Stress mit Siemens Support

  • Eigentlich bin ich ein großer Fan von Siemens aber nach dieser Sache werde ich es mir wohl nochmal überlegen


    ....Also, hier kommt meine kleine Story:


    29.01.2004: Ich bemerke dass bei meinem SL55 einige Tasten nicht so reagieren wie sie eigentlich sollen d.H. Ich drücke eine Taste und es passiert absolut nichts oder aber ich muss die Taste fast bis zum Akku durchdrücken bis sich endlich mal was tut.


    30.01.2004: Ich quäle die Siemens-Hotline da ich der Ansicht bin dass es so nicht weiter gehen kann. Ergebnis: Das Handy wird am 02.02.2004 bei uns in der Firma abgeholt und repariert. Dauer 5 maximal 7 Tage. Auf Nachfrage ob ich irgendwas beilegen muss z.B. RMA-Nummer, Kaufbeleg, Garantieschein o.ä. bekomme ich ein einfaches Nein zu hören. "Entfernen sie Akku und SIM-Karte, dann packen sie das Handy einfach in einen neutralen Karton" wird mir gesagt. ...Ich folge den Anweisungen und packe das Handy in einen Festplattenkarton damit meinem Baby auch nichts passieren kann.


    02.02.2004: Mein Baby ist von mir gegangen... *schnüff*


    09.02.2004: Mein SL55 sollte eigentlich wieder da sein ...Fehlanzeige


    10.02.2004: Ich quäle die Siemens-Hotline. Auf die Frage was mit meinem Handy los sei bekomme ich die Antwort: " Sie haben keinen Kaufbeleg beigefügt" (Komisch, ich dachte ich sollte nur das Handy ohne Alles (Kaufbeleg, Akku, SIM-Karte) in einen neutralen Karton verpacken. Nun gut, ich faxe den Kaufbeleg an Siemens wie mir gesagt wurde habe ich natürlich auch meine Kundennummer draufgeschrieben ...man will ja keine Fehler machen


    17.02.2004: Ich quäle die Siemens-Hotline. Was is mit meinem Handy? Es sollte am 09.02.2004 wieder bei mir sein ...ich warte noch immer! "tut mir leid, ich kann ihnen da nichts zu sagen... ich finde keine Informationen über ihr Handy bei uns im System" *Hasswölkchen steigen aus meinen Ohren*


    20.02.2004: Ich könnte wirklich jeden an der Hotline killen! ...Blah, laber... ich kann ihnen nichts zu der Reperatur nichts sagen, aber ich denke das Handy wird am 24.02.2004 bei ihnen sein. *Hass- und Amokgedanken kreisen in meinem Kopf*


    24.02.2004: Mein Handy ist noch immer nicht da! Hotline: Ich bombe den Supportmongo durch Telefon weg und werde aus dem System gekickt. 5 weitere Anrufe in der Hoffung endlich jemand fähiges an die Sprechbanane zu bekommen schlagen fehl bzw bringen nur dämliche Antworten.


    25.02.2004: siehe 17.02.2004


    26.02.2004: Mein Baby ist endlich wieder bei mir ...und es funzt sogar!



    Was mich an Siemens ankotzt:


    1. Ich kaufe ein Siemens wegen Vor-Ort-Austausch ...diesen gibt es aber für mein Handy gar nicht mehr. Komisch: Ich habe ein First-Class-Handy (das absolute Mega-Handy von Siemens) ohne Vor-Ort-Austausch?


    2. Aus 5 Tagen werden 21 ? ...Da fällt mir echt nix zu ein!


    3. Man bekommt nicht gesagt dass man einen Kaufbeleg beifügen muss ...nein, es wird sogar ausdrücklich "verboten"


    4. Keine Sau vom Support kommt mal auf die Idee anzurufen oder ne eMail zu schreiben um mir mitzuteilen dass wichtige Sachen fehlen (Kaufbeleg)


    5. Man wird total unfreundlich angemacht wenn man mal dezent nachfragt wieso sein Handy nach 8 bzw 15 Tagen noch immer nicht da ist. ...Sowas kanns echt nicht geben!


    Ich bin echt enttäuscht von Siemens!

