Auf Genion-Festnetz-Nummer "nicht erreichbar" obwohl in der Homezone

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Zeigt es denn überhaupt "home" bzw. das Häuschen an?

    Das Häuschen ist nicht so wichtig ist. Werden Gespräche die du aus der Homezone führst, wirklich richtig abgerechnet? Ich könnte mir vorstellen, das die Homezone auf der SIM und im Billingsystem evtl. unterschiedlich sind.


    Aber in jedem Fall ist dafür die Hotline verantwortlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das Häuschen ist nicht so wichtig ist. Werden Gespräche die du aus der Homezone führst, wirklich richtig abgerechnet? Ich könnte mir vorstellen, das die Homezone auf der SIM und im Billingsystem evtl. unterschiedlich sind.


    Aber in jedem Fall ist dafür die Hotline verantwortlich.


    Die Homezone ist korrekt auf der Sim und funkioniert auch (habe sie mal ausgelesen). Störsender können aufgrund der Größe der Homezone auch nicht existieren.

  • Hi,


    hilft zwar nicht wirklich, aber ich kenne hier einen Kollegen in Aachen, der hat genau das gleiche Problem. Er ist in seiner Homezone, kann aber unter seiner Festnetznummer meistens nicht erreicht werden - sprich es kommt die von dir beschriebene Ansage oder die Mailbox. Wenn man draufspricht, bekommt er zumindest sofort eine SMS.
    Ihm konnte auch nicht geholfen werden, so dass er die Karte jetzt nicht mehr nutzt.


    Grüße,
    Michael

  • Ich denke auch das die Homezone auf der SIM und im Billing System unterschiedlich ist. Hatte ich auch mal gehabt nach Nummernwechsel. Homezone wurde überall angezeigt (ist ja auf SIM gespeichert) und im Netz war abweichende Homezone hinterlegt. Das ist echt ein tückischer Fehler und die Hotline ist damit überfordert. Hier kann nur noch Hennings Liste helfen.

  • Hmmm...kann leider keine Lösung hierfür bieten, nur weiter "in die Kerbe hauen". Einem Freund von mir passiert genau das Gleiche im PLZ Bereich 670xx
    mit seiner Homezone. Mal ist er errichbar, mal nicht. Das Ganze kann sich mit 2 direkt hintereinander folgenden Anrufen abspielen. Wäre echt gut, wenn sich hierfür mal eine Lösung finden lässt...bisher lebt man halt damit! :rolleyes:

  • hatte das gleiche Problem in Stuttgart.
    Ich war in der Homezone eingebucht und einige Gespräche kamen einfach auf der Mailbox raus. Die Hotline wusste auch keinen Rat, das Problem war jedoch bekannt.
    Das war vor ca. 1,5 Jahren, hatte meinen Vertrag daraufhin gekündigt.
    Dachte eigentlich, dass die alten Probleme inzwischen gelöst sind, scheinbar aber doch nicht ;-)

  • Netzmonitor


    Moin!


    Da wird dann wohl nur noch ein (altes) Nokia mit Netzmonitor helfen, oder gibt es noch andere Wege?


    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Hi,


    hilft zwar nicht wirklich, aber ich kenne hier einen Kollegen in Aachen, der hat genau das gleiche Problem. Er ist in seiner Homezone, kann aber unter seiner Festnetznummer meistens nicht erreicht werden - sprich es kommt die von dir beschriebene Ansage oder die Mailbox. Wenn man draufspricht, bekommt er zumindest sofort eine SMS.
    Ihm konnte auch nicht geholfen werden, so dass er die Karte jetzt nicht mehr nutzt.


    Grüße,
    Michael


    Hallo,
    ich befinde mich auch mit meiner Homezone in Aachen. Wie lange sist das denn bei deinem Kollegen her?




    Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Moin!


    Da wird dann wohl nur noch ein (altes) Nokia mit Netzmonitor helfen, oder gibt es noch andere Wege?


    Kai


    Hallo,
    inwiefern sollte ein Netzmonitor helfen?

  • Notlösung?


    Moin!


    Zitat

    inwiefern sollte ein Netzmonitor helfen?


    Weil man mit ihm beeinflussen kann, an welche Basisstation sich das Handy einbucht. Es wird nur vom Netzbetreiber sicherlich nicht gerne gesehen!


    Wenn es aber sonst nicht anders geht?


    Kai

  • Was soll denn der Nokia NetMon dabei helfen ??


    Das Problem liegt meiner Meinung nach schon bei den Übergängen
    zu den virtuellen Festnetznummern. Das Telefon selber und die SIM Kartenkonfiguration sollte also nicht das Problem sein.


    Bin jetzt echt am zweifeln ob ich mir noch einen Genion Home Rahmenvertrag holen soll. Falls doch dann nur mit abgeschalteter Mailbox, sonst darf ich 50 % der Anrufer auf meine Kosten zurückrufen.


    Nur Ärgerlich, dass O2 lediglich über die Kundenzufriedenheit eine Grund hat, sich um eine Problembehebung zu bemühen. Selbst wenn die nur 20% der Gespräche direkt durchstellen wäre das 1. nicht zu beweisen und 2. kein Kündigungsgrund.
    Für 02 ist es natürlich lohnender, wenn der Genion Kunde einen Rückruf wegen des Mailboxanrufs startet statt nur den Interconnect des Anrufers zu verlangen.


    MFG


    jansen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!