Neues von S///: K700, S700, Z500, HBH600, HCB 300, GC83

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Cool finde ich vor allem den Bluetooth-Scart-Adapter. Sollte der nicht allzu teuer sein, wäre das eine echte Überlegung wert.

Der ist wirklich cool! Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass Nokia sowas schon im Programm hat ;) Nennt sich dort Image Viewer.

CHeers,
    Rog.

• Also das S700 ist ja der Knaller schlechthin, darüber braucht man keine Worte zu verlieren! :eek:

Aber auch das K700 ist beeindruckend. Ich fasse mal zusammen:

• Aluminium Gehäuse
    • Super Display (höhere Auflösung, TFT (das erste mal bei SE!))
    • verbesserte Cam, wenn schon keine Megapixel aber dann wenigstens VGA Auflösung mit Augenmerk auf einer guten Fotoqualität
    • integrierter Blitz
    • Videoclips aufnehmbar
    • 32 MB Speicher
    • Aussenlautsprecher
    • Radio, auch über BT
    • MP3 als Klingelton
    • 3D Grafikchip
    • Bluetooth, Irda, USB
    • 40stimmige Polyphonie
    • (...)

:eek:

Und das ganze wird für einen ähnlichen Knallerpreis wie T610 und T630 auf den Markt kommen.

Was will man mehr??

Schön gemacht SE!

gruß,
    altobelli

• kurzes Feedback von mir:

Dieser T630 Nachfolger: Alles superschön und gut, aber das Nokia 6230 hat MMC und das fehlt hier und das könnte SE ziemlich zum Verhängnis werden.
    Zum Drehhandy: Da gibts eine ganze Reihe von Nachteilen: 1) Preis, 2) Kein P900 ähnlich aufregendes Betriebssystem, 3) Größe, 4) Drehverschluss.
    Ja und das Klapphandy nehm ich sowieso nicht ernst.

Schade, SE hats meiner Meinung nach versemmelt. Die 1,3 MPixel Cam ist kein Argument das zieht, sorry!

• Marek
    Für MP3s dürften die 32MB sicher nicht so dolle sein...aber für den ganzen Rest (Klingeltöne, Spiele und Bilder usw) dürfte es allemal ausreichen. Otto-Normaluser kauft sich doch eh keine extra Karte wenn schon 32MB drin sind. Mal abgesehen von der mini Displayauflösung von 128x128 (bei 6230) wo dieser ganze Videokram eh keinen Spaß macht.

Zur S700 Cam...denke das ist genauso wie bei den Computern...je mehr Ghz desto besser (denken die meißten).
    Und je mehr Pixel, desto größer die Daten, desto größer das Datenübertragungsvolumen, desto größer der potenzielle Gewinn für die Netzbetreiber!
    Und in Japan läuft das S700 (=SO505i) ja auch bombig...sonst wäre es nicht schon am ersten Tag 50000x verkauft worden.

• Oh man, kaum ist man zuhause angekommen und schon muss die Tastatur zwecks "Wasserschaden" dran glauben! :D

Hoffentlich stimmt die Qualität/Wertigkeit bei den Phones auch, dann stehen meine nächsten Investitionen bereits jetzt fest!

Naja, einmal (S)/// - Immer (S)///. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Ran-Chan
    Ich bin ein wenig enttäuscht von den neuen Handys. Das S700 ist mir zu gross und zu schwer und die 32MB Speicher vom K700 sind mir zu wenig (das reicht nur für etwa 5-6 MP3 Titel).

