10 Jahre SMS...

• Hey!

Ist schon der Hammer, wenn man sich die Entwicklung von SMS mal ansieht!

Vor zehn Jahren wollte den Dienst keiner haben, und mittlerweile verdienen sich die Netzbetreiber daran eine goldene Nase!

Hier noch ein kleiner Artikel zu zehn Jahren SMS:

KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Trotz MMS & EMail von unterwegs werde ich den guten, alten SMS weiterhin Treu bleiben ;)

• Bei D1 hießen die SMS doch früher Alpha Message wenn ich mich recht erinnere.
    Meine Ersten beiden Mobiles konnten SMS nur empfangen.
    Das könnte ich heute gut als SMS-Sucht-Stopper verkaufen

• Ach ja,

die gute alte SMS.
    Mein "erstes Mal" war in Italien.
    Da habe ich vom Nokia 2210 versucht eine SMS zu schreiben, verdammt, war das schwierig ;) . Und heute?
    Jeder schreibt lieber SMS anstatt anzurufen. Komisch, man bezahlt lieber mehr Geld für eine SMS als kurz anzurufen...
    Also, auf die nächsten 10 Jahre, Du liebe SMS ...

Gruß, Marc.

• Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Ach ja,

Jeder schreibt lieber SMS anstatt anzurufen. Komisch, man bezahlt lieber mehr Geld für eine SMS als kurz anzurufen...

Gruß, Marc.

Wo sind wir bloß hingekommen. Man kriegt es nicht in die Köpfe der Leute, daß das Anrufen weniger kostet. Nicht in jedem Fall, aber meistens. Das geht schneller und man kann persönlich mit dem Gegenüber reden. Aber Simsen ist so cool und bequem, seit es T9 gibt sowieso. klimajacke

• [small]Wirelessly posted (P800: SonyEricssonP800/R102 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Naja, ich persönlich schreibe dann doch lieber richtige Emails oder rufe an. In 160 Zeichen kann man ja sowieso nicht allzuviele Informationen unterbringen. Aber es ist schon erstaunlich, dass trotz steigender SMS-Preise weiterhin getextet wird, dass die Schwarte kracht.

• happy birthday, sms

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Wahnsinn! 10 Jahre SMS. Als ich meine erste SMS verschickt hatte war es, glaube ich, 1997. Ich hatte damals ein NEC G9 und es gab genau 2 Menschen die SMS überhaupt kannten: Mein Kumpel und mich. Und wir hatten das damals auch fleißig betrieben, da es, ich meine mich zu erinnern, völlig kostenlos gewesen ist :eek:

• 10 Jahre und nix dazu gerlernt die menschen.Für den Preis der 160 zeichen kann ich ´eine minute reden un dabei wesentlich mehr mitteilen als in einer Kurzmitteilung. :confused:

S65 Rulez!!!

• SMS ist für Leute optimal die ein Handy benutze wollen aber garnicht telefonieren wollen, weil ihnen das in der öffentlichkeit zu peinlich ist oder warum auch immer... das schönste (für mich) an der SMS ist das es recht diskret ableufen kann... und deswegen benutze ich sie auch immer mal wieder...

• Zitat

Original geschrieben von Cordula
    10 Jahre und nix dazu gerlernt die menschen.Für den Preis der 160 zeichen kann ich ´eine minute reden un dabei wesentlich mehr mitteilen als in einer Kurzmitteilung. :confused:

Fakt ist, das die SMS bei vielen Teenies doch ein sehr beliebtes Kommunikationsmittel ist. Das sollte man nicht ausser acht lassen. Ich denke, das man im Alter (meine Güte, das hört sich jetzt vielleicht an :D) ruhiger wird was die SMS angeht und doch zu telefonieren anfängt.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!