CeBIT 1986

• Hallo :)

Hier ein ganz netter Bericht von der CeBIT.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,288814,00.html]Hannover 1986[/URL]

Vielleicht erinnern sich manche Leute auch daran.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Wirklich interessant lustiger Bericht, 1986 war ich gerade 8!
    Den C64er gab es allerdings (glaub ich) 2-3 Jahre später! ;)

Gruss

Dexter

• Hey Hul :top:
    Klasse Link und super Rückblick.
    Das hat mich als Hannoveraner besonderst gefreut :)

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich damals (ogott ich war da schon 13 :rolleyes: ) das Messegelände, vieleicht auf eine etwas unkoventionelle Weise besucht hab. 1986 hat der Eintritt zwar nur 8 DM :top: gekostet (heute 39,00 € :flop: ), aber um meinen Taschengeldbudget nicht allzu strapazieren sind wir noch über den Zaun geklettert *blush*

Im gleichen Jahr hab ich auch meinen ersten C 64 von meinen Eltern geschenkt bekommen.

• altobelli

Sorry, falsch ausgedrückt! ;)
    Ich meinte, dass es bei mir erstmal so 2-3 Jahre später von meinen Eltern den C64er als Geschenk gab! :)
    Wenn ich so an damals zurückdenke, Datatape, externes Floppy im Format eines Toasters... :D

• OK, da war ich mal grad ein Jahr alt und wusste noch nicht mal, wie man Handy oder PC schreibt! Unseren ersten PC bekamen wir IMHO 1989! Dann fing meine Zocker Karriere an...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hi,

wirklich interessant, der Rückblick. Der Laptop auf Bild 2 von den 9 sieht so aus, wie mein erster den ich hatte, ein Toshiba T1000 mit 8086er Prozessor, 640x200 SW Display, 786 KB Ram und Disk Laufwerk. War aber für damals ein schickes Teil. :)

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!