Mutter braucht Handy (Preis unter 70 €)

  • Aloa!


    Das 6210 meiner Mutter ist kaputt und nun muss ein neues her.
    Daher meine Frage:
    Gibt es ein Handy, was gleichtzeitig schön, sehr einfach zu bedienen und für unter 70 ? bei ebay zu bekommen ist?


    Gruß


    Dat Stephan

  • Hallo,


    Erstmal gehören solche Fragen ins "Mobilfunk Allgemein"! :)


    Zum Thema: Eventuell ein Sony Ericsson T300/T68i/T310 oder Siemens S55...


    Wenn es kein Farbdisplay oder MMS oder die modernen Features haben darf, dann schau mal ein Sony Ericsson T600 an.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • @ Stephan_HF


    Ich würde dir bwz. deiner Mutter zu dem Nokia 6310 (i) raten.


    Das 6310 ist von der Bedienung fast gleich wie das 6210 und bietet noch ein paar Funktionen mehr, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob sie überhaupt benötigt werden. Sowohl die Standby Zeit (im Schnitt eine Woche) und die Sprachqualität sind hervorragend. Allerdings könntest du noch ein bißchen mehr Input geben, gerade was den Funktionsumfang betrifft.


    Meine Mutter verwendet das 6310 (hatte vorher auch ein 6210) und ist überglücklich mit dem Handy.


  • *gg* Unsere Mütter sind was die Handynutzung angeht ziemlich gleich :D


    Aber mal im ernst, gerade wenn deine Mutter z.B. noch altes Zubehör (Freisprechanlage im Auto, Akkus, Headset, usw) benutzt sollte das 6310(i) erste wahl sein. Auch das Menü ist dem 6210 extrem ähnlich und somit für deine Mutter auch relativ einfach zu bedienen...


    Grüße
    Valentin

  • Naja aber ein 6310 oder ein 6310i sind nicht unbedingt für unter 70€ zu kriegen.
    Kauf ihr doch wieder ein 6210, mit dem Handy kennt sie sich aus und es hat denke ich mal ausreichend Funktionen oder braucht sie Bluetooth?
    Dann dazu noch den BPS-2 Akku vom 6310 für eine schöne lange Standbyzeit und vielleicht noch das seltenere rote Cover... wäre doch bestimmt nett! :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • An Geräten mit Joystick (hier genau an einem SonyEricsson T300) ist meine Mutter grandios gescheitert, obwohl an sich weder uralt noch senil - diese Idee, mit einem Jostick ein Menu zu steuern, hat sie für sich nie realisieren können. Ich habe ihr dann hier im Forum ein 6210 besorgt; man kann über Nokia sagen, was man will, aber die Menus sind für Handy-Unsichere immer noch die Übersichtlichsten.

  • Ich würde auch für Leute die nicht so technik-affin sind tendenziell zu Nokia raten.


    Zum Beispiel ist meine Mutter zuerst mit einem Nokia 3330 und dann mit einem 6310 sehr glücklich geworden. Das 6310 gibts bei eBay (ein Blick in diesen Thread lohnt sich) doch ab und zu recht günstig...


    Meine Tips also auch:


    Nokia 6310
    Nokia 6510 wenn es eleganter und kleiner sein soll
    Nokia 3330 wenn sie keine Ansprüche hat und nur telefonieren/sms schreiben möchte

  • Ich rate jedem (egal ob Handy-affin oder nicht) zu einem Handy im Klappendesign oder mit Klappe - muss natürlich ne aktive sein. Handy klingelt, Handy auf, Handy zu und ruh.


    Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Leute mit Tastensperren Probleme haben...schon so oft gesehen. Meist war die nicht drin und schon ruft man wieder irgendwo an. Habt ihr Euch auch schon über falsche Anrufe gewundert, wo keiner ran ging? Ganz schlimm sind da die alten (kleinen) Nokias mit dem Navi-Key. Riesenfläche - zweimal drauf gestoßen und schon hat man die Wahlwiederholung angewählt.


    Du kannst auch nach einem Nokia 7110 ausschau halten - das rollen dürfte sehr intutiv sein. Beim Sony Jog-Dial muss eine kleine Einweisung geben - aber wenn man nur das Telefonbuch braucht, ist das ebenfalls ideal - da braucht es keine große Einweisung. Einfach runter rollen - da kapiert jeder sogar Leute die vor Videoreorder Angst bekommen. Die restlichen Jog-Dial "Dimensionen" einfach nicht erwähnen und schon hat man nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!