Vodafone Mobile Connect Card UMTS

• Ich würde eher behaupten, dass das "Dashboard" murks ist. Kann man da irgendwo den UMTS/GPRS Access Point Name eingeben? Probier es doch mal an einer Linux Kiste oder bastel Dir was für Dein Windows.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kann man da irgendwo den UMTS/GPRS Access Point Name eingeben?

Klar kann man das einstellen - man kann Profile anlegen, in denen man das konfigurieren kann.

Gruß, Diet

• Ich habe ja auch ein korrektes Profil für T-Mobile eingerichtet, sonst könnte ich ja nicht per GPRS ins Internet.
    Wie erwähnt, funktioniert die VF MCC mit der T-Mobile Karte im GPRS Modus einwandfrei, sobald ich aber ins UMTS Netz wechseln will, zeigt mit das Dashboard Netz an, aber keine Bezeichnung für das UMTS Netz. Weder kann ich im UMTS Netz SMS versenden noch ins Internet.
    Die Frage ist, ob Vodafone da entweder hardwaremäßig in die Karte eine Sperre eingebaut hat, ob die Dashboard Software die Fremdnetze blockt oder ob vielleicht auch nur meine VF MCC defekt ist (Ich habe sie bei eBay ersteigert und sie nie mit einer VF Karte ausprobieren können).

• Moin!

Hast Du mal das Dashboard auf die aktuellste Version gebracht und - was IMHO noch wichtiger ist - die neueste Firmware auf die Karte geflasht?

Die aktuellste Dashboard-Software (3.0.3) findest Du übrigens hier zum Download. die Firmware für die Karte gibts hier ganz unten.

Gruß, Diet

• Zitat

Für meinen Zeittarif kann ich aber keine Gesamt-Verbrauch-Zeit ablesen, nur die laufende Verbindungszeit.

Hallo Diet,
    bezog sich deine Antwort auf meine Frage? Ist das mit der neuesten Dashboard-Software und Firmware zu erledigen?

Grüße aus Alpen !

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo Diet,
    bezog sich deine Antwort auf meine Frage? Ist das mit der neuesten Dashboard-Software und Firmware zu erledigen?

Ich fürchte nein ...
    Ich habe die 3.02.0004 installiert und die Karten-Firmware ist die 3.1.2, also aktuell.

Bei meiner Version kann man auch nur ein Volumen ablesen und keine Zeit - nur die aktuelle Verbindung.

Gruß, Diet

• Hallo
    Was heißt /meinst du mit "ist die Beste"....
    Alle drei Karten funktionieren sehr gut.
    Je nachdem, was man möchte/was man bezahlen möchte, kann man die Karten auswählen.
    Diese hier

Mobile Connect Card UMTS Novatel U630 mit Triband

logischerweise ist die Triband-Karte.
    Hatte ich kurz im Gebrauch und hat alle super funktioniert.

Und diese

Mobile Connect Card UMTS/W-LAN

bietet neben UMTS auch die WLAN-fähigkeit.
    Da mein Laptop kein eingebautes WLAN hat, wird diese Karte meine Nächste werden.
    Je nach Anwendungsgebiet ist die jeweilige Karte dann vermutlich "die Beste"....
    Das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen.

• Rechne mal genau durch und überlege Dir eine Sony Ericsson GC75e oder Sony Ericsson GC79 (+WLAN) + E-Plus HSCSD oder GPRS zu holen.

Brauchst Du WLAN? Willst Du Dich in Vodafone oder E-Plus "Hot-Spots" einwählen? Damit kannst Du dann schon mal die Karten mit zusätzlichem WLAN ausschließen oder al Bedingung machen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Rechne mal genau durch und überlege Dir eine Sony Ericsson GC75e oder Sony Ericsson GC79 (+WLAN) + E-Plus HSCSD oder GPRS zu holen.

Die können aber kein UMTS.

Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!