Cebit-Einladung von Nokia per SMS bringt eigene Handys zum Absturz

• Das scheint ja ein interessantes Phänomen zu sein. Eine Art von "Virus", der am 09.03.2004 einen Teil der Nokia Serie befällt und "abschaltet", oder nur eine Aneinanderreihung von Zufällen?

Klingt wie eine Geschichte aus einer Mysterieserie ...

An einer gemeinsam genutzen Software kanns ja nicht liegen, da 6100 und
    6600 ja wohl kaum die gleiche Software nutzen werden ...

• Virus oder höhere Macht

Hi, ich bin auch oder viel mehr mein Handy 6100 ist auch von diesem "Virus" befallen. Es gab gestern einfach den Geist auf. Als ich dann die Karte in das Handy meiner Freundin einlegte, genau das gleiche und das obwohl ihr Handy vorher funktionierte. Ich habe auch mit dem Nokia Support gesprochen, dort ist dieses Phänomen bekannt, man könne das aber durch ein Software update regulieren.

• Der sicherste Weg um solche Sorgen in Zukunft zu vermeiden, man lässt die Finger von Nokia.

Die Qualität dieser Geräte ist mittlerweile aller unterste Schiene.
    Wir verkaufen sowas schon über ein Jahr nicht mehr, haben somit keine verärgerten Kunden.

Ein Softwareupdate ? Wenn es nur so leicht wäre, die Geräte müssen zu Nokia!
    Das dauert....

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Man könnte fast meinen, Du wärst contra Nokia eingestellt... :D;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Bei uns schlagen zur Zeit Siemens MC60 in Mengen ein. Diese "Chinateile "sind absolut buggy ! Ich habe den Eindruck,das da jedes Zweite Gerät fehlerhaft ist.

Welche Karten werden bei den angesprochenen Nokiageräten eingesetzt?Netz,Kartentyp?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Re: Nokia 66xx 75xx 36xx fallen aus wie die fliegen ! ist das der neue nokia fehler

hi,
    also das ist so, das die kunden club nokia eine sms bekommen und
    das handy sich abschaltet ! BITTE löscht diese SMS

gruss
    syscenter

• Du meinst die Eintrittskarte zur Lounge auf der Cebit?

Ausserdem habe ich den Eindruck, dassheute einige Leute irgendwo mit dem Kopf angeschlagen sind. Und sich dies auch nach aussen hin bemerkbar macht.

Dazu fahren heute verstärkt viele schwarze E-Klassen drängelfrei, auch ein Leisungseinbruch-bug von DC?

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Äh ja...
    Also ich hab ja keine Ahnung, aber ich glaub mal, daß defkete Handys verstärkt in Service Punkten auflaufen ist ziemlich normal, oder sollen die Leute das Teil zum Bäcker bringen?
    Mag sicher auch Tage geben wo bestimmte Geräte mit ähnlichen Defekten mehrfach an ein und dem selben Tag auflaufen. Ich würde von solchen Äußerungen wie "Ich hab das Gefühl da ist jedes zweite Gerät Schrott" oder ähnlichem Abstand nehmen. Oder wisst Ihr wie viele Geräte des selben Typs zu 100% Funktionstüchtig und ohne Probleme von den Kunden genutzt werden?

Also, wenn mir einer erzählt, daß an einem Tag wenigstens 30-50 Geräte des selben Herstellers/Typs an ein und dem selben Tag in ner kleineren Stadt auflaufen, DANN würd ich mir Gedanken machen...

Naja, hauptsache mal was gesagt...

Schönen Tag noch :rolleyes:

EDIT: ich hab übrigens ein 7650 und ich hab keine Probleme damit :D

• :) Das mit der SMS vom Club Nokia ist richtig und wurde von Nokia so bestätigt.
    Gleichzeitig wurde die Fehlerbehebung beschrieben.

Und wieder sind 150 MC60 hier eingeschlagen! :rolleyes:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Das mit der SMS vom Club Nokia ist richtig und wurde von Nokia so bestätigt.
    Gleichzeitig wurde die Fehlerbehebung beschrieben.

Und wieder sind 150 MC60 hier eingeschlagen! :rolleyes:

Was hat Nokia bestätigt? Das die sms einen Fehler im Gerät verursacht? Kaum vorstellbar! Aber wer weis... Naja, jedenfalls sind alle Augen im Forum nun auf diesen Thread gerichtet. Bin mal gespannt ob sich das als Fake oder panikmache herausstellt.
    Mein N6600 funktioniert noch. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!