  • Eines muß ich hier mal loswerden, nach dem reißerischen Thread...
    Ich habe mal in dieser Hotline gearbeitet; solange der Kunde höflich und freundlich ist, kriegt er fast alles von der Hotline, sprich der Ton macht die Musik.
    Wenn der Service die Daten im System nicht einträgt bzw. aktualisiert, kann der arme Hotliner nix dafür, aber er wird angemacht und durchs Telefon gezogen. Was die Kunden da teilweise an Beleidigungen ablassen gehört echt vor Gericht...
    Nur mal so nebenbei, lass Dir mal meine Worte durch den Kopf gehen. ;)
    Warum der Vor-Ort Austausch eingestellt wurde kannst Du zu genüge hier im Siemens nachlesen, wenigstens lässt Siemens ja das Gerät abholen.

    c ya

  • Zitat

    Original geschrieben von viper
    Ich habe mal in dieser Hotline gearbeitet; .


    Das wichtige Wort ist "habe" liegt also in der Vergangenheit.
    Nach meinen Erfahrungen hat die Qualität der Hotline nachgelassen.
    Die Hotliner sind oft schlecht geschuhlt und die Infos die sie aus dem System bekommen sind nicht immer die aktuelsten...
    Deshalb kommt es auch zu Fehlinformationen.


    Was den konkreten Fall anbetrifft, ist es ganz typisch, dass der eine sagt "Kaufbeleg brauchen wir nicht" und er wird benötigt, und dass der Kunde nachfragen muss und nicht defr Kaufbeleg angefordert wird ist auch typisch.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • viper:


    1. Der thread ist nicht reißerisch, so hat es sich wirklich abgespielt.
    2. Ich bin am Telefon einer der freundlichsten menschen überhaupt ...aber auch mir platzt mal der kragen
    3. Die hotline hat mehrere fehler gemacht, nicht ich
    4. Die hotline ist die verbindung zum kunden, also müssen sie sich auch beschwerden anhören.


    noch was zum vor ort austausch: das war einer der gründe wieso ich mir ein siemens gekauft habe. wenn ich warten wollte würde ich ein nokia kaufen. insgesamt war es mal wieder kein gutes bild was siemens da geliefert hat. ...bei einem einzelfall okay, aber wenn es (so wie bei mir) mehrfach passiert kann ich demächst nur noch abstand von diesem saftladen halten!

  • Zitat

    Original geschrieben von [CF]Fuzzy
    noch was zum vor ort austausch: das war einer der gründe wieso ich mir ein siemens gekauft habe. wenn ich warten wollte würde ich ein nokia kaufen. insgesamt war es mal wieder kein gutes bild was siemens da geliefert hat. ...bei einem einzelfall okay, aber wenn es (so wie bei mir) mehrfach passiert kann ich demächst nur noch abstand von diesem saftladen halten!


    Den Tausch gibt es seit den ersten 55er Geräten nicht mehr, hättest Du Dich vielleicht vorher (vor dem Kauf) nochmal drüber informieren sollen, dann wärst Du jetzt nicht so enttäuscht/verägert.

    Grüße, Jens

  • naja, das ist ja auch net so schlimm. 5 tage kann ich auch mal ein anderes handy benutzen aber wenn aus 5 tagen 21 werden ist das net so prickelnd.

