Nokia 3650 => dauernde Fehlermeldung, zu wenig speicher...

• Zitat

Original geschrieben von IceOnly
    Zuviel im Telefonspeicher abgelegt.

Posteingang ist z.B. ein häufiges Problem.

mmmh, also da es brandneu ist, habe ich ja noch gar nichts im Telefonspeicher abgelegt. Wie gesagt nur 2-4 Sachen auf die Memcard und schon stürzen manche Programme ab.

Kann es sein, dass die Series 60 Handys einfach noch nicht so ausgereift sind. Nach vielen Topics die ich mir jetzt mal durchgelesen habe, scheint es so zu sein. :(

• Zitat

Original geschrieben von Mickey
    mmmh, also da es brandneu ist, habe ich ja noch gar nichts im Telefonspeicher abgelegt. Wie gesagt nur 2-4 Sachen auf die Memcard und schon stürzen manche Programme ab.

Kann es sein, dass die Series 60 Handys einfach noch nicht so ausgereift sind. Nach vielen Topics die ich mir jetzt mal durchgelesen habe, scheint es so zu sein. :(

Ich würd nicht sagen, dass S60 unausgereift ist. Das 3650/60 hat mit ca 2-3MB verfügbarem RAM einfach viel zu wenig Arbeitsspeicher. Netfront startet auf meinem 3650 auch nur wenn ich das Gerät grad neu angeschalten habe. Opera funktioniert erst garnicht! Bei Worms das selbe Problem wie bei dir. Du bist also kein Einzelfall ;)

Zum Vergleich: Bei meinem N-Gage (ca. 11MB freier RAM) kann ich mit Netfront auf komplexen HTML-Seiten surfen, nebenbei MP3 hören und im Hintergrund sind noch x andere Programme offen.

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Ich würd nicht sagen, dass S60 unausgereift ist. Das 3650/60 hat mit ca 2-3MB verfügbarem RAM einfach viel zu wenig Arbeitsspeicher...

Stimmt nicht ganz, das 3660 hat ein wenig mehr Arbeitsspeicher als das 3650! Lies dazu den 3660-Testbericht hier bei TT.

Mickey: du bist sicher das du ALLES auf der MMC hast? Dazu schau im Menü unter Tools > Manager nach! Dann siehst du bei Optionen > Speicherdetails bei beiden Speichern genau wieviel belegt ist....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Stimmt nicht ganz, das 3660 hat ein wenig mehr Arbeitsspeicher als das 3650! Lies dazu den 3660-Testbericht hier bei TT.

Mickey: du bist sicher das du ALLES auf der MMC hast? Dazu schau im Menü unter Tools > Manager nach! Dann siehst du bei Optionen > Speicherdetails bei beiden Speichern genau wieviel belegt ist....
    ...

sind exakt 3542KB freier Telefonspeicher. Scheint aber nicht zu reichen, ich glaube inzwischen nicht mehr an ein fehlerhaftes Handy.... oder kann es doch sein?

• Opera braucht wirklich viel Speicher (C) wenn er läuft.
    Auch auf der Mmc installiert frisst er locker mal 2 Mb. C-speicher weg. (Cache)

Und gerade Worms ist ziemlich bugy und darum auch die Fehlermeldung.
    (dies liegt imho mehr am Game als an dem phone selbst:
    dieses war schon immer berüchtigt für seine Instabilität.)

Teste mal, ob es sich mit anderen games auch so verhält.

Installiere mal app.man. von http://www.symbianware.com und schaue damit, wieviel freien RAM und wieviel auf dem C dir jeweils bei geöffneten Apps. wie Opera zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!