Ein kleiner Testbericht: SE T630

  • Re: Ein kleiner Testbericht: SE T630


    Zitat:


    Die Empfangsqualität könnte auch einen Tick besser sein, mein Nokia 6610 und auch das alte Siemens C35i haben in der Mitte meines Keller noch Netz (wenn auch nur ein "Empfangsbalken"), wobei das T630 hier schon komplett ausbucht.




    Wie ist den die Empfangsqualität im E-Netz? Es gibt auch oft Unterschiede zwischen
    den Netzen. Ein Handy kann besser D-Netz das andere E-Netz. Kann man zu einen T630 als E-plus Nutzer mit Funklochproblemen raten?


    Gruss
    gogo65

  • Ich kann mich bezüglich Empfangsqualität oder Verarbeitung nicht beklagen. Nutze es seit einigen Wochen auf Arbeit. Kein Problem mit Staub etc. Kann es bedenkenlos empfehlen.

  • In diesem Thread tauchte mal die Frage nach eine Softwareupdate zwecks Anhebung der Lautstärke auf. Hat sich in der Richtung etwas bewegt?
    Mein T630 empfinde ich auch nicht gerade als laut

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

  • Firmwareupdate??


    Ich hab da mal ne Frage und zwar bezieht sie sich auf die software auf dem T630, mit der ich eigendlich sehr zufrieden bin. Jedoch kommt es schon manchmal vor, dass die software manchmal "hängt". Wie kann ich das beheben?? hilt ein firmwareupdate? Wenn ja wo finde ich das und wie bekomme ich das hin.


    Vielen Dank
    HanLue

  • gibts irgendwo vergleichsbilder von der handykamera, von T630, T610 und nokia geraeten, samsung usw...

    sorry fuer die feehla

  • Habe mir neulich ein T630 geholt. An sich bin ich total begeistert von dem Teil, aber es geht besonders beim Tragen in der Hosentasche offenbar öfters unvermittelt aus. Und der Klang/Empfang ist mäßig, geht im Treppenhaus Richtung Tiefgarage schon offline, wo andere Geräte noch gerade so durchhalten. Der Klang ist hart an der Erträglichkeitsgrenze, leichtes rauschiges Fiepen muss eigentlich heutzutage nicht sein. Oder doch gerade heutzutage? Denn Gameboy-Features scheinen den meisten wichtiger als DAS Kernfeature eines Handys: Empfang und Klang.


    Die Konstruktion des "lose" aufliegenden Akkus, der vom Deckel an die Kontakte gepresst wird, ist absolut unglücklich gelöst. Wer läßt sich sowas einfallen?! Das Ausschalten dürfte daran liegen, insbesondere bei seitlichen ruckartigen Bewegungen geht das Teil sehr schnell aus.


    An Sony Ericsson könnte ich mich gewöhnen, sofern die etwas mehr Augenmerk auf Klang und Empfang legen und die Akkuleistung nicht von Nachfolger zu Nachfolger noch mieser wird. Deshalb war das K700i schonmal aus dem Rennen bei der Suche nach Alternativen zu meinen dauernd in der Werkstatt gewesenen Siemens 55er-Schrottgeräten.

  • Ich würde das T630 mal zum Service bringen.
    Es ist weder normal das es durch rumtragen ausgeht, noch das der Klang schlecht ist,


    Und der Akku sitzt normalerweise bombenfest unter dem Deckel. Das sind andere Geräte wesentlich knarziger und gefährdeter.
    Kann eigentlich nur sein, daß dein Rückdeckel total ausgeleiert ist.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich bin grudsätzlich vom Menü her begeistert.


    Nur einen riesen Schwachpunkt hat (zumindest mein t630) das Teil:
    Die Tastatur. Nach und nach verlieren alle meinen Tasten den Druckpunkt.


    Was kann man da machen, woher kommt das?
    Lohnt sich eine Reparatur?


    Ebenso springt die Aufnahmefunktion, also beim Abspielen hängt sich der Ton förmlich auf bevor es weiter geht. Ist dieses Problem auch bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!