• Glaub ich auch, ein regulärer Messwagen hätte imho nicht soviele Mobiles und Antennen an Board, sondern dafür mehr 19" Equipment.


    Deswegen würde ich auch sagen, das es Connect war. Rein theoretisch könnten zwar die Netzbetreiber auch einen Mobilevergleich machen, aber das ist eher unwahrscheinlich.


    Genauere Hinweise könnte vielleicht das Kennzeichen schon geben, aber Euskirichen sagt mir eigentlich nichts, hab nur gerade mitbekommen das es in NRW liegt. T-Mobile, E-Plus und O2 hat dort nichts, Vodafone imho auch nicht, Grevenbroich und Ratingen werden nicht zufällig dazugehören.

  • ...

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Euskirchen hat wohl was mit D1 zu tun. Wenn man ne Ersatzkarte braucht kommt die z.B. aus Euskirchen. Außerdem dürfte da auch irgendein Haupsitz der Telekom sein. (Nein, ich sage nicht T-Com und T-Mobile *g*)

    say hello to iphone

  • Nabend,


    Zitat

    Einfach nur Messfahrzeug, oder etwas spezielles?


    Klar Messfahrzeug.


    Die Messungen laufen in der Regel vollautomatisch ab, ein Computer baut ständig mehrer Verbindungen auf und misst alles, was es zu messen gibt. Dabei werden diese Daten mit von GPS-standortdaten gespeichert. Der Fahr hat vorne dann ein TFT mit dem Routenplaner, werlche im die Fahrstrecke vorgibt, den die wird vorher haarklein festgelegt.,



    Zitat

    Deswegen würde ich auch sagen, das es Connect war.


    Sorry, wenns hart klingt, aber die Connect ist doch viel zu d...... dafür. Die haben mit Sicherheit noch keinen Netzvergleichstest selber gemacht, sondenr lassen dies machen. P3Solution in Aachen macht dies in der Regel für die.

  • Hallo,
    In euskirchen sind aber auch die meisten Avis Mietwagen und Leasingfahzeuge angemeldet, sowie in DN ( Düren) Sixt und in HH ( Hamburg ) europcar.


    Sorpetour

  • Habe neben diversen T-Mobile Messwagen auch schon einen hellgrau/blauen RegTP-Messwagen gesichtet. War ein VW-Caravelle als Kastenwagen (ohne Scheiben im hinteren Bereich) und mit mindestens 12 Antennen auf dem Dach (waren zwischen 10 und 25 cm, von daher geh ich aus, dass es ein GSM/UMTS-Messwagen war).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • UMTS Versorgungsmessungen


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Nabend,

    Sorry, wenns hart klingt, aber die Connect ist doch viel zu d...... dafür. Die haben mit Sicherheit noch keinen Netzvergleichstest selber gemacht, sondenr lassen dies machen. P3Solution in Aachen macht dies in der Regel für die.


    Hi,


    kann sein, dass wir was damit zu tun hatten; kann auch nicht sein. Aber das kann man ja alles ab morgen nachlesen.


    M.P.Althoff
    P3 Solutions GmbH

  • Re: UMTS Versorgungsmessungen


    Zitat

    Original geschrieben von mpalthoff
    Das schwierigste bei so einem Fahrzeug ist im übrigen das Energiekonzept. Wie hält man x Computer + Messgeräte 12h unter Strom. Eine normale Lichtmaschine taugt dafür nicht und in einer Fußgängerzone, wo man mal 2h messen möchte, kann man auch den Motor nicht laufen lassen.


    Und wie habt Ihr das gelöst? Dieselgenerator im Inneren und Sauerstoffflaschen für die Techniker ist wohl eine eher blöde Lösung :D


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: UMTS Versorgungsmessungen


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Und wie habt Ihr das gelöst? Dieselgenerator im Inneren und Sauerstoffflaschen für die Techniker ist wohl eine eher blöde Lösung :D


    Ciao
    Tim


    9KW Dieselgenerator mit extra Auspuff für die harten Fälle, ansonsten Akkukoffer, die 12h halten und dann über Nacht aufgeladen werden.

  • Re: UMTS Versorgungsmessungen


    Zitat

    Original geschrieben von mpalthoff
    ...
    Wenn jemand Interesse daran hat, sich einen Messwagen mal im Detail anzuschauen, lade ich gerne mal nach Aachen ein....


    Gruß


    Marc
    P3 Solutions GmbH


    Hi,
    ich würde mir das gerne mal anschauen! Ich wohne ja auch da, ist also keine Anreise fällig.
    Ich seh grad, dass ihr wohl bei E-Plus seid mit der Firma. Haben die euch deswegen neulich eine BS aufs Dach gesetzt? ;)
    Könnte man auch mal bei einer Messfahrt mit?


    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!