Schade, das es Handykult nicht mehr gibt

• Keule:

Das ist juristisch gesehen mehr als bedenklich... :rolleyes:

Nokky:

Wenn Deine Frage darauf abzielt, ob es legal ist, das Forum komplett irgendwo zu sichern und dann anderweitig zur Verfügung zu stellen: Nein, das dürfte ebenfalls äußerst bedenklich sein. Das Problem fängt damit an, daß das Urheberrecht aller Beiträge bei den Autoren liegt und Du theoretisch von jedem die Zustimmung bräuchtest, wenn Du die Daten auf anderem Wege zugänglich machen willst. Und das ist wie gesagt nur das erste von mehreren denkbaren Problemen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wer sich bei HK angemeldet hat hat ja damit zugestimmt, dass seine Beiträge dort gezeigt werden -- aber nicht, dass das woanders geschieht. Oder seh ich das was falsch? (Was mich natürlich nicht davon abhält, zumindest alle Threads, in denen ich gepostet habe, für mich persönlich zu sichern. Nur das ist eben auch eine Sache -- das komplette Forum wieder öffentlich zugänglich zu machen eine andere...)

• Warum auch? Wer bei HK gepostet hat, hat das ja freiwillig getan. Er wußte ja, daß er in einem Online-Forum schreibt und daß dort jedermann jederzeit lesen kann, was er verzapft hat.

Die Speicherung und eventuelle unkontrollierte Weitergabe auf einer CD ist allerdings etwas anderes. Vergleichbar ist das IMHO z.B. damit, daß jemand, der eine CD erstellen und vertreiben will, auf der Free- und Sharewareprogramme sind, trotzdem die Einwilligung des Autors braucht, auch wenn man sich das Programm jederzeit und kostenlos aus dem Netz ziehen kann.

Solange Du die CD für Dich alleine machst, wird keiner was dagegen sagen können. Falls Du sie jedoch, womöglich noch gegen Geld, weitergeben würdest, dann könnte das schon ein Problem sein.

• Ja bei einer Wiederveröffentlichung ist doch genau der selbe Effekt wie bei HK... jeder kann den Beitrag öffentlich lesen.
    Das wäre doch dann nix anderes oder. Zudem gibt es zwar trotzdem noch das Problem wie man Hk sichern kann...

Cu

• Zitat

Original geschrieben von Nokky
    Das wäre doch dann nix anderes oder. Zudem gibt es zwar trotzdem noch das Problem wie man Hk sichern kann...

Am besten, Du rufst einfach mal das alte HK auf, solange es noch läuft und schaust dann, was ziemlich unten steht, in der letzten Zeile vor "Impressum, Newsletter...".
    Dann dürften sich alle Fragen erledigt haben. ;)

• Carsten:

Diese Formulierung ist aber neu und zudem rechtlich äußerst fragwürdig. Als ich mich seinerzeit angemeldet habe, und auch später (im Prinzip bis zum Schluß) war keine Rede davon, daß die Inhalte des Forums dem Copyright des Seitenbesitzers unterliegen. Und so ist es natürlich auch nicht. Das Copyright aller Beiträge liegt ungeachtet dieser neuen Formulierung weiterhin bei den jeweiligen Beitragserstellern.

handy.de will hier offenbar einfach nur Leuten wie Nokky ein wenig Angst machen.

• Da nun HK ja nicht mehr ist, heißt das jetzt, dass alles für immer verloren ist? Oder gibt es doch noch eine Chance, dass das immense Wissen, das in den Threads von HK gespeichert ist, nochmal für die Öffentlichkeit erreichbar ist?

• Zitat

Original geschrieben von der_dude
    Da nun HK ja nicht mehr ist, heißt das jetzt, dass alles für immer verloren ist? Oder gibt es doch noch eine Chance, dass das immense Wissen, das in den Threads von HK gespeichert ist, nochmal für die Öffentlichkeit erreichbar ist?

Nein, eine solche Möglichkeit besteht nicht.
    Es sei denn du schaffst es noch den Systemadmin von handy.de davon zu überzeugen, das er dir das Forum auf CD brennt. Warscheinlichkeit irgenwo bei 0% oder weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!