7200 oder 6600: Die Qual der Wahl

• Hallo zusammen!

Laut meines Providers ist das Nokia 7200 ab dem 18. März erhältlich.
    Da ich eine Vertragsverlängerung beabsichtige wurde ich heute angerufen und es wurden mir das 6600 und das 7200 angeboten.

Jetzt habe ich natürlich die Qual der Wahl.

Die Zuzahlung:

6600: 139,-€
    7200: 99,-€

Habe bis jetzt das 3650 und bin eigentlich sehr zufrieden (naja gut, die Tastatur nervt auch noch nach einem Jahr ein bisschen), aber ich stehe jetzt wirklich in der Zwickmühle, weil ich nicht weiß, für welches ich mich denn entscheiden soll.

Wo liegen die krassen Unterschiede zwischen den beiden Handys (gut, dass beide total anders mal aussehen is logisch, aber von den Funktionen her)?

Natürlich wär das 7200 nicht schlecht, da es ja ein Klapp-Handy ist, aber wie sieht es aus mit dem Bildschirm (Bildqualität) usw.
    Sind auf dem äusseren Display eigentlich nur die schwarzen Streifen zu sehen, oder ist da bei einem Anruf auch der Name bzw. die Nummer zu sehen?

Wäre euch für eure Meinung dankbar...

Bis bald

• Hallo !

Es ist ein bisschen schwierig die beiden Geräte zu vergleichen da das 6600 ja ein Symbian OS Handy ist und das verdammt viele funktionen mit sich bringt. Wenns dir von der grösse her nichts macht würd ich ganz klar dort zugreifen, weil man dort einfach wahnsinnig viele funktionen hat. Und die bedienung bist du ja schon von deinem 3650 gewohnt. Auch das mit den Speicherkarten ist manchmal ja ganz nett.
    Bis jetzt hab ich auch noch nicht soviel vom 7200 gehört, obs dann aber auch wirklich zum angesprochenem Zeitpunkt kommt ist auch immer so die Frage bei Nokia. Allerdings soll die integrierte Kamera davon wesentlich bessere Bilder machen als die des 6600s hatte ich gehört.
    Aber wenn ich nun mal von mir ausgehen würde, würd ich zum 6600 bei den beiden Handys bieten, da gibts mehr möglichkeiten Softwaretechnisch was nachzurüsten usw.

MfG Benni

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Ich hatte bis vor kurzem auch ein Nokia 6600, es ist nun einem 7600 gewichen.
    Wenn das 7200 erscheint, werde ich es mir holen, ich erwarte es schon sehnsüchtigst, da es für mich endlich mal wieder ein Mobiltelefon mit umwerfendem Design ist! Ganz im Gegensatz zum Biedermann 6230 ;)

• Also um ehrlich zu sein, ich brauch garkein Symbian.. hab etliche Telefone durch 7650, 3650, 6600 und wirklich ausgereizt hab ich das System nie. Klar das Telefonbuch ist komplexer, aber für normale Menschen reicht auch das TBuch der Serie40 Geräte. Ich jedenfalls werde wegen der Menügeschwindigkeit und der Größe wieder auf ein normales Serie40 Gerät umsteigen. Die wirklichen Symbian Features nutze ich nicht und ob die Fotos nun per BT oder IRDA auf meinen Laptop kommen ist mir letztendlich auch egal.

Symbian hin oder her, aber als normaler Anwender ist Symbian zwar schön komplex, aber auf keinen Fall notwendig. Danach würde ich das Telefon nicht aussuchen. Viel Spielereien, evtl ein paar kleine Erleichterungen.. dagegen spielen aber Größe und Design (imho!)

• Das N7200 ist ein Series40-Gerät, was nichts anderes heisst, das Du ein N7250i beispielsweise in einer anderen Verpackung hast. Sicher ist das N6600 nicht das kleinste Gerät, aber die Anzahl der Möglichkeiten um ein vielfaches höher. Nicht nur, das Du Programme zur Verfügung stehen hast, die einiges erleichtern, sondern auch noch die Option, die Erscheinung Deines Mobile's durch Themes zu verändern...

Was mir auf Anhieb einfällt an Programmen, die unter die Kategorie "Must Have" fallen für Series60 wären:

• Full Screen Caller
    • Smart Answer
    • Agile Messenger (Messenger-Programm für ICQ, AIM, MSN, Yahoo)
    • Active Today

Wer einmal Series60 hatte und wieder auf Series40 zurückgeht, wird sich schwer tun, denn Symbian überzeugt schon sehr stark.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Finde ich überhaupt nicht!Sicher, am Anfang ist Symbian ungeheuer interessant, aber es langweilt mit der Zeit. Ich bin seinerzeit nach 6 Monaten vom 7650 auf das 7210 umgestiegen, und nun nach 1 Monat vom 6600 auf das 7600. Man muß die Geräte der Series 60 mal gehabt haben, aber für mehr als Testzwecke reichen sie bei mir nicht.

Ich kann das 7600 nur jedem empfehlen! ;)

• Ausnahmen bestätigen generell nur die Regel... ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Die Frage ist halt immer wieder: WAS willst du mit dem Handy machen?

Das 7200 ist zum telefonieren mit ein paar zusätzlichen Funktionen.

Das 6600 ist ein mobiles "Entertainmentsystem" mit guten Spielen, Videos, MP3 (in Mono) und zahlreichen Anwendungen sowie Emulationen (NES, C64, Gameboy) ...

Zwei Welten treffen aufeinander ... Entscheiden sie sich JETZT :)

• Habe mich dann doch für´s 6600 entschieden und hab es auch schon bekommen....
    bin bis jetzt auch sehr zufrieden.

Wollte euch nur ein riesengroßes Dankeschön sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!