Ein kleiner Testbericht: SE T630

  • so, bin seit 4 tagen auf t630-user...
    ich geb dem gerät ne 2- bis 3+ ...aussehen, bildqualität, tonqualität ist gut, keine frage...
    die negativen sachen sind halt die z.b. beim sms schreiben vorhandene 'langsamheit', die kamera, die (wie auch mitbewerber) ruhig echte 640*480er auflösung und vielleicht noch eine videofunktion haben dürfte, der wenige speicher von nur 2MB (was ham sich die Leute dabei gedacht? mit 32MB wär jeder zufrieden und das handy würde 10?-20? mehr kosten) und naja, wie soll ich sagen...der erste eindruck? bereits nach einem tag hatte ich das gefühl, daß alles knarzt und irgendwie kleine töne von sich gibt...


    ach ja, und das mit der akkulaufzeit kann ich auch nicht nachvollziehen...wie gesagt, seit 4 tagen im einsatz, hab 2 mal voll aufgeladen (und natürlich wieder leer werden lassen) und heute abend wirds dann wohl schon wieder das 3.mal ans netz gehen...gut, am anfang spielt man noch viel rum, muss ich zugeben, bt ist auch immer an...aber irgendwie hmpf.


    ich spiel schon fast mit dem gedanken, das ding zurückzugeben und lieber auf das k700 zu warten...oder vielleicht doch zum 6230 zu greifen (was eigentlich meine technische traumaustattung besitzt).


    edit: ach so, was ich noch vergessen hatte: sms-klingeltöne nicht anpassbar und der vibra ist auch nen tick zu schwach. naja, ich hab sicher noch mehr vergessen...

  • Schalte einfach bt aus, dann wirst Du sehen, dass auch die Akku-Laufzeit besser wird. Den Akku "trainieren" hat uebrigens bei den modernen Akkus wenig Sinn! (Auch wenn hier im Forum von einigen Leuten immer wieder auf Stein und Bein beschworen.)

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • moin zusammen,
    naja 2- bis 3+ ist ja nicht so der hammer!
    ok beim sms schreiebn kommt das t630 nicht immer hinterher aber das mit der kamera war dir doch bestimmt schon vorher klar!? die 2mb sind nicht der brüller aber wozu 32mb bei einem handy ohne hohe pixelzahl der kamera oder mp3 klingeltönen?
    was ich auch sagen muss ist, dass das t630 mehr "knarzt" als das t610 aber das liegt natürlich an dem nicht vorhandenen alu.
    akku hält bei mir (bei "normaler" nutzung) so ca. 5 tage! wenn du aber immer bt eingeschaltet hast und dran rumspielst (hab ich natürlich auch gemacht :D ) hält der akku natürlicherweise nicht besonders lang!
    ich hoffe, dass du dich doch noch mit deinem t630 anfreundest! ;)



    cu



    ...und für deine gedanke (die mit dem 6230) solltest du dich was schämen! :eek: :D

  • ok, werds versuchen mit bt...auch wenns einfach praktischer ist, wenn mans immer an hat (headset, rechner zuhause, etc)
    das mit am akku trainieren is halt so ne sache :) bin auch noch einer von der 'alten schule', der lieber immer ganz leerlaufen lässt...zumindest jetzt, wo der akku noch neu ist.


    pomfiedel: jaja, ich geh ja schon in die ecke :)
    sicher war mir das mit der kamera klar, auch wenn halt irgendwo stand, daß sie 640*480 kann (halt nur interpoliert...ätsch)...naja, für richtige fotos muss dann halt die Canon G3 herhalten :)


    das 6230 hab ich auch mal kurz im media markt angetestet...und das war mir schon direkt üääääh...der komische joystick entwickelt n sehr schönes eigenleben, also ich wusste nie, ob ich jetzt hoch/runter oder vielleicht sogar doch gedrückt hatte :), und die menüs sehen auch net im ansatz so gut wie bei S/// aus, mal ganz zu schweigen vom ganzen aussehen des geräts :)


    ich muss dazu vielleicht noch sagen, daß die 2- bis 3+ jetzt rein subjektiv darauf bezogen ist, was ich als langjähriger (ich glaub 8 jahre sinds mittlerweile :)) handynutzer heutzutage von einem handy erwarte, ohne da zum vergleich irgendwas von der konkurrenz zu haben. vielleicht würden alle anderen aktuellen geräte also ne schlechtere note kriegen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von sticki
    .....vielleicht würden alle anderen aktuellen geräte also ne schlechtere note kriegen :p


    na das hoffe ich doch! :D


    hatte das 6230 auch schon zum testen aber du hast das problem genau beschrieben! dieses komische navigations"kreuzdrücker" ist schon ne komische sache!
    bleibt nur das warten auf´s k700! :rolleyes:



    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von pomfiedel
    hatte das 6230 auch schon zum testen aber du hast das problem genau beschrieben! Dieses komische navigations"kreuzdrücker" ist schon ne komische sache!


    Komisch, das gleiche sagte ich damals beim T610... :D


    Ist alles eine Gewöhnungssache, am Anfang kam ich mit deim Steuerkreuz des Nokia 6230 auch nicht zurecht, genauso war es aber auch beim T610. Doch nach 1-2 Tage hat man sich daran gewöhnt.

  • mal ne Frage an die T630 "Profis"


    Hallo,


    kann mir vielleicht einer von euch helfen? Ich habe seit ein paar Tagen auch ein T630 und versuche nun einen Geburtstag in den Kalender einzutragen, so dass er automatisch jährlich wiederholt wird (ging beim Nokia ohne Probleme). Aber irgendwie krieg ich das nicht hin - so mit automatischer Wiederholung oder so.
    Hat einer von euch einen Tipp für mich wie das geht?
    Schon mal danke im voraus und noch schöne Pfingsten.
    Steba

  • Hi steba, und Willkommen bei TT. Diese Funktion steht dir bei S/// leider nicht zur Verfügung. Ok, es soll über eine Plugin eines TT Users gehen, aber das habe ich selber noch nicht versucht.Und so wie die Sache aussieht, wird es beim K700 leider auch nicht verwirklicht werden.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Geht das nicht via Outlook?Ich hab's nur mit wöchentlichen Terminen probiert,aber es sollte doch reichen das in Outlook zu definieren und dann zu syncen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!