Schade, das es Handykult nicht mehr gibt

  • Wenn gesammeltes Wissen verloren geht, so ist dies immer schade.


    Um dieses Wissen zu erhalten, sind aber folgende Dinge notwendig:


    handy.de muss einwilligen und die Daten zur Verfügung stellen.


    Es muss jemand dafür sorgen, dass die Daten lesbar abrufbar sind.


    Die Finanzierung des ganzen muss geklärt sein - und dies ist wohl der schwerwiegendste Problem.


    Grüsse


    Stefan


  • Nein. Weißt Du, wieviel diese Domain wert ist ? Was die kosten würde?
    Die gehört Handy.de! Die war nicht geringer (massiv untertrieben) Bestandteil des Kaufs.
    Die leiten nicht einfach so um.
    Kann mir vorstellen, daß es eine Umleitung zur Handy.de HP geben wird.
    Aber ich weiß es nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Kann mir vorstellen, daß es eine Umleitung zur Handy.de HP geben wird.
    Aber ich weiß es nicht.


    Laut Connect wird das wohl so laufen ... !



    ciao

  • Wissens- und Erfahrungsschatz aus HK


    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    [...]Schade wäre dann natürlich, dass einige User seid dem Moderatoren-Rauswurf verständlicherweise ihr geistiges Eigentum vor Missbrauch schützen wollten, und ihre wichtigsten Einträge gelöscht haben - dieses Wissen bleibt auch dann verschollen...


    Stimmt schon, aber die meißten haben nichts gelöscht, die haben, so wie ich, bei HK gepostet, damit's jeder lesen kann. (Vor diesem Hintergrund ergaben sich ja auch die Löschaktionen, da die allgemeine Abrufbarkeit absehbar in Frage stand - was sich ja jetzt bewahrheitet hat.)


    Und daß es die Sicherung - auch nur der Mobilfunk-Fachforen - nicht einfach zum Nulltarif gibt, da ja auch Lesezugriffe und Suche Serverlast mit sich bringen, ist schon klar, wenngleich wir Nutzer von HK und TT in dieser Hinsicht ja durch kostenlose Forennutzung verwöhnt sind. Wie sähe denn eine preisgünstige Lösung zur Rettung der Informationen aus (z.B. zumindest auf CD-ROM, was zwar nicht unmittelbar die allgemeine Verfügbarkeit aufrecht erhält, aber auch nicht gleich irgendwelche Serverkosten verursacht, und bevor's ganz weg ist wäre's zumindest 'ne Zwischenlösung)? Wie gesagt: technisch habe ich nicht die Möglichkeit zu sowas. Und in welcher Art und in welchem Umfang hady.de durch seine Investitionen Rechte über die Inhalte der von uns geposteten Informationen erworben hat, weiß ich leider auch nicht. Daß ich eine einfache, natürlich auch irgendwelche Rechte von handy.de berücksichtigende Lösung im Moment nicht aufzeigen kann, muß ja nicht heißen, daß es sie nicht gibt! Gerade daher ja meine Frage, mit dem Ziel

    Zitat

    Original geschrieben von Mooney
    [...]zu retten, was noch zu retten ist.[...]



    Grüße
    Steffen

  • Ich hab da ne SEHR gute Idee...


    Melde mich heut Nachmittag dazu nochmal, aber ich glaube es könnte funzen... ;)


    Also Daumen drücken und dann kommt hier auch das "Erlösungs-Posting":cool:


    CU

  • Kann mir jemand vorher noch etwas zur Rechtslage sagen, was den Inhalt der Seite handykult betrifft.


    Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!