Nokia 3650 => dauernde Fehlermeldung, zu wenig speicher...

• Hi,

ich hab das Nokia 3650 mit ner 128er MCC. ~30MB sind davon noch frei, Fotos, sowie Videos werden auf der speicherkarte gespeichert, im Telefonspeicher is au noch ~1MB frei..

aber ich krieg dauernd die Meldung:

Speicher fast voll, einige Anwendungen beenden und neu versuchen...

wollt vorhin ein Foto zoomen, bis 50% kein Problem, aber darüber hinaus kam diese meldung :S

oder au wenn ich nix am Handy mach, kommt die meldung...

bei videos kommt auf oft:

Speicher Voll!

Ich hab das Telefon auf Standardeinstellungen zurückgesetzt (=> Jaa, mir is der Code im schlaf gekommen :D) aber es kam immer noch die Meldung und der Telefonspeicher war wie vorhin immer nur noch 1MB frei

Kann mir da wer helfen???

Neueste Firmware is drauf - Werksseitig!

DANKE
    Jan

• Verschieb alle Bilder und Videos, die im Handy gespeichert sind, auf die MMC. Wenn Du lange die Menü-Taste gedrückt hältst, siehst Du, welche Programme noch offen sind. Die solltest Du schliessen, damit der Speicher nicht unnötig belegt wird...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Hallo porsche,

Kommt die Meldung auch wenn du das Handy neu startest, und dann sofort in Fotos gehst und zoomst?

Falls nein, würde ich sagen das du die Anwendungen nicht richtig schließt. Drückst du immer auf die rote Taste um es zu beenden?

Falls ja, dann ist damit der Arbeitsspeicher gemeint, der eben auch mal voll wird! :)
    Du musst Anwendungen immer mit Optionen > Schließen/Ende/Exit beenden!

Solltest du das wissen, dann überlese die Erklärung einfach! :p

MfG, TT-Leser

Edit: da war wohl wer schneller.... :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• HI,

ja ich beende alles immer mit nem Druck auf die rote Taste :D is halt einfacher ;)

Also hat das mit dem Arbeitsspeicher zu tun, und nix gravierendes am Handy?

boah, kei wunder tut des net, was da alles ncoh offen is LOL :eek:

EDIT: aber den "Prozess" Telefon kann ich net aufmachen um zu beenden, was muss ich mit dem machen?

EDIT2:

Habt ihr noch mehr solche Tricks wie das mit dem "Prozesse" anzeigen mit der Menütaste?

• Zitat

Original geschrieben von porsche
    EDIT: aber den "Prozess" Telefon kann ich net aufmachen um zu beenden, was muss ich mit dem machen?

Die Anwendung "Telefon" kannst du nur beenden, wenn du dein Handy ausschaltest. Über den Taskmanager lässt sie sich nicht beenden.

Zitat

Habt ihr noch mehr solche Tricks wie das mit dem "Prozesse" anzeigen mit der Menütaste?

Die "Tricks" stehen in der Bedienungsanleitung drin. Vielleicht solltest du dort mal nachschauen. ;)

• ok danke :)

Ich glaube tatsächlich, dass sich in der Bedienungsanleitung brauchbare Sachen verstecken ;)

DANKE an alle die mir schnell und gut geholfen haben :o :top: :cool: :D:)

JAN

• Neues Problem - Neue fehlermeldung erhalten :(

Hi,

heute mach ich die Videoaufnahme an, kommt der Fehler:

Speicher voll, einige Daten löschen!

oder

Speicher fast voll, einige Daten löschen!

es ist nur der Prozess "Telefon" aktiv, sons alles aus...

was kann des sein?

thx
    Jan

• Wieviel freien Speicherplatz hast Du denn noch auf dem internen Telefonspeicher des Gerätes?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• arghhhhhhhhhhhhhh

Verdammt ich bekomme hier auch zuviel! :mad:

Heute ein 3660 neu bekommen. Dann mal 2-4 Sachen auf die Memcard gemacht:

- Opera startet schon mal nur wenn die Bluetooth-Verbindung deaktiviert ist. Wenn sie aktiv ist, meckert er über zuwenig Speicher

- Das Spiel Worms stürzt nach wenigen Sekunden spielen ständig mit 'Speicher voll' ab.

Ich beende immer die Programme komplett und schaue nochmal im 'Taskmanager' ob sie auch nicht mehr aktiv sind.

Woran kann das Speicherproblem liegen? Fehlerhaftes Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!