Email Ende


    Diese Mail habe ich von einem Serviceteam weitergeleitet bekommen.



    Also ist definitv dieses Kein Gerücht oder Schwachsinn wie einige hier behaupten.



    Gruß


    SMK

    <°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!