Die guten alten Fernsehsendungen z.B. "Sie kam aus dem All"

• Hallo Leute!

ich habe mal in meinen Erinnerungen geschwelgt und da sind mir einige Serien eingefallen wie 2 die mir ganz besonders gut gefallen haben:

Sie kam aus dem All

Die Besucher

Es sind beides tschechische Serien und weiss jemand ob die wieder kommen?

Irgendwie hatten die beiden Serien was drann und waren wirklich gut durchdacht.

Servus Marco

• Ich sag nur:
    Ein Chemiker, um die Natur zu verbiegen,
    Wollte schlichtweg den Schnupfen besiegen.
    Er quirlte, rührte und mixte,
    Und fand eine Pille, doch eine verflixte,
    Denn ein Schäfchen, das sie verschluckte,
    Sich kurz darauf als Löwe entpuppte.
    Der Schwerkraft es ein Schnäppchen schlug,
    Und startete zum Höhenflug.
    Kein Stahlgerüst hielt seiner Schlagkraft stand,
    Das war der Tag, da man die Superpille fand.

Doch Menschen schienen nicht empfänglich,
    Die Pille machte sie eher kränklich.
    Mit vielen Computern, mächtig und klug,
    Suchte man einen, der sie vertrug.
    Man brauchte tagelang, bis man ihn endlich fand,
    Tankwart Stanley Beamish war der einzige im Land.
    Stanley, ein zarter und schwacher Gnom,
    Die Pille machte ihn zum Phantom.
    Er konnte wie ein Adler fliegen,
    Jeden Bösewicht besiegen,
    Kurzum, Stanley Beamish, sonst schlapp und lahm,
    Wurde Mr. Fabelhaft, "immer wenn er Pillen nahm."

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• ... oder die kultige Serie "Lucie, der Schrecken der Straße" mit den lustigen Knetmänchen ;) Wie heissen die denn nochmal ?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• ich mochte noch nie sf, zeichntrick etc, und trotzdem vermisse auch ich sendungen , bzw. immer seltener geeigtes:
    nicht von schlechten eltern, lehrer specht, lausbuben:D

• Ich bin total überrascht daß hier jemand wirklich "Nicht von schlechten Eltern" anspricht, ich hätt nich damit gerechnet daß das sonst irgendjemanden interessiert hat, oder jemand sich daran erinnert.
    Ich hab es immer gerne gesehen, ich kann auch nicht genau erklären warum, aber irgendwie war es gut. Die alten Folgen noch mehr als die, wo die Family in dieses neue Haus gezogen war.

• Meine Oskarverdächtigen Klassiker sind "Raumpatroullie", "Gilligan`s Insel"...lief tatsächlich mal im ARD Vorabendprogramm...und vor Allem "Väter der Klamotte" mit Hanns Dieter Hüsch als "Synchonsprecher":) :)
    und was ich vergass....Die kleinen Strolche in der nicht pädagogisch wertvoll entschärften verdeutschten Fassung...ich meine die Staffel, wo noch original hip hip hooray .. our Gang is here today als Titelmelodie kam und nicht jippedi jippedi didadum vor Lachen fall`n die Hühner um..soviel zum Thema deutsche Synchronisation...:mad:

Bello...sag doch mal was Politisches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!