Allgemeiner Thread V600 am Apple Mac

• hallöchen mac-gemeinde!

ich dachte mir, dass es sinnvoll ist einen allgemeinen thread für die probleme und fragen rund um v600 und mac zu erstellen. ich kann mir vorstellen, dass dies auch im sinne der anderen forumsteilnehmer/moderatoren ist, weil es die themenflut doch reduziert und es doch auch eh nur eine kleine handvoll leute interessiert :D
    falls ihr das anders seht und lieber viele kleine spezifische threads aufmachen wollt, dann gerne comments und wir lassen diesen thread hier schliessen!

aber gut jetzt - fangen wir mal an ;)

zum thema v600 syncen mit isync - svens lösung: klick mich
    hat jemand das denn jetzt schonmal wieder ausprobiert? da ich noch kein kabel habe ( Sven: du wolltest mir mal sagen, welches du hast), kann ich das selbst nicht probieren. würde mir allerdings eines zulegen, wenn es denn gut funzt mit isync und den daten aus dem adressbook.
    Sven: hast du das mal gemacht nachdem du allen kontakten auf dem v600 ein telefonnummernsymbol (handy, festnetz etc.) zugewiesen hast? werden die dadurch wieder "zurückgesetzt" oder bleiben die einstellungen? wirkt sich der sync auf die einstellung "primärkontakt" aus?

zweite frage:
    hat jemand erfahrungen mit virtual pc und den einschlägigen pc-progs wie mobile phone tools und p2k-manager gemacht? per bt oder kabel? würde mich brennend interessieren, weil ich gerne einige pre-installed klingeltöne u. wap-profile loswerden möchte.

und das führt zum 3. thema:
    hat jemand schon erfolg im löschen von vorinstallierten dingen (töne/profile/videos) mit der nativen mac bt-software gehabt? ich kann immer nur die 3 ordner abbrowsen und zwischen diesen einen datentransfer starten. eine 0kb datei (wie für die pc-user beschrieben) kann ich nicht ans v600 verschicken, um z.b. töne zu löschen.

so, ich denke das wars fürs erste. freu mich auf antworten zu den fragen und was haltet ihr von dem vorschlage einen allg. thread zu eröffnen - wir sind doch hier eh nur eine handvoll :D

greetz,
    mo.dzilla

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• hallo? :rolleyes:

@all macianer: habt ihr svens isync lösung mal probiert und auch mal erfahrungen dazu??

Sven: wie siehst bei dir aus? hat sich was mit dem neuen osx sw-update 10.3.3 was verändert??

danke für info (auch für meine anderen fragen *siehe oben*)

mo.dzilla

~being a mac user is like being a navy seal - you get called in situations, when nothing's working anymore~

• Aloha,

also mein Mac funktioniert seit gestern wieder. Board war defekt und der Mac leider für 2,5 Wochen ausgefallen.

Ein Datenkabel hab ich momentan leider nicht und kann daher die iSync Dateien nicht testen - habs zwar mal wie BT probiert - aber leider kein Erfolg.

Virtual PC hab ich mit WinXP auf dem Mac aber die Motorola Tools hab ich noch nicht getestet - auf dem Mac.

Momentan halte ich meine Telefonnummer ein wenig kompliziert synchron. Ich habe nämlich noch einen iPaq - den synchronisier ich mit dem Mac - den iPaq dann mit meinem Notebook und das Notebook dann mit den Mototools mit meinem V600. Umständlich aber es läuft.

• Also habe das mit der Config und Datenkabel ausprobiert aber es funktioniert leider nicht. Wenn ich das Moto anschliesse dann findet der mac es. wenn ich es aber syncen will dann bleibt er bei verbindung aufbauen hängen. wenn ich dann nach 5 minuten abbreche, das Moto lösche, und wieder suchen lasse dann sucht er zwar, findet es aber nicht.

Ich synce meines mit dem Adressbuch und vCards senden das geht zwar nur immer mit einem eintrag aber es funktioniert.

• Immer nur einen eintrag?! - Da würd ich ja... ach herjeeeee ne das wär mir echt zuviel Gedultsarbeit. Schon mal über eine Sync Lösung eines Drittanbieters nachgedacht?

• Also mit onsync geht es über bluetooth aber nur immer 1 Eintrag wenn es die Demoversion ist. Also man kann nicht alle markieren und sagen rüber damit sondern immer nur eines anklicken. In der Vollversion geht das dann aber kostet 10 Dollar.

• Jaja das ist ja auch logisch das diese kleine Beschränkung in der Demoversion ist. 10$ geht doch noch. PocketMac hat mich ca. 40 ? inkl. Steuern gekostet :( - Hast Du denn einen Windows PC mit dem Du Dein V600 synchonisieren könntest?

• onsync

nicht nur, dass du nur einen eintrag nehmen kannst, war das nicht auch so, dass die reihenfolge der kontakte vom adressbook automatisch auf "nachname, vorname" gesetzt werden und somit dann auch nur so "gesynct" werden?! (IMHO)

ich habe die adressen im handy/adressbook eben gerne als "vorname, nachname" - daher ist onsync auch nicht für jeden das non-plus-ultra.

• Vorname, Nachname?! Wer macht den soetwas? Wie unbusiness-like :P - Nönö ich hab nen Adressstamm von ca. 500-600 Einträgen - ca. 200 Privat, 150 davon Arbeitskollegen der Rest Geschäftskontakte (mit nummer von Sekräterin, Vorgesetzten, Kollegen ect. d.h. auf einen Konktakt kommen schon mal 4-3 zusätzlich)

Synchron halte ich auf meinem Handy nur die Privaten auf meinem PDA wäre CHAOS wenn ich die Vorname, Nachname und womöglich noch ohne Firma synchronisiert werden. Ich denke mal das nur ein gaaaanz kleiner Teil seine Kontakte Vn, Nn sortiert... aber das in der Software zu ändern sollte eigentlich kein Akt sein. Mal den Hersteller darauf angesprochen?

• ...naja, vielleicht muss ich mich echt mal umstellen ;)
    mein palm will mich auch immer mit nachname, vorname fertigmachen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!