Neues von S///: K700, S700, Z500, HBH600, HCB 300, GC83

• Hier gibt es einige interessante Videos. Das S700 sieht doch ziemlich handlich aus. Warum dauert es nur noch solange bis Q4 04. Hoffentlich kommt es wenigstens am Anfang des Quartals raus und hat nicht so eine ewig lange Verspätung wie das P800...
    Aber das kann sich SE ja eigentlich auch gar nicht leisten.

MfG

smartBoy

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    [...] BTW: Die Z1010 Firmware soll ca. 13 MB gross sein [...]

Wie groß ist denn Firmware bisher so?

Zitat

und das Handset soll komplett ARM based sein. [...]

Was heißt das? ARM ist ein Prozessor, oder? Auf was basieren die Firmwares denn bisher so?

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ich finde die Geraete in einigen Punkten echt gut gelungen.

Zu einem ist die Rueckseite an die Cybershot Serie von Sony angelehnt. Da Sony in diesem Bereich doch recht bekannt und auch geachtet ist kann dies nur zum Vorteil fuer den Ruf/ das Image von S/// sein.
    Auch die "Dicke" der Geraete ist nicht gerade so schlimm, denn ich denke, dass die zukuenftigen UMTS Geraete eher groesser als kleiner werden. Denn wo soll denn die Power fuer den ganzen Kram herkommen? Auf welchen Winzlingsdisplays wollt Ihr denn Online Videos, Fernsehen usw. anschauen. Da bleibt nur der tRend zu groesseren Geraten hin uebrig. Da ist das S700 einfach nur ein Schritt dahin den Kunden schon auf solche Dimensionen vor zu bereiten.
    Das S700 wird leider wieder etwas zu spaet auf den Markt kommen, das Design hat schon Motorola auf dem Markt und die 1M-Pixel-Cam hat Samsung schon auf dem Markt, oder?
    Das K700 ist auch eine gute "weiterentwicklung" bzw. Nachfolge fuer die T610 / T630 er. Leider fehlt etwas fuer die Abloese vom Z600. Schau ma mal was noch kommt in diesem Jahr.

Eine Frage habe ich aber noch. Weiss einer von Euch ob die Geraete eine Status-LED haben? beim K700 konnet ich nichts entdecken was darauf hin deutet, beim S700 habe ich noch Hoffnung!

Ach ja noch eines. Ist Euch aufgefallen, dass beim BT-Headset im Text etwas vom "wer eine Tasche fuer sein Headset haben will darf sich die extra kaufen" steht? Bisher war so etwas doch immer schon dabei, oder?

Auch die Auto FSE mit der Kopplungsmoeglichkeiten fuer mehrer (bis zu 5) Telephonen duerfte (vor allem uns "Mobilfunkverrueckten") einiges an mehr Komfort bieten und nicht uninteressant sein!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Was die Ausstattung angeht, könnte sich ein T650 kaum vom K700 in technischen Belangen unterscheiden, S/// hat ja alles verbaut, was möglich ist!

Auf jeden Fall könnte man noch Speicherslot (dafür u.U. weniger interner Speicher), Quadband und EDGE verbauen.

Unter Umständen auch ein 1/4 Mio. Farbdisplay (schafft das so ein kleines Gerät bzw. sein Akku?) oder gar UMTS (Stichwort Status Z1010). Letztere beide glaube ich aber nicht bei einem Gerät dieser Größe, aber wer weiß, bei SE ist ja viel möglich... ;)

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Was heißt das? ARM ist ein Prozessor, oder? Auf was basieren die Firmwares denn bisher so?

ARM ist ein Prozessorbefehlssatz (ähnlich MMX oder 3Dnow!) der im moment vornehmlich in PocketPC's genutzt wird.

Bisher sind firmwares eigenetwicklungen von Firmen und basieren auf keinem betriebssystem wie es z.b. bei PDA's der fall ist.

Wenn S/o/n/y jetzt aber die ARM-API in die prozessor-struktur integriert, muss dementsprechend auch die Firmware angepasst werden, damit das system auch die ARM-Befehlssätze anspricht und von ihnen profitiert.
    Das Resultat ist ein verdammt schnelles system (mein H1930 von HP mit Samsung S3C-Prozessor 200Mhz, der ebenfalls auf ARM aufbaut, steckt jeden älteren Intel Pentium mit 200Mhz locker in die tasche, besonders bei WMV-Decoding oder hoch gecodeten VBR-Oggs!)

Wir werden sehen wie viel an dem gerücht dran ist mit SonyARM!

ich kann nur sagen, das mein nächstes Phone definitiv wieder ein S/o/n/y werden wird... höchstwahrscheinlich ein S700! :D

Super Lineup, jungs! :top:

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Wie groß ist denn Firmware bisher so?

Bisher besitzen fast alle Nicht ODM Geräte von SE zwei Prozessoren, den AVR und den ARM Prozessor. Daher gibt es auch 2 Flashfiles. Das für den ARM Bereich ist ca. 2,5 MB, das für den AVR (Main) Flash ist ca. 7 MB gross. Die Geräte haben also eine 8 Bit AVR CPU als Hauptprozessor.
    Der ARM Prozessor ist momentan lediglich für sämtliche Datendienste wie Bluetooth, Modem,WAP, GPRS usw. zuständig, der AVR Prozessor für die Telefonfunktionen.
    Das Z1010 und sämtliche auf die Plattform setzenden Modelle werden wohl nur einen (leistungsfähigen) ARM Chip haben.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von CountZer0
    Ich suche derzeit auf der Ericsson (!) Homepage die Referenzdesigns der GPRS/EDGE Handsets. Kennt jemand den Link?

http://www.ericsson.com/mobileplatforms/

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    ARM ist ein Prozessorbefehlssatz (ähnlich MMX oder 3Dnow!) der im moment vornehmlich in PocketPC's genutzt wird.

Das stimmt so nicht. Die Firma ARM (wurde übrigens von Acorn gegründet) entwickelt Prozessor-Referenzdesigns die von Prozessorherstellern lizensiert und gebaut werden (z.B. Intel und Samsung).

Zitat

Wir werden sehen wie viel an dem gerücht dran ist mit SonyARM!

Schon mein T39m hat einen ARM-Prozessor an Bord. :)

Ciao,
    Antonov

• Das K700 sieht ja ganz gut aus, nur warum schafft SE es nicht vernünftige Hörertasten zu verbauen? Dann wäre das Gerät perfekt. Es würde doch schon reichen etwas Abstand zwischen den Menütasten und den Hörertasten zu lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!