Wireless LAN <-> JAVA

• Hallo,

war mir nicht sicher wo meine Frage hinpasst, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe mir WLAN zugelegt, .... einen WLAN-Router Siemens SE105 DSL und eine WLAN-Card für mein Notebook.
    Folgendes mir unerverständliche Problem tritt auf:

Alles funktioniert super nur wenn ich z.B. mich in einen JAVA-basierenden Chat einloggen will, stürtzt mein Notebook ab (Bluescreen) und das erst deit dem ich den WLAN-Card drin hab. Dies geschieht bei win98,win2000 und xp, also unabhängig vom Betriebssystem. Habe auch schon von javasun die Software runtergeladen und genutzt.... das selbe Problem.

Kennt das jemand oder weiß einen Rat??

Danke im Voraus.

Gruß Ronny

Geht nicht, gibt´s nicht !

• Die Sun Software schmiert bei mir auch ständig ab. Probiere lieber die Microsoft VM, die läuft meiner Meinung nach besser auch wenn sie veraltet ist.

Das Java bei der WLan Karte abschmiert ist sicher purer Zufall und steht sicher in keinem Zusammenhang.

• 1. Wo bekomm ich die Microsoft VM her und kann ich sie einfach so inst. , wahrscheinlich muß ich dann javasun deinst.?

2. Zufall denke ich mal nicht vorallem weil generell bei allen 3 Windowsversionen der Fehler auftrat, auch erst seit dem ich die WLAN-Card drin hab, früher über USB und Telefonanlage ging es ja auch.

• Sieht so aus, als wenn ich mit meinem Problem allein da steh :-( . Werd mir erstmal von jemanden eine andere PC Card besorgen und mal testen ob dann der selbe Fehler auftritt. Der Händler zumindestens sag das es nicht an seiner Karte liegt.

Danke trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!