PC-Gehäuse gesucht

• Ciao a tutti,

nen Kollege sucht ein Design PC-Gehäuse. Da aber heutzutage jedes Gehäuse sich wohl Desing schimpft, habe ich noch nicht das richtige gefunden. Ihm geht es um keine Spielerein wie Lichteffekte (zu mindest im Vordergrund) sondern eher Aussehen allgemein. Dachte schon an Chieftec. Was kennt/habt/empfelhlt ihr mir?
    Danke

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Wenn es etwas teurer sein darf, sollte er sich einmal bei Lian Li umschauen. Schlichtes, imho aber sehr gutes, Design, als Material findet vorrangig Aluminium Verwendung.
    Was Chieftec angeht : Im Grunde fertigen die ein paar nette Gehäuse, aber in Sachen Design sind die imho eher oberes Mittelmaß. Die CS-601 aka DX01 Gehäuse findet man für meinen Geschmack schon etwas zu häufig, und auch zu oft verbastelt.
    Bei den etwas günstigeren Geräten fällt mir sonst nur noch das Avance B031 ein, finde ich persönlich ganz nett (deswegen steht es auch auf meinem Schreibtisch :D), sowohl vom Design als auch von der Handhabung her.

• Käme für ihn auch so ein Barebone-Gehäuse in Frage? Vom Design betrachtet gibts da auch ein paar nett aussehende.
    Schlichtes und gutes Design haben imho auch die Cube-Server-Gehäuse von Dell oder IBM, und da geht auch noch ne Menge rein!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Wie wärs denn mit einem Thermaltake Xaser Gehäuse ! AUfbau ähnlich dem Chieftec ! Wenn er n paar Euros übrig hat und sich was gutes für die nächsten Jahre tun will, ist er da genau richtig !

Look@this !

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Käme für ihn auch so ein Barebone-Gehäuse in Frage? Vom Design betrachtet gibts da auch ein paar nett aussehende.
    Schlichtes und gutes Design haben imho auch die Cube-Server-Gehäuse von Dell oder IBM, und da geht auch noch ne Menge rein!

Falls ein solches in Frage kommt, empfehle ich das Asus Pundit. Kostet momentan ca. 130€ und hat etwa die Grösse eines DinA-4-Aktenordners, nur etwas breiter und tiefer. Es hat alles wesentliche an Bord und schluckt Pentium 4-CPUs bis 2,8 Ghz. 2 PCI-Steckplätze sind auch drin, wodurch eine gute Grafikkarte nachrüstbar ist; allerdings kein AGP.

Hier geht es zu einem Review.

Falls von Interesse kann ich auch gerne mal Live-Pics machen.
    Ich finde das Pundit insbesondere daher ein Schnäppchen, da man einen kompletten PC für unter 400€ und das auch noch inkl. Schallreduzierung bekommt. Er surrt nur leise vor sich hin.

Ich habe mit Intel Celeron 2,4 Ghz, 160 GB Samsung-Platte und 512MB DDR-Ram 380€ bezahlt. :top: :top: :top:

Achja, ein Standfuss ist dabei und das Pundit sollte vertikal betrieben werden!

Fragen?!

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Ich finde das Pundit irgendwie nicht so toll. Ich habe ein Shuttle XPC, und das ist schöner und variabler. AGP muß ja eigentlich schon sein, wofür sonst brauche ich dann einen 2,x GHz-Rechner?

Ich finde Chieftec qualitativ schon sehr gut, aber nicht besonders schön. Wenigstens unaufdringlich, aber bei Thermaltake wird mir schlecht. Das ist so, als ob es diese verbastelten Opel Kadett GSI mit Anklebeteilen aus 6 verschiedenen Baumärkten als Neuwagen zu kaufen gäbe.

Ich würde sagen, wenn man mit einem optischen Laufwerk auskommt (sinnigerweise einem guten DVD-Brenner), dann würde ich ganz konsequent zu Shuttle greifen.

Ganz wunderbare Geräte sind zB der SK41G (sehr günstig geworden, Top Qualität, für AMD Thoroughbred), der SN45G (nforce 2 Ultra, für Barton etc.), oder auch die neuen P4-Modelle, insbesondere der SB62 ZEN.

Das ist echt gutes Design, hohe Qualität und für die Größe eine hervorragende Ergonomie ohne Abstriche.

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Also für mich steht gutes Design zu Thermaltake im gleichen Verhältnis wie angenehmes Gefühl zu einem Tritt vor den Kopf...

na ein Glück das Geschmäcker verschieden sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!