Allgemeiner Thread V600 am Apple Mac

• Hi mitleidende ;-)

@ mo.dzilla: Danke für den Hinweis auf diesen thread!

Ich benutze das original Moto- Datenkabel. Leider habe ich ein merkwürdiges Problem: Ich kann immer genau einmal mit iSync synchronisieren, danach muss ich dass Handy neu starten, um einen neuen sync zu machen. Ich habe aber damit alle Kontakte (ca. 300) aufs Handy mit minimaler Tipparbeit bekommen, Kalender funzt auch.

Den Test mit den Fragen zu zugewiesenenen Nummer- Arten und Primärkontakten habe ich leider versiebt, indem ich das Phone am selben Tag mit einem PC und Outlook und mit zwei Mac mit unterschiedlichen Datenbeständen synchronisiert habe.

Die Moto- Software stellt sich etwas schwierig dar - sowohl was das Problem mit dem nötigen Neustart angeht, als auch mit der bt- Verbindung - die alles andere als Mac-Like funktioniert.

Ich hoffe hier auf ein Software- Update und vielleicht macht ja auch Apple was an iSync (was jedoch für ausgeschlossen halte... Erst ziehen sie einen mit ihrer Produktpolitik von Infrared zu BlueTooth, dann weg von nokia zu Motorola und kaum baut Motorola sein erstes bt- Handy, läßt Apple uns im Stich. Ich find's ne riesen Sauerei!)

Gruß
    Sven

• NiLS-Da-BuBi
    ja habe einen PC und habe auch die Motorola Phone Tools drauf installiert. Aber daher Windows so gerne den Geist aufgibt arbeite ich lieber mit dem mac.

mcsvenster
    Ich habe auch ein original Datenkabel aber es funzt einfach nicht.

mo.dzilla
    also das mit Vorname und Nachname kann man mit Onsync einstellen. Preferences und dann die drite Karteikarte. Dort kann man onsync sagen wie und was alles beim Namen dabei sein soll und in welcher Reihenfolge die Namen stehen sollen.

• MediaManager

Hallo,

nachdem ich Google und die forumseigene Suchfunktion in allen Variationen bemüht habe, traue ich mich mal eine Frage zu stellen ;) .
    Ich habe mir den MediaManager unter dieser Adresse geladen und kann auch tatsächlich "Themes" erstellen. Leider finde ich keine Möglichkeit, diese auf das Telefon zu laden, da die einzigen 3 (bekannten (bilder etc.)) Ordner nicht für diese Datei zuständig sind.
    Weiß jemand, wie man Themes und vielleicht sogar Spiele auf das V600 laden kann?
    Da der "MediaManager" ausdrücklich für OS X angeboten wird, sollte es doch auch möglich sein, "mtf" Dateien auf's Telefon zu bekommen....

Viele Grüße,

Eric

• media manager

hi!

also diesen media manager kenne ich gar nicht - werd mir das in ruhe mal reinziehen! schönen dank für die info :top:

wegen der themes kann ich dir jedenfalls nicht weiterhelfen, denn du hast - wie du bereits erwähnt hast - eben halt nur diese 3 ordner... mir waren themes ehrlich gesagt noch nicht so wichtig, denn im grunde genommen stellen die ja auch nur das hintergundbild, screensaver und sound in einem schritt ein. das muss ich halt in drei schritten dann machen :rolleyes:

mich würde aber bei der gelegenheit mal interessieren, wie du deine kontakte von adressbook mac osx auf dein v600 bekommst. kann man die etwa mit deinem media manger syncen oder sowas - wäre ja fast mal ein lichtstrahl am horizont :p

greetz,
    mo.dzilla

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Hallo mo.dzilla,

leider muss ich den Lichtstrahl am Horizont verdunkeln, ein Adressen bzw. iCal Abgleich funktioniert bei mir auch nicht. Ich hoffe wirklich auf APPLE und ein entsprechendes Bluetooth / iSync Update, da ich von meinem SonyEricsson T630 und dessen Systemintegration begeistert war bzw. noch bin (ist mein 2t Handy).
    Ich hoffe auch, das es für das Motorola irgendwann mal so nette Programme wie Salling Clicker oder Phone Agent gibt - leider scheint Motorola bei Mac Usern aber nicht sehr verbreitet zu sein, oder die "Motophoner" haben (wie ich) keine Ahnung vom programmieren :rolleyes: ....

Gruß,

Eric

• Ne, Motorola hat keine Ahnung wie man eine saubere PC-Handy Anbiedung programmiert. Ich verfolge den Müll bereits seit dem Timeport 7389. Jedes neue Modell (sogar gleiche Platformen) haben wieder ne Macke.

Es gibt ganz klare frei zugängliche Protokolle und Schnittstellen - Motorola müsste die nur implementieren. Mot hat so lange auf der Stelle getreten, dass jetzt sogar schon Nokia in dem Punkt Meilen weiter ist.

Dafür das Motorola einer der größten Handy Hersteller ist (weltweit gesehen + CDMA/AMPS), ist das wirklich arm.

• Wieso die PC Anbindung funktioniert bei mir Tadellos... schnell, schick, schlank - optimal eigentlich - Wenn ich dagegen an die DataSuite von Siemens denke (S55)... aber die MAC Anbindung ist halt generell etwas besonderes. Im Grunde darf man Motorola da keinen Vorwurf machen. Schön wäre es dennoch...

• ...also ich nehme moto da mal gar keine sekunde in schutz: wozu gibt es denn ml sync standards? ich kann einfach nicht verstehen, warum einige hersteller sich doch ach so tolle insellösungen erfinden müssen :mad:

naja, wenigstens habe ich nen coolen mp3-klingelton - oder was war nochmal das wichtige an nem handy? :rolleyes:

güße in hoffnung einer besserung (irgendwann),
    mo.dzilla

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Wollt mal wieder diesen Thread hochholen und fragen, ob jemand denn inzwischen eine Möglichkeit gefunden hat, Themes oder Spiele vom Mac zum Moti zu senden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!