Centrino Notebook - Kaufberatung

• Zitat

Original geschrieben von coolergg
    komisch den thread hatte ich icht gefunden in der suche, aber meine frage zum adac rabatt wurde da auch nicht beantwortet, aber ich rufe jetzt gleich mal bei dell an.

Klick mich!

Du bestelltst etwas bei Dell, lädst die das Formular von der o.g. JP runter und faxt das an den ADAC und der überweist dir dann je nach Bestellwert das Geld!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Nee es ging mir nicht darum wie das ganze abläuft. Die page hatte ich schon selber gefunden, aber auf der war der von mir schon oben zitierte satz:

Vom Rabatt ausgeschlossen sind Aufträge außerhalb des Aktionszeitraumes, Leasingaufträge, Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen und stornierte Aufträge.

Und die Frage war ob ich den adac rabatt auch krieg bei den aktionsvorteilen aktuell (doppelter speicher und versandkostenfreiheit). Aber die Frage hat jetzt schon die nette DAme an der Hotline mit Ja beantwortet und ich lass mir das Ding jetzt mal schicken und wenns mir net gefällt isses auch egal dank versandkostenfreiheit.

• Wollte diesen Thread mal wieder nach oben holen, weil bei mir nun auch ein Notebookkauf ansteht und ich von euch Rat brauche.

Ich habe mir auch schon vor ein paar Wochen einen Dell Inspiron 6000 bestellt, welchen ich allerdings innerhalb meines 14 Tage Rückgaberechts zurückgegeben habe. Fand die Qualität nicht ansprechend...und zwar hat der Displaydeckel im geschlossenen Zustand gewackelt, die Festplatte schien defekt zu sein und im allgemeinen hat das Gerät keinen sehr hochwertigen Eindruck gemacht.

Da ich nun mein Geld zurückbekam und ich noch immer ein Notebook benötige frage ich wie gesagt hier mal um Rat. Es sollte ca. 1300 Euro kosten. Widescreen oder 4:3 wäre egal. Mir ist auch die Stabilität/Zuverlässigkeit vorrangig vor Highendausstattung. Wichtig wäre da nur, dass die Grafikkarte nicht shared ist.

Bei Dell dachte ich eigentlich, dass da für mich der Latitude D610 in Frage käme. Dieser hat allerdings wie in vielen Foren zu lesen ist das Problem, dass der Kopfhörerausgang aufgrund von Interferenzen der Grafikkarte nahezu unbenutzbar ist. Das sollte in der Preisklasse nicht sein und von daher würde dieses Gerät für mich auch wegfallen. Welches Gerät ich näher betrachtet habe ist dieses hier:

http://www.notebooksbilliger.d…inkpad_r52_alviso_un364ge

und:

http://www.notebooksbilliger.d…rino_2000_dothan_gigabyte

Wobei ich bei Siemens von Kollegen gehört habe, dass diese nicht so stabil sein sollen.

Wie ist das eigentlich bei den Thinkpads? Kann man diese Garantieupgradekits auch noch nach dem Kauf erwerben oder müssen diese direkt BEIM kauf mit dem Gerät zusammen erworben werden?

• Hallo,

IBM sagt offiziel das du die erweiterte Garantie bis zu 1 Monat nach Kauf abschliessen kannst. Abschliessen kannst du sie aber bis knapp 36 Monate nach Kauf, gelten würde sie dann halt nur ab dem Zeitpunkt des Kaufs.

Gruß
    Christopher :p

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Re: Centrino Notebook - Kaufberatung

Zitat

Original geschrieben von PremiereFan
    Welches Centrino Notebook (1,4 oder 1,5 Ghz) mit 15" TFT, 512MB Ram, 60GB FP und Radeon 9600 oder FX Go 5600 könnt Ihr mir empfehlen?

Der Preis sollte 1500€ nicht übersteigen. Je weniger desto besser =)

ich empfehle dir das samsung X20 XVM 1600 II
    es hat einen 1,6 GHz centrino mit einem 15" SXGA-TFT, 512 MB Ram, 80 GB HDD und eine 64 MB ATI x600 grafikkarte. zu dem ist das x20 das leichteste notebook in der 15" geräteklasse (nur 2,4 kg) und besitzt eine magnesiumlegierung, welches das gerät mehr stabilität verleiht. ausserdem ist es sehr flach gebaut. auch wichtig: samsung bietet einen zweijährigen vor ort abhol-service an (welcher auch sehr zuverlässig ist), der beim kauf inbegriffen ist.

bei mediamarkt ist es für rund 1350 euro zu haben.

http://notebook.samsung.de/art…CC-4CAA-AF9F-A2468030B5C3

EDIT:
    ach... ich seh jetzt erst, dass der threat bereits schon vom märz ist. :( ...wer hat den denn wieder hochgeholt? ...

• Re: Re: Centrino Notebook - Kaufberatung

ich hab statt einen neuen Thread zu beginnen diesen wieder nach oben geholt, weil ich ebenfalls ein Centrinonotebook suche um die 1300 Euro. das Samsung habe ich ebenfalls in die engere Auswahl geschlossen, wobei ich mit Samsung bis auf Monitore/LCD immer schlechte Erfahrungen gemacht habe, bezüglich der Verarbeitung. Beim x20 habe ich ebenfalls negative Dinge z.B. über die Lüfterlautstärke und Festplatte gehört.

Ich denke mal, dass man bei dem von mir genannten IBM Notebook nicht viel falsch machen kann. So gesehen würde ich mir ja auch das Fujitsu Siemensgerät für 1305 Euro kaufen. Allerdings wäre das Book im Dauerbetrieb und da sollte es schon stabil sein; weiss nicht ob das beim Siemens der Fall ist.

• Also soweit chung77 mich informiert hat ist er von dem gerät an sich sowie Verarbeitung etc. sehr zufrieden, Fotos hat er mir auch mal geschitk und ich habe diese auf meine Page gelegt, kannst du dir ja mal anschauen.
    Samsung X20

Ansonsten würde ich dir das Sony Vaio VGN-FS115M empfehlen, gibt es mitlerweile auch schon Nachfolgermodelle von, die sich aber nicht viel unterscheiden, aber auch davon sind Bilder auf meiner page. ;)
    Sony Vaio VGN-FS115B

• Hi !

Ich habe seit gestern das Samsung X20 III (kostet 1199 bei Amazon)... und bin begeistert.

Der Laptop ist nahezu unhörbar leise und das Display ist super ! WÜrde ihn jederzeit sofort wieder kaufen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!