2.1MP cam Smartphone für EU

• hi,

hab gerade das hier gefunden:

"Der österreichische Handy-Hersteller Tel.Me will noch in diesem Jahr ein Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem und einer 2,1-Megapixel-Kamera auf den Markt bringen.

Die Digicam ist mit Autofokus und Blitz ausgestattet, die Fotos soll der User dank einer Direct-Print-Funktion vom Handy ausdrucken können. Der integrierte Videoplayer nimmt Videos auf und spielt sie auch wieder ab.

Touchscreen und Office-Funktionen
    Laut Hersteller besitzt das T939 außerdem ein berührungsempfindliches Display (Touchscreen mit 160 x 240 Pixel), einen Mini-SD-Kartenleser sowie zahlreiche Business-Funktionen wie MS Office und Handschriftenerkennung.

Für 599 Euro soll das Tel.Me T939 Ende des Jahres in die Shops kommen."

quelle: http://www.xonio.com/news/news_11650690.html

was haltet ihr davon? was für erfahrungen habt ihr mit tel.me Handys ?

gruß,

vampyre

I scrutinize therefore I am

• Ich persönlich hab nur eine Tel.me Erfahrung, allerdings war das ein uraltes Tel.me das aber immer zuverlässig funktionierte! :p

Zu den aktuellen: Laut einiger TT-ler hatte es zu Beginn noch einige Bugs, die man aber online melden kann. Dann kommt bald ein Software Update raus. (wenn ich das richtig verstanden habe)

OT: Telme darf sich nicht soviel erlauben, die sind ja nur ein paar Kilometer von kritischen deutschen TTlern weg, da hats Nokia besser. Die sitzen in Finnland :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Sehr interessante Daten! Durch das Windows Mobile OS wäre nun wohl auch endlich eine Nachrüstung von Programmen - das hat ja bei den alten Telme's gefehlt (weshalb ich diese auch nicht als Smartphone deklarieren würde) - also hier AFAIK das erste echte Telme-Smartphone! :)

Warten wir es mal ab - die früheren Geräte waren ja eher durchwachsen, vielleicht bessert sich Telme mit dem T939 nun.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• T939

Hallo Zusammen,
    dies Ding sieht sehr dem Sony ähnlich nur das es den Vorteil des SD Slots hat und voll kompatibel mit dem Windows Betriebssystem. Ein gute Konkurenz zu Sendos X

Gruß Dennis

• Die Displayauflösung ist aber ein Witz oder? Das soll man mit dem Stift bedienen können? Da hat man ja kaum Platz für die Benutzung der Handschriftenerkennung ... Und warum wird es nur in Asien und Afrika verfügbar sein?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: 2.1MP cam Smartphone für EU

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    was haltet ihr davon? was für erfahrungen habt ihr mit tel.me Handys ?

Ich besitze das Telme 919 und würde es absolut keinem Empfehlen!!! :mad:
    Der Support ist nicht vorhanden. Nach 4 Emails habe ich aufgegeben mich weiter über die vielen Absütze zu beschweren. Neben den sehr häufigen Abstürzen (trotz aktuellen Firmware) kommen noch die versprochenen Features (Java, Wap2) die "garantiert kommen" sollten (Ordner werden ja auch auf der mmc/sd schon angelegt) aber dann doch nicht kamen. Die waren für viele (auch bei mir) ein Kaufargument. Mit einer seeeehr bescheidenen Akkuleistung + dem oben genannten Punkten ist es eher ein Fall für "Finger weg". Aber vielleicht bessern sie sich.... Ach ja: es stimmen absolut keine von Telme genannten Termine! Stichwort 14 Tage die effektiv 6 Monate waren usw.

• Dem kann ich als T919 user zustimmen!!

Support war zwar vorhanden, aber alles ging ewig lange!
    Telme hat bis jetzt noch kein vernünpftiges Betriebssystem auf die Beine gebracht. Dei Crossfireplatform ist einfach nur mieß!

Vielleicht klappts ja mit MS!

• das war alles so - stimmt, allerdings glaube ich, dass sich bei tel me nun einiges verändert hat.
    aus den 14 tagen wurden beim tel me t 919 6 monate, weil ein zulieferer mist gebaut hat.
    nun hat tel me aber 2 neue - meiner meinung nach sehr gute partner gefunden nähmlich kapsch und at&s, beide aus österreich.
    kapsch soll die softwarefrage und die technsiche entwicklung lösen und gebaut wird bei at&s.
    das t939 soll übrigens ein windows betriebssystem bekommen.

das t919 war meiner meinung nach von der idee her sehr gut allerdings nicht ausgereift, das t919i - ist besser und ich glaube, dass das t939 ein wirklich gutes und solides mobiltelefon wird.

enjoy the possibilities of mobile multi media.

• okay okay, das t919 war etwas eine entäuschung!
    aber lasst doch bitte hier drinnen die diskussionen über das t919 & konsorten und konzentrieren wir uns jetzt auf das t939.

und dazu gleich mal folgendes: wieso zur hölle kommt das teil nicht in europa? regt mich irgendwie auf, ich denke aber, dass es über den hersteller (der auch in europa sitzt) beziehbar sein wird.
    technisch ist das ding ja auf dem neusten stand, das ist wirklich :top:
    microsoft produkte mag ich nicht, deshalb werd ich darauf verzichten.

als konkurrenz für das sendo x sehe ich es nicht. dafür kommt es zu spät und wird diesem dann vermutlich auch technisch überlegen sein.

auch wenn ich nach tel.me. zeit nicht glaube, dass sie es schaffen mit dem ding noch in diesem jahr auf den markt zu kommen, dauert es noch laaaange!

:) .... Dreamer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!