  • [CF]Fuzzy
    Moin erstmal,
    ich kenne dieses Problem mit der Hotline.
    Die allergrößte Frechheit ist ja wohl die,daß man für die "Service-Hotline" auch noch teures Geld bezahlen muß-toller Kundenservice!!!
    Hatte mein SL55 auch zweimal einschicken müssen,da es sich mehrfach hintereinander von alleine ausgeschaltet hat.Sollte es zum updaten zur nächsten Service-Werkstatt bringen.Habe es dann auch eingeschickt(abholen lassen),da der nächste "Service-Partner" in Elmshorn wäre.
    Das sind von Sylt ca.3Std "Autoanreise"-von den Kosten mal ganz abgesehen!
    Also ich genauso wie Du alles eingetütet(aber mit Kaufbeleg)und auch in der Hoffnung das es nur 5-7 Werktage dauert-doch Pustekuchen!
    Ganze 3 Wochen+1 Tag!!!
    Und das schöne war,daß nix aber auch gar nix gemacht wurde!Es sei alles in Ordnung,und das hatten die mir von der "Fachwerkstatt" schwarz auf weiß geschrieben.
    Ich auch wieder stinkesauer und wieder bei der Hotline angerufen-meine Geschichte zum xten Mal erzählt,und dann sagte die "gute Frau" am anderen Ende ich sollte doch bitte mal in *#06# Modus gehen und ihr ein paar Daten geben.
    Das hatte ich dann auch gemacht und die Dame von der Service-Abteilung konnte erkennen,daß mein SL55 mehrere Aussetzer hatte.Und das sagt mir eine Frau die nicht in einer "Fachwerkstatt" arbeitet,sondern nur an der Hotline sitzt :top:
    Daraufhin wurde wieder mein Handy abgeholt und es sollte die neuste Software(Nr.16)draufgespielt werden.Ich habe sogar einen handgeschriebenen Zettel beigelegt mit meinem Prob.
    Doch als es dieses Mal wieder zürück kam(Wow-nur 11 Tage)war die alte Software(Nr.12) immer noch drauf.
    Wieder Anruf,wieder meine Story erzählen,blablabla.
    Und dann habe ich mir einfach ein Datenkabel vom Kollegen ausgeliehen und selber das Update gemacht-nur das ganze dauerte 15min.
    Tja,falls mein Handy nochmal zicken sollte,gebe ich es einfach an T-Mobile zurück.Habe es Siemens zweimal reparieren lassen und jetzt Anspruch auf Wandlung!
    Und von T-Mobile bekomme ich kulanter Weise sogar 9€ Gesprächsguthaben für meine Anrufe bei Siemens.
    Das ist echt fair-bzw.der Typ von der Hotline dort war echt ok :top: :top: :top:


    Fazit:
    Lasse Siemens die Möglichkeit Dein "Baby" zweimal zu reparieren und wenn es nicht klappen sollte,dann tausche es bei deinem Anbieter um(wenn Du es dort bezogen hast-Vertragsverlängerung???).So werde ich es auf jeden Fall tun.

  • Ich hatte genau die gleichen probleme wie fuzzy, einige meiner tasten gingen nicht mehr. habe also bei siemens angerufen um es abholen zu lassen. habe den hotliner auch extra gefragt ob ich meine rechnung mitschicken solte, da es nicht das erste mal war das mein SL55 bei siemens ist. Er verneint meine frage. als dann nach 3 wochen mein handy immer noch nicht bei mir war hab ich die hotline nochmal angerufen um zu erfahren was mit meinem handy ist. mir wurde gesagt das die rechnung fehlt. ich hab gedacht das kann doch nicht war sein. sie haben meine ganzen daten in ihrem scheiß rechner, aber auf die idee zu kommen mal bei mir anzurufen und mir mitzuteilen das die rechnung fehlt und ich sie ihnen zuschicken soll, kamen die "schlauen" mitarbeiter der siemens AG nicht. Das ist also wohl öfter der Fall das Siemens Scheiße baut.
    Ich hab mir auch extra ein Siemens Handy wegen des Vor Ort austausch service geholt. Als ich mir das Handy gekauft habe ging dies noch bei der 55er reihe, aber ca 3 wochen später wurde dieser Service eingestellt.
    Simens will wohl das Niveau von nokia erreichen.


    Ich werde mir bei meiner nächsten Vertragsverlängerung auf keinen fall wieder ein Siemens holen!

  • :) Leider sind die Plastikbomber SL55 billig verarbeitet und das Steuertastenproblem tritt relativ häufig auf.
    Gibt es in Eurer Gegend keine Werkstatt,die von Siemens authorisiert ist die Geräte zu reparieren ?
    Die Reperatur an einem "Plastikbomber"dauert keine 10 min mit Update.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Gibt es in Eurer Gegend keine Werkstatt,die von Siemens authorisiert ist die Geräte zu reparieren ?
    Die Reperatur an einem "Plastikbomber"dauert keine 10 min mit Update.


    Wie gesagt:Mein nächster "Partner" wäre ca.250km entfernt.
    Das ist eben der Nachteil,wenn man auf einer Insel fernab der Zivilisation lebt. :D
    Und mein Update dauerte 15min!Aber immer noch zu verschmerzen.
    Besser als eine Fachwerkstatt,die gar nichts macht!
    P.S.:Ach ja-es muß heißen:"First-Class-Plastikbomber",biddeschön *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!