Nokia 6600: Dateimanager läßt sich nicht mehr öffnen!

• Hallo,

habe mit meinem 6600 ein kleines Problem, der Dateimanager unter Tools läßt sich nicht mehr öffnen, er lädt und lädt und lädt!!!

Dies hält auch nach 5 Minuten noch an und es läßt sich nur durch einen Neustart unterbrechen. :mad:

Hat irgendjemand dieses Problem auch schon gehabt, oder hat es mit der Software zu tun?

Bis bald
    Achim

• Das Problem hatte ich auch schon. War bei mir auch so, dass sich nach einem Neustart das Problem gegessen hatte. Bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht - habe das Gerät aber auch erst seit 4 Tagen... und noch nicht viel damit gemacht.

Gruß

Tennfeldi

• Neustart (bzw. Aus- und Einschalten) hilft tatsächlich oft. Hatt mal das Problem, dass ich die Mitteilungen nicht mehr öffnen konnte. Notfalls auch mal die MMC entfernen und probieren, ob der Dateimanager dann läuft, anschließend bei wieder eingelegter MMC erneut probieren.

• Dies ist wahrscheinlich ein Lesefehler der Mmc.

Hatte das Problem auch schon mal.

Dateimanager via Menue-Taste (lang gedrückt halten) schliessen und danach wieder öffnen hat bei mir auch schon geholfen.

• Habe jetzt mal die 32 MB Speicherkarte entfernt, neu gestartet und es dann versucht, aber es lädt und lädt und lädt. :mad:

Also keine Änderung. :flop:

Vielleicht sollte ich in ein paar Wochen mal ein Softwareupdate beim NCC machen, sobald eine neue raus ist. Ansonsten weiß ich mir keinen Rat mehr. Das ist doch sehr ärgerlich!

• Ooops ...

Versuchs doch mal mit "Org. Einstellungen Wiederherstellen" (oder Code: *#7780# )
    ACHTUNG, dann sind einige Einstellungen gelöscht! (siehe http://nokia6600.bueken.de/Nokia-6600-Codes.htm)

Ansonsten ggf. neu Formatieren ... ist zwar Schei... hilft aber meist.

Ich hatte nämlich auch mal ein Verzeichnis im Telefonspeicher das ich nicht öffnen konnte - bei mir hat sich immer FExplorer, etc. aufgehangen ...
    Wenn das bei Dir ähnlich ist (nur eben eine Datei/Verzeichnis auf oberste Ebene) kannst Du ggf. nix machen ... vielleicht hilft es aber auch diese "defekte" Datei irgendwie mit FExplorer oder so zu löschen ... aber woher soll man wissen welche es ist ???

Hast Du irgendwelche Autostrat Programme aktiviert - ggf. hilft es ja auch wenn Du neu startest und dabei die Stift-taste fest hälst, dann werden Autostart-Programme umgangen ...

Gruss Numeric ... Widerstand ist zwecklos .. sie werden assimiliert!

Lots of S60 (especially Nokia 6600) Stuff: http://s60.bueken.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!