Vodafone Mobile Connect Card UMTS

• Richtig geraten. Schau aber mal auf die Preise. Je nach Nutzung ist UMTS immer noch nicht das Wahre gegenüber HSCSD 4 Kanal.

• Dashboard 4.02.0001 - stabiler im T-Mobile-Netz

Moin zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich die Dashboard-Version 4.02.0001 installiert und habe ein paar deutliche Verbesserungen bei Nutzung im T-Mobile-Netz festgestellt:
    - schnellerer Start der Software
    - schnelleres Einbuchen ins T-Mobile-Netz
    - deutlich schnellerer Verbindungsaufbau mit dem T-Mobile-UMTS-Netz

Firmware der MCC ist bei mir immer noch die 3.1.2 - keine Ahnung, ob es da eine aktuellere gibt.

Gruß, Diet

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:
    ich habe die Vodafone Card UMTS/W-LAN im Einsatz.
    Alles wunderbar, aber:
    gibt es eine Software, mit der ich mich auch in verschlüsselte
    Firmen W-Lan's einloggen kann? Ich benutze Windows 2000.

Herzlichen Dank im Voraus!

SwedishBlonde

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Rechne mal genau durch und überlege Dir eine Sony Ericsson GC75e oder Sony Ericsson GC79 (+WLAN) + E-Plus HSCSD oder GPRS zu holen.

Brauchst Du WLAN? Willst Du Dich in Vodafone oder E-Plus "Hot-Spots" einwählen? Damit kannst Du dann schon mal die Karten mit zusätzlichem WLAN ausschließen oder al Bedingung machen.

Da muß ichn jetzt aber nochmal nachfragen:
    Kann ich mich mit der UMTS/WLAN-Karte nur in Vodafone WLAN-Spots einbuchen oder auch in "freie" Spots (was ja sinnvoll wäre)?

• Danke.
    Die obrigen Angaben haben mich doch etwas verwirrt.... obwohl ich mir eigentlich sicher war.
    Aber bei Mobiltelefonen gibt es Branding und wer weiß...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    damit geht natürlich auch jeder andere Hotspot außer vodafone :)

Nur das Dashboard funktioniert nicht wirklich mit fremden Hotspots. Es zeigt eine Fehlermeldung an. Dafür funktioniert es über das Windows-eigene Netzwerk. Allerdings sollte man unter "Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen" den Eintrag "Windows zum Konfiguieren der Einstellungen verwenden", da das Vodafone-Dashboard dieses Anrecht bei der Installation für sich beansprucht.

Gruß,
    Pooky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!