Display & Tastatur ins Armaturenbrett, Sendeeinheit ins Heck

• Moin,

Zitat

Geschafft hab ich das leider noch nicht, hab schon zwei 7210 auf dem gewissen. Ist doch komplizierter als ich gedacht hab ...

Währe es nicht billiger und besser, eine ordentliche BT-Freisprecheinrichtugn zu kaufen, als deine Bastellösung, die meiner Ansicht nacht, soweiso nicht so richtig laufen wird. Nokia 610 währe sowas, woran ich denke.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Währe es nicht billiger und besser, eine ordentliche BT-Freisprecheinrichtugn zu kaufen, als deine Bastellösung, die meiner Ansicht nacht, soweiso nicht so richtig laufen wird. Nokia 610 währe sowas, woran ich denke.

Ja. aber wäre es nicht auch viel langweiliger... ;)

• Hi.
    Die Idee ist gut und auch umsetzbar.

zumTastatur- u. Lautsprecherproblem:

Mit den Tasten, ist das doch kein Problem.
    Du musst an den Ring und den Punkt auf der Tastaturplatine ein Kabel anlöten und kannst dann an die Kabelenden einen Mikrotaster setzen. Die Membran macht auch nix anderes, als die beiden Kontakte miteinander zu verbinden.

klick mich hart und fest

zum Mikro- u. Lausprecherproblem:

Nimm Dir ein Noname Headset und Stecke den Stecker in die Buchse des Handys. Am anderen Ende machst Du eine normale 3,5mm Klinenbuchse dran. Diese Buchse kannst Du nun auch ins Armaturenbrett einlassen. Dein 2. Headset steckst Du einfach in die Buchse und fertig ist.

Bye FlashingFreak

PS: Mit der Spannungsversorgung wirst Du Probleme bekommen. Aber da überlege ich mir noch etwas für Dich.

-TT für mich gestorben-

• Ja genau so hatte ich das ja auch vor, erstmal nur mit ganz normalen drucktastern, um zu probieren ob das geht. Das Problem ist nur das die Lötstellen ein wenig aufgerauht werden müssen damit der Lötzinn hält, anders hält der bei mir nicht und da schrubbt man sich teilweise die Kontakte schon wieder weg .... - Oder gibts da ne andere möglichkeit.

Und das zu der Standard einrichtung ... Das ist auch wirklich zu einfach, und auch nicht so integriert wie ich das im endeffekt haben will ;)

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Du musst drauf achten, das die Lötspitze schön verzinnt ist. Auch das abisolierte Kabelende sollte schon verzinnt sein
    Nimm einfach etwas Flussmittel mehr als sonst. Maximale Temperatur der Lötspitze 270°C. Dann kannst Du auch mal 3-5 Sekunden die Spitze draufhalten. Ist zwar auch gefährlich, aber No Risk - No Fun!
    Wenn Du fertig bist mit löten, die Platine auf jeden Fall mit Iso von den Flussmittelrückständen reinigen!

Bei Fragen, meld Dich mal per ICQ

Bye FF

-TT für mich gestorben-

• alles klar werd ich mal ausprobieren, die tage sollte ich mein neues altes 7210 bekommen ;) ebay sei dank ;)

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Wow - klasse Aktion, wünsche euch viel glück dabei!

Also wenn es klappen sollte, mach' mal bitte Fotos, so etwas würde ich (und sicher auch die anderen) sehr gerne mal sehen (oder noch besser: Live auf einem TT-Treffen :)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hallo!

hat sich inzwischen was ergeben?
    bin grad beim stöbern hier drüber gestolpert und finde die idee genial!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!