Garantie mit S55 bei Siemens; wie läufts??

  • HI,


    ich ein S55 und von anfang an hatte ich Probleme mit der bedienung. Die tasten sind echt der Horror. Aber seit einiger Zeit reagiert die "1" fast nie auf meine Bedienung.


    Ich würde gerne mal mein Handy checken lassen....Da ich vorher noch nie Siemens hatte, weiss ich niht, wie die Garantie bei Siemens so abläuft???


    Ich hab nen O2_Online_Vertrag und hab somit keinen direkten Ansprechprtner (bzw. Laden oder Vekäufer) an den ich mich wenden könnte...


    Wie muss ich mich also verhalten???


    Gruss

  • hotline anrufen, da sagst du dann das das teil kaputt ist und sie es abholen sollen (vielleicht machen sie auch einige tests am telefon mit dir um den fehler einzugrenzen), dann komm ein fahrer vorbei und holt das teil ab, es wird repariert und du bekommst es irgendwann wieder zurück. ...Ich verweise hierbei auf meinen thread: stress mit siemes support.


    MFG [CF]Fuzzy


    PS: Auch wenn sie dir sagen du brauchst keinen kaufbeleg, leg ne kopie ins päckchen. Gut geeigenet als verpackung ist ein antistatischer beutel in nem festplattenkarton mit noppenschaum. Akku, SIM, evtl. vorhandene MMCs und cover entfernen. ...lediglich das eigentliche gerät darf eingeschickt werden da du sonst das risiko eingehst nur die hälfte wieder zurück zu bekommen.

  • Im Garantiefall: Siemens-Hotline anrufen. Handy wird dann von GLS abgeholt, geht zu Siemens in die Reperatur und wird wieder zurück geliefert. Hat bei mir vor kurzem 3 Wochen gedauert.


    Gruss


    Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • HI,


    nachdem ich "stress mit siemes support" gelesen hab, beunruhigt mich Siemens.....


    Fürher hatte ich immer Nokia. Ich habe mich eigentlich nur für Siemens entschieden, da alle immer so toll von dem Support erzählt haben (aus meiner Bekanntschaft). na da kann ich das nächste mal ja auch wieder Nokia kaufen. Da hatte ich damals so ähnliche Probs, wie Du....



    Aber, ich hab rausgefunden, dass bei mir in der nähe (so etwa 5km) ein
    Vertriebs- und Servicestützpunkt von siemens ist. Das sind doch eientlich die, die mir helfen müssten und da könnte ich doch eigentlich ma vorbeischauen oder was meint Ihr???


    Gruss

  • Wenns in der nähe ist geh doch direkt ma hin und frag nach...

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • jo, würde ich auch sagen. persönlicher kontakt ist immer besser als via telefon, email, fax oder ähnliches. ...da hast du dann nämlich jemanden den du verantwortlich machen kannst für den mist der vielleicht gebaut wird. bei der hotline ist das nur sehr schwer möglich wenn nicht sogar unmöglich.


    Ich an deiner Stelle würde also lieber dahin fahren als mich auf die hotline trottel zu verlassen.


    ...noch was zum thema siemens support: die goldenen zeiten sind da wohl vorbei weil es zu viele augenutzt haben. an dieser stelle möchte ich noch mal ein herzliches dankeschön das die leute richten denen wir jetzt den nich mehr vorhandenen vor ort austausch zu verdanken haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!