Gibt es sowas wie Dankbarkeit noch?

• Mann, Frau sollten bedenken auch wir ...... werden Älter...... oder?
    Und das mit der Bahn ist nur der spitze des Eisberges.
    Ich habe Respekt vor Ältere Leute, die haben Deutschland gemacht zu was es Jetzt ist!! und nicht die ich möchte gern wichtig tuher oder weiß ich was für welche.
    Noch was, Mann sollte nicht alle Über ein kam scheren aber auch mal sich selber an die Nase fassen, ja jeder auch ich!
    Wir alle könnten so manches ändern und besser machen, also packen wir es an !!
    Wer Säht (Freundlichkeit) Kann ernten!!!!!!
    Übrigens wenn hier in meine postings rechtschreib fehler sind, Sorry, ich bin Ausländer kann es halt nicht besser!
    Mit freundlichen Grüßen. Jan

• Es gibt leider auch Menschen, denen ein "Dankeschön" wohl 'uncool' erscheint. Für diese (meiner Beobachtung nach oft jüngeren und männlichen) Leute scheint es irgendwie eine Schwäche darzustellen, sich bei jemandem zu bedanken oder auch zu entschuldigen. - Scheint in gewissen 'Macho'-Kreisen so eine Art Gruppenzwang zu sein, bloß keine Gefühle zu zeigen, immer einen auf unnahbar zu machen... Diese Leute können und wollen keine Dankbarkeit im üblichen (formellen) Sinne zeigen, da sie sich dadurch subjektiv unterlegen fühlen würden, obwohl oder gerade weil ein "Dankeschön" oder eine Entschuldigung ja in Wirklichkeit auch etwas Mut erfordern kann (wenn es erst gemeint und nicht nur eine Floskel ist)!

IdR. liegt's aber wohl bei den allermeisten Leuten an der Erziehung und/oder gesellschaftlichen Schicht (hat nichts mit materiellem Reichtum zu tun!), ob man sich vernünftig benehmen kann oder a-sozial (im eigentlichen Sinne des Wortes) ist.

• Da fällt mir spontan das Sprichwort ein:

Rette einem Arsch das Leben, zum dank furzt er dir ins Gesicht

...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Tja , da Kommt wieder der Spruch ---- Jeder für sich, und Gott für uns alle!
    aber wenn man in schweren Not ist Lernt man das beten .
    Kenne auch ein (Rocker) der hat auf Gott und die wellt Gesch...ßen, aber wo seine Tochter Todkrank war hättest ihn mal sehen sollen!
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!