Ein kleiner Testbericht: SE T630

  • H ist entgangen


    Hab das echt mit einem Aprilscherz verwechselt! :mad:


    Na was solls, ob die in H T630 haben oder nicht - solange es in D zu kriegen ist. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo Cobolt!


    Danke fuer Deinen Testbericht, da sind doch einige Fragen schon weg! :)


    Ich bin naemlich auch ein "Siemokianer" gewesen, bis jetzt!
    Ich muss sagen, ich stimme Dir voll und ganz zu, allerdings gibt 2 Sachen, die mich wirklich nerven! Bei SMS kommt das "Ding" ja ueberhaupt nicht mit! Man gut das man darin schon geuebt ist, und "im vorraus" schreiben kann!
    Und 2. der Akku! Vielleicht mache ich ja was falsch, aber irgendwie haelt der nicht wirklich lange! 4 Tage ist das laengste der Gefuehle, obwohl ich es nicht gerade staendig benutze! Vielleicht mache ich ja was falsch??


    Gruss aus Island!
    Der Moritzbaer

  • Also 7 Tage sind bei nicht gerade ausgiebiger Nutzung schon drinne, wenn man's drauf anlegt habe ich auch schon 9 geschafft. Hast du den Akku mehrmals komplett entladen lassen?

  • kann aber auch an gprs liegen oder bluetooth auf automatisch gelegt... zumindest ist bei den geräten standardmäßig die datenübertragung auf gsm und gprs eingestellt)

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Re: T630


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Komisch im Shop ist das T630 aber noch zu haben.


    Ich würde sagen wir diskutieren hier eine Ente oder besser April-Scherz. :D


    Wahr ist dagege, daß es kein T39m mehr bei Vodafone gibt. :mad:


    doch... hier in hwi liegt noch ein gerät in icecap sowie nen goldenes t68m

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • 630er Frust


    hab seit etwa zwei wochen mein 630, finde es bisher recht gut, mir gefällt die Optik, aber um der Lobeshymne hier mal eine nötige Korrektur zu geben,-hier gibts ein paar dinge die mich mal nerven:


    1. wenn man den joystick versehentlich nach oben drückt will er immer sofort ins inet (könnt auch am Tmobile-branding liegen)
    2. die Menues sind teilweise blöd geordnet (vielleicht nicht für leute die SE kennen, aber z.B. Warum sind Verbindungeinstellungen nicht unter Einstellungen zu finden?)
    3. die ganzen anderen online funktionen sind nicht so toll gekennzeichnet, man blättert durchs töne menü, und auf einmal will das ding ins netz (mehr sounds.. haha), fänd nett wenn sowas auch dranstehen würde.
    4. die bedienungsanleitung ist schund und verdient ihren namen nicht (z.B. Tastensperrenbeschreibung nicht enthalten!)
    5. der support auf der homepage ist ebenfalls schund und verdient seinen namen nicht glaubt ihr nicht? - versucht zum beispiel mal den bluetooth zugang einzurichten oder Hilfe und Beschreibung zu der Kommunikation Suite zu bekommen!!)
    6. die Beilage CD kann man getrost knicken, sie enthält keine Hinweise, keine Dokumentation, null Handbuch zum Handy, nur Software die ich aus dem Netz eh laden kann und die nicht erklärt wird und im übrigen nicht funzt.
    7. Keine Zusatzsoftware von SE, nichts zum "Profilieren" menues überarbeiten etc. Ok, muss ja auch nicht so viel sein, aber warum zum Beispiel gibt es keine BackupProgramme um SMS oder Emails zu sichern, das Telefonbuch zu hinterlegen etc. Ich hab kein MS Outlook auf dem Rechner und will auch keins, ist da eine allgemeine neutrale Datenablage soviel verlangt? eine txt datei hätte es ja auch schon getan!
    8. Wenn man dann mal, so gaaanz ohne Hilfe von SE mit Wunden Fingern das Bluetooth HALB am laufen hat und man Bilder vom handy auf den PC bekommt, stellt man fest das man sie nicht mehr aufs Handy zurückbekommt. ein 17kB Bildchen nur auf den PC gezogen und ohne bearbeitung einfach versucht zurück aufs Handy zu ziehen: 57kB im Handy speicher. Was ist das, eine Kinderkrankheit oder ein richtiger Bug? Hab nämlich keine Lust dann fürs versenden von dem Bild per MMS plötzlich dreimal soviel zu zahlen!
    9. ein bisserl blöd zu putzen der stick und die Tastatur..
    und last but not least:
    10. Ich muss nochmal umtauschen gehen weil tatsächlich eine LED auf der Tastatur kaputt ist, das hab ich jetzt erst durch die "voll" beleuchteten Handys auf euren bildern entdeckt.. :-(


    Jetzt mal im Ernst, da werd ich noch einen steinigen Weg vor mir haben bevor ich zu einem Sony Ericsson Fan werde. Immerhin, zu loben: Super Optik, Empfang hab ich mit dem Ding Super, Gesprächsqualität, Ton, Sound und Bild sind brilliant das Display ist nicht nur groß sondern auch hochauflösend, top. Und auch die Kamera macht spaß, mit selbstauslöser(!!) auslösertaste und einer qualität das andere Fotohandys mal alt aussehen!
    Würde mich übrigens über antworten / anregungen zu oben freuen
    ein nicht mehr so rosabebrillter kluftie..
    P.S. gibt es außer dem Forum hier vielleicht noch eine Seite auf der man mal über Bluetooth konfiguration etc detailierte infos findet?

  • Re: 630er Frust



    1. Ja ist blöd,schalte einfach ein Passwort für den WAP-Zugang ein und dann
    hat sich das Thema erledigt.
    2. Benutze doch das Kurzwahlmenü auf Nr.3, wenn man das anständig konfigt
    [Wecker,BT z.B.] braucht man die anderen Menüs never ever again.
    3. Ist das ein Grund zum meckern? Das macht man 1x falsch
    und dann sieht man den Menüpunkt doch eh nie wieder. Was soll denn auf dem wenigen Platz stehen,WAP-Klingelton-Downloads?
    4. Das mit der Tastensperre ist soweit ich weiß auf jeden Fall enthalten,außerdem brauchst du lediglich C zu drücken und dann steht es auch aufm dem Display.
    5.Ich fand die Site spitze,einfach MMS/WAP etc. Profile per SMS kostenlos aufs Handy.Einfacher gehts nicht.Verstehe nicht was du mit BT fürn Prob hast,habe 2 PCs damit in Kontakt zum Handy gebracht ohne geringste Schwierigkeiten.

  • Nein, es gibt keinen Zoom!

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • @ Tobe1701: Wie macht man das mit dem Kennwort für WAP? Habe gerade mal in meinem handy geguckt und es nicht gefunden. Gruß Lumie.


    Hat sich schon erledigt, habe es rausgefunden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!