32 MB reichen nur für 5 - 6 MP3- Titel? :confused:
    Kann es eventuell sein, daß Du MP3 mit WAV- Dateien verwechselst?! ;)

32 MB sind IMHO ausreichend für 30 min Musik bei einer guten Codierung von 128 kbit. Wenn Dir das (wie mir) nicht langt, kannsrt Du Dir für ca. 99 Euro einen MS Duo mit 256 MB Speicherplatz kaufen und hast ausreichend Platz für gaaanz viel Musik oder tolle Bilder. :D

• Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Also das S700 ist ja der Knaller schlechthin, darüber braucht man keine Worte zu verlieren! :eek:

Aber auch das K700 ist beeindruckend. Ich fasse mal zusammen:

• MP3 als Klingelton

:eek:

Bist Du Dir da sicher? Wo hast Du das gelesen? Dann würde ich ja endlich zu meinen "Drei Fragezeichen"- Klingeltönen kommen! :top:

• Naja dass das Nokia 6230 ein 128² Display hat ist wohl auch das einzigste was man eindeutig kritisieren könnte, aber das wäre hier nicht Thema der Diskussion.

Ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt: Wofür ein mp3 Player wenn nicht genug Speicherkapazität? Sonst ist das Handy in Ordnung (die Rückansicht tut weh), aber es hat nur brav seine Hausaufgaben gemacht und nichts wirklich inovatives (das Display haben andere Handys auch schon).

Wie kann man bei 32 MB wav mit mp3 verwechseln? Zeig mir wie du 5 - 6 wavs auf 32 MB konvertieren willst. mobile dick: Meistens hat man keine 32 MB wenn man mp3 hören will, von da her ist die 128er Codierung eh für die Fische. Aber das alles wird dir beim T630er Nachfolger nichts helfen.

Übrigens Videokram macht bislang auf keinem Handy des Markts Spaß ;)

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Ich hab mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt: Wofür ein mp3 Player wenn nicht genug Speicherkapazität?

Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass es Dir frei steht, einen MS Duo mit bis zu 512 MB zu erwerben, um mehr Songs dabei zu haben. Natürlich kann das nicht mit einem iPod oder einem ähnlichem Festplatten- Player konkurrieren, aber das liegt ja auf der Hand.

Zitat

Sonst ist das Handy in Ordnung (die Rückansicht tut weh), aber es hat nur brav seine Hausaufgaben gemacht und nichts wirklich inovatives (das Display haben andere Handys auch schon).

Ähem... Ein Display dieser Qualität haben in der Tat auch andere Mobiltelefone, aber einen 3D- Chip IMHO nicht. Motorola hat die Verwendung solcher Chips allerdings vollmundig angekündigt, und zwar für 2005 :rolleyes: 32 MB Speicher sind momentan Standard auch bei PDA´s, also kann die Größe nicht allzu unnütz sein - für einen Haufen Schnappschüsse mit der 4-fach- Zoom- fähigen Kamera sollte Platz genug sein.

Zitat

Wie kann man bei 32 MB wav mit mp3 verwechseln? Zeig mir wie du 5 - 6 wavs auf 32 MB konvertieren willst. mobile dick: Meistens hat man keine 32 MB wenn man mp3 hören will, von da her ist die 128er Codierung eh für die Fische. Aber das alles wird dir beim T630er Nachfolger nichts helfen.

So ganz verstehe ich nicht, was Du mir mit diesem Absatz sagen willst...

• Marek: Dann telefonier halt weiter mit einem knarzenden Plastiktelefon. Ich denke damit wird niemand ein Problem haben. :)

Dass die Mp3 Funktion nicht mehr als ein Gimmick (zB. Karnevalslied als MP3-Klingelton) betrachtet werden kann wird wohl niemand ernsthaft behaupten. 32 MB stehen ja als Flexmem zur Verfügung also für Cam, Mp3, Midi, Notizen, Spiele etc. - da bleibt für die LP-Sammlung in MP3-Form nicht viel Platz übrig.

Trotzdem bleibt im Gesamtgeschmack das K700 das rundere und viel kompletter ausgestattete Telefon von den beiden. Und da Nokia sein Gerät mal wieder locker 200 Euro teurer positionieren wird als Sony Ericsson überlass ich es den ewig Gestrigen dem Marktführer mit seinem mittlerweile altbacken wirkendem Design hinterher zu laufen.

gruß